wilde Maus zahm bekommen

Diskutiere wilde Maus zahm bekommen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wilde Maus zahm bekommen (dringend) Hallo zusammen, hab ich eine Chance eine wilde gefangen Maus irgendwie zahm zu bekommen ???? Wenn ja...

1. #1 Pumuckel, 21.12.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2003
    Pumuckel

Pumuckel Guest

wilde Maus zahm bekommen (dringend)

Hallo zusammen,

hab ich eine Chance eine wilde gefangen Maus irgendwie zahm
    zu bekommen ???? Wenn ja wie??? und ist das überhaupt erlaubt???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 21.12.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Karin,

die Zähmung wird wohl nicht so einfach werden ... kommt ein bissel auf das Alter an. Bei jüngeren Tieren würde ich sagen: ja, vielleicht werden sie zahm.

Erlaubt? Kommt auf die Maus an :D .
    Spitzmäuse sind definitiv geschützt und dürfen nicht gefangen werden. Rötel- und Schermäuse glaube ich auch.
    Bei "normalen" Haus- oder Waldmäusen wird sicher keiner etwas dagegen haben ;) .

Viele Grüße
    Bianca *die gerne Wühlmäuse als Haustiere hätte ;) *

4. Nadine

Nadine Guest

Ich versteh den Sinn glaub ich nicht ganz. Möchtest Du eine wilde Maus fangen um sie in einem Käfig zu halten?:verw:

5. #4 Pumuckel, 21.12.2003
    Pumuckel

Pumuckel Guest

nee, wir haben zu Hause ein Mäuseproblem. :runzl:
    und wir fangen sie mit einer Lebendfalle tragen sie wieder
    in den Garten runter. Jetzt ist mir so in den Sinn gekommen, ob man ein Wilde Maus, auch zähmen könnte und halten wie die
    Maus die man im Zoogeschäft kaufen kann. Ich glaubs aber eigentlich nicht. Wollte mal eure meinung hören, d.h. noch lange nicht das ich das mache! :rolleyes:

6. Nadine

Nadine Guest

Ah so, ok. Dann bin ich aber beruhigt :) Denn dann würde es wohl eher Sinn machen, ins Tierheim zu gehen und sich da ein Paar Farbmäuse zu holen...

7. #6 Susanne, 21.12.2003
    Susanne

Susanne Guest

darf ich vorstellen: a-mäuschen :D

ihres zeichens wildmaus, als blindes mausebaby beim fressnapf gefangen und von meinem freund gerettet worden ;)

die kleine lebt mit zwei farbmäusen im aquarium. richtig streichelzahm ist sie nicht, aber immerhin schon so mutig das mein freund aufpassen muss das sie nicht an ihm vorbei flitzt :rolleyes: sonnenblumenkerne nimmt sie auch schon aus der hand :D

mit absicht oder mit einer älteren maus würde ich das allerdings nicht ausprobieren - das putzige tierchen kann nämlich kräftig zubeißen :ohnmacht: und wenn sie die freiheit gewöhnt waren ist es eigentlich nur quälerei :runzl:

lass dir lieber was anderes für euer mäuseproblem einfallen :D

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eickfrau, 22.12.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Und wer ist schneller wieder im Haus? Die Mäuse oder ihr? :D

10. #8 Pumuckel, 22.12.2003
    Pumuckel

Pumuckel Guest

usn kommts so vor wie wenn die Mäuse wieder schneller oben sind! :D

Thema: wilde Maus zahm bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waldmaus zähmen

,
  2. wilde maus zähmen

,
  3. wildmaus zähmen

,
  4. wülmaus zahm,
  5. wilde mäuse zähmen,
  6. schermaus zahm,
  7. waldmaus zahm,
  8. wie kann man eine wild maus zähmen,
  9. wilde maus halten,
  10. wühlmaus zahm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden