Wieviele unkastrierte Männer zusammen?

Diskutiere Wieviele unkastrierte Männer zusammen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde interessieren, wieviele unkastrierte Jungs hier so in einer Gruppe leben? Meine sind ja (noch) zu zweit...aber ich möchte...

?

Wieviele Jungs zusammen?

1. 2

4 Stimme(n)
    50,0%
  2. 3

1 Stimme(n)
    12,5%
  3. 4

1 Stimme(n)
    12,5%
  4. mehr als 4

4 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 kleinSandra, 02.10.2005
    kleinSandra

kleinSandra Guest

Hallo,

mich würde interessieren, wieviele unkastrierte Jungs hier so in einer Gruppe leben?

Meine sind ja (noch) zu zweit...aber ich möchte schon noch ein paar dazu, immerhin sind beide auch nich mehr die Jüngsten..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 02.10.2005
    Susanne

Susanne Guest

ich hatte bisher 2, 3 und 4 böcke zusammen.

2 sind kein thema, ab und zu mal kappeln (9-monats-rappel) und sonst ist ruhe.
    3 waren bei mir auch absolut ok, allerdings war nummer 3 in dieser zeit noch unter 9 monaten.
    4 brachte richtig ärger !! ausgerechnet mein ruhigster bock hat den stress nicht mehr ausgehalten und für ordentlich trappel gesorgt. bock 3 hat inzwischen auch das "gewisse alter" erreicht und ebenfalls mächtig mitgemischt. ergebniss waren 2 milbenschweinchen, 3 böcke mit durchschnittlich 50-100g zuwenig und mehrere nicht besonders schöne bisswunden :runzl:

klingt sicher etwas hartherzig, aber ich würde warten bis einer deiner böcke nicht mehr ist und dem übrig gebliebenen einen babybock dazu gesellen. den babybock kannst du kastrieren lassen und nach dem ableben des altbockes gleich zu ein oder mehreren mädels setzen. so hast du nie ein tier alleine sitzen und du kannst dir wenn es soweit ist unendlich viele schweinchen anschaffen ;)

4. #3 Saphira, 02.10.2005
    Saphira

Saphira Guest

Also ich habe 2 unkastrierte Männer zusammen sitzen. Vorher waren es 3, aber das ging auf Dauer nicht gut, weil Max und Joker sich ständig geprügelt haben. Nun ist Max kastriert und mit seinen Weibern zusammen und in der Männer-WG, nun bestehend aus Joker und Blacky, ist endlich Ruhe und Ordnung eingekehrt! :D
    Ich würde es auch nicht riskieren noch mehr Schweinchen in eine bestehende funktionierende Männer-WG (kastriert oder nicht) reinzusetzen! Das kann ganz fies ins Auge gehen. :eek3:
    Ich würde sagen: Sei froh, dass sich deine Männer gut verstehen und wenn es mehr Schweinchen sein sollen, dann mach eine 2te Gruppe auf! :top:

5. #4 kleinSandra, 02.10.2005
    kleinSandra

kleinSandra Guest

klingt sicher etwas hartherzig, aber ich würde warten bis einer deiner böcke nicht mehr ist und dem übrig gebliebenen einen babybock dazu gesellen. den babybock kannst du kastrieren lassen und nach dem ableben des altbockes gleich zu ein oder mehreren mädels setzen. so hast du nie ein tier alleine sitzen und du kannst dir wenn es soweit ist unendlich viele schweinchen anschaffen ;)

- ich glaube da hast du was miss verstanden...
    ich möchte keinen jungen bock dazu gesellen, ich habe die beiden oldies getrennt(einer ehemaliger Zuchtbock der andere Einzeltier) aus dem TH geholt und sie dann Vergesellschaftet. Ich nehme nur Nottiere bzw, behinderte Tiere/Tiere mit Handicap auf.
    Und da sind unkastrierte,ältere Jungs nunmal das, was keiner will...
    Naja, ich werds ja sehen..dachte nur hier hätte jemand auch ne gößere Gruppe..

6. Nina

Nina Guest

ich hab zur Zeit 2 Bockgruppen!

1 besteht aus 2 Böcken, und die andere besteht aus 5 Böcken- wovon einer beim Weib sitzt!

7. #6 Susanne, 02.10.2005
    Susanne

Susanne Guest

@ sandra

wie soll ich etwas miss verstehen, wovon ich noch nicht mal etwas wusste ;)

wenn das so ist, kannst du es sicher versuchen, aber du musst jederzeit die möglichkeit haben entsprechend zu trennen !! damit solltest du im falle dessen auch nicht ewig warten - den schweinen zu liebe :)

8. Bulli

Bulli Guest

Wir haben/hatten ja bisher nur Böcke und hauptsächlich Zweiergruppen. Das war nie ein Problem. Einmal haben wir eine Dreiergruppe versucht, aber das ist schief gegangen. Wir mussten sie trennen und zwei Zweiergruppen machen. Das haben wir auch jetzt immer noch, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, suche ich HILFEEEE :schreien:! Wir müssen die vier irgendwie zusammenbringen, weil Toni so total unglücklich ist. siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=73211

hä? Von fünf Böcken in einer Gruppe sitzt einer beim Weib? Wie geht 'n das :verw:?

9. Nina

Nina Guest

@Bulli: Die Gruppe besteht eigendlich aus 5 Jungs! doch nun ist 1 davon beim Weibchen! in wenigen Wochen kommt dieser wieder zu der Gruppe! und heute kommen dann nochmal 3 Böcke in diese Gruppe!

also hab ich dann eine 8er gruppe!

10. Nina

Nina Guest

ach nee, hab gerade vergessen:

Eigendlich besteht die Gruppe ja aus 6 Böcken: Balu, Donald, Gizmo, Janosh, Eddy, Esprit! Donald und Gizmo sitzen bei den Weibchen! aber bald kommen diese 2 auch wieder in die Bockgruppe! und heute kommen wie gesagt eine 3-er gruppe Böcke auch noch ins Gehege!

also hab ich dann eine 9er gruppe!

11. #10 kleinSandra, 03.10.2005
    kleinSandra

kleinSandra Guest

@Nina: alle unkastriert? Auf wieviel Platz denn?

12. Wutzi

Wutzi Guest

Wir haben vier Boecke, die jeweils zu zweit zusammenleben und das klappt bisher wunderbar.

13. Nina

Nina Guest

@Sandra: sie leben auf 4x2,5 Meter! mit 4 Kaninchen! dazu haben sie allerdings noch 2 Etagen stall a´170x100cm + 1 Stall a´100x50

14. #13 kleinSandra, 03.10.2005
    kleinSandra

kleinSandra Guest

@Nina: hättest du ein Bildchen? :wavey: Dann hoffe ich mal, das sie sich auf 16qm Aussengehege auch vertragen..und meine Männer noch ein paar Kumpel dulden ;-)

15. Nina

Nina Guest

ich könnte dir heute ein Foto machen und dann hier einstellen!

Meine böcke sind so, das ich einfach Böcke ins Gehege setzen kann, und dann seh ich am gleichen tag noch, ob sie sich verstehen oder nicht,... das klappte bis jetzt super!

je mehr böcke in einer Gruppe sind, desto verträglicher sind meine böcke!

16. dixi

dixi Guest

Ich habe 2 mal ne Zweierbockgruppe und einmal eine 3er. Beide harmonieren wunderbar. Dazu noch einen Bock, der zurzeit aber bei einem Weibchen sitzt.

17. Nanook

Nanook Guest

Zur Zeit leben bei mir zwei unkastrierte Böckchen. Seit ein paar Tagen gibts leider jedoch ein paar Streitigkeiten. Der jüngere versucht jetzt den Zwei-Mann-Rudel zu übernehmen.
    Ich hatte aber auch schon mal vier unkastrierte Böcklis und das hat auch wunderbar geklappt.

18. #17 BlackPanther05, 04.10.2005
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Am häufigsten hatte ich drei Böcke zusammen, deswegen hab ichs auch genommen, zwei sitzen momentan zusammen und meine andren beiden kriegen bald auch wieder gesellschaft von damen wegen kastration unddecken lassen

19. cOky

cOky Guest

Nina:
    Wenn der Bock jetzt bei dem Mädel sitzt, gibts da dann keine Prob. wenn Du ihn dannw ieder zu seinen Kumpels setzt?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sai

Sai Guest

2 unkastrierte Brüder, die sich sehr gut vertragen :schäm:

22. Bruno

Bruno Guest

Ich hatte bisher auch nur 2, 3 oder 4 zusammen.

Thema:

Wieviele unkastrierte Männer zusammen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden