Wieviele Meeris in Mietwohnung

Diskutiere Wieviele Meeris in Mietwohnung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal interessieren wie viele Meeris ihr in eurer Wohnung hält. Weiß der Vermieter das ihr eine Gewisse Menge an Meeris habt? Gruß...

1. #1 engelmelle, 25.03.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Mich würde mal interessieren wie viele Meeris ihr in eurer Wohnung hält.
    Weiß der Vermieter das ihr eine Gewisse Menge an Meeris habt?

Gruß Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gewitterhexe, 25.03.2004
    gewitterhexe

gewitterhexe Guest

Zwischenzeitig 10 u.1 Hund. Über den Hund weiß er Bescheid,aber die Meeris kamen nach u.nach als ich schon ein paar Jahre hier wohnte. Extra angerufen hab ich nicht u.da mich niemand danach fragte;)
    Bis jetzt hat sich aber auch noch kein Nachbar oder so dran gestört.
    Gruß Sabine

4. Sonja

Sonja Guest

Hallo

Ich sehe das genauso. Die meißten regen sich über den Müll auf.
    Deshalb habe ich da vorgesorgt und bringe den immer gleich weg zum Müllabfuhr. Ist ja nur 10 Minuten entfernt.
    Da bei mir auchs chon nachgefragt wurde was ich mit dem Müll mache habe ich zum Glück die Quittungen aufgehoben und konnte vorlegen das ich es entsorge und dann war das auch okay

5. #4 Drea, 25.03.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2004
    Drea

Drea Guest

Ich habe 12 bald 14 Schweinis, dann hab ich noch 2 Ninchen und 2 bald 6 Renner
    Von 10 Meerschweinen weiß der Vermieter :nuts:
    Er sagte nur "Solange alles reinpasst und sie nicht bellen" :eek:
    Das einzige was ich klären musste war die leidige Sache mit dem Müll... Ich habe ihm von einem blauen Müllsack pro Woche erzählt - mittlerweile sind es aber sicher 2 geworden da die Schweinis ein Bodengehege im Wohnzimmer bekommen :ohnmacht:
    Werden den Müll wohl wöchentl. zur städt. Müllverbrennungsanlage fahren müssen...
    Weiß einer von euch wieviel sowas kostet?

Ich habe mal einen Gesetzesauszug in einem Meerschweinbuch gelesen. Dort stand man muss es dem Vermieter mitteilen wenn es viele sind bzw. wenn man züchtet...

6. #5 engelmelle, 25.03.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Bin nämlich am überlegen den Vermieter zu fragen ob ich einen Raum nutzen darf im Haus den sowieso keiner Nutz für die Meeris.
    Aber ich weiß nicht ob ich ihm sagen soll wieviele Meeris es sind.

7. #6 Indranett, 25.03.2004
    Indranett

Indranett Guest

@ drea:
    die abgabe von müll in der müllverbrennungsanlage kostet bei uns 7 € pro Wagenladung. Schon ziemlich teuer - wir warten dann immer, bis wir so viele müllsäcke haben, bis nichts mehr ins auto paßt......

8. Sonja

Sonja Guest

Hallo

wir zahlen für zwei Säcke 120l 2€

9. Drea

Drea Guest

Danke für eure Antworten. :D
    Hm, da muss ich mal bei unserer anrufen und fragen, das sind ja enorme Preisunterschiede. Das lagern ist schlecht - wo tu ich die denn solange hin wenn ich sammeln will?? Mal eben in den Keller is nich - wohn in der 3. Etage und muss bis zum Erdgeschoss allein 51 Stufen runter :ohnmacht:

10. Sonja

Sonja Guest

Hallo Drea

lach, da sag ich dir lieber nicht in welcher Etage ich wohne.:rofl:
    Ich mach meine Käfige immer alle gelich sauber und dann fahrenw ir das Zeug auch schnell weg. Mal nen Tag, auf dem Balkon kommt natürlich auch vor.

11. #10 engelmelle, 25.03.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Ich schmeisse den Müll immer in den normalen Müll.
    Hat sich noch keiner beschwert

12. phil

phil Guest

Also wenn wir den Müll in den normalen Müll schmeissen würden, dann müssten wir jede Woche die Tonne rausstellen, die Müllabfuhr für normalen Müll kommt aber nur alle 2 Wochen und ausserdem müssen wir jede Leerung extra bezahlen.... Also zu teuer.

Ich fahre den Kram jetzt immer zu einem Containerdienst (danke buffy für den Tipp :-) ) wenn ich ein paar Säcke zusammen hab.
    Hab letztens für 4 Säcke 3,30€ bezahlt. Ich nehme an es waren so 30kg.

Wegen den Vermietern:
    Sie wissen zumindest dass wir Meerschweinchen haben und haben auch schonmal den Eigenbau mit 3 Meerschweinchen gesehen. Aber ob sie wissen dass es 6 sind weiss ich nicht.

13. Dio

Dio Guest

Machen wir auch so - warum soll man die Einstreu denn nicht in den normalen Müll werfen? Außer man hat 10 Käfige. :) Aber normalerweise hat man ja nur einen mit 1,20 Meter Länge oder so. Dessen Inhalt einmal pro Woche in die Rolltonne gekippt, und gut isses.

14. Sonja

Sonja Guest

Hallo Dio

Ich denke das hier auch nicht die normale Haltung von zwei Meerschweinchen gemeint ist, sondern es um mehr als vier geht und da steigt der verbrauch des Einstreus bzw. des Müll`s ja auch

15. Katja

Katja Guest

Huhu,

wir wohnen mit unseren derzeit 24 Meeris in einer 60 qm-Wohnung. Unser Vermieter hat nichts dagegen. Hat uns sogar das Holz für die Ställe zur Verfügung gestellt.

Den Müll bringen wir allerdings auch bei uns auf die Deponie, da in der Woche 2 blaue Säcke anfallen. Wir bezahlen dort für 100 kg 20 EUR. Aber wir haben jetzt ne neue Deponie bei uns in der Nähe entdeckt, dort soll es nur 10 EUR kosten.

16. Drea

Drea Guest

Naja nich so ganz ;)
    Ich habe 2 Ninchenställe mit 1,20x0,60m und 1,00x1,00cm.
    Dann ein kleines MäuseTerra von 60x30cm, bald zusätzlich ein großes von 120x40cm, und die Meeris mit 3 Etagen á 120x60 und eine Bodenfläche von 2,00x1,20m
    macht zusammen eine Fläche von 6,22 qm - wenn ich mich nich verrechnet habe ;)
    Da kommen locker 2 Säcke voll pro Woche zusammen und die würden den Nachbarn schon Platz in der Tonne wegnehmen...

17. #16 engelmelle, 25.03.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Also wir haben 3 grosse Mülltonnen vor dem Haus und daher passen die Müllsäcke immer rein.
    Und falls sich mal einer beschweeren würde. Könnte man es ja noch ändern.

18. Drea

Drea Guest

Wir haben für 12 Mieter nur eine große Tonne im Hof stehen... ich ziehe aber auch erst nächste Woche ein, ich schau einfach mal wie wir klarkommen und zur Not kommt halt alles zur städt. MVA, is ja kein Problem ;)

19. Gast

Gast Guest

Hi,
    seid Ihr wieder umgezogen:verw:

Liebe Grüße
    Andrea

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 engelmelle, 25.03.2004
    engelmelle

engelmelle Guest

Nein wir sind nicht umgezogen

22. #20 MS-Fan016, 25.03.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also in unserer 2, 2 halben Zimmer Wohnung (also eigentlich 4 Zimmer) leben 5 (bald 7) meerschweinchen, 1 Ninchen, 2 Vögel und 2 Hunde. Vor kurzem aber noch ein hamster und eine ratte! Unser vermieter weiß von EINEM Hund mehr nicht :D Esa stört ihn aber auch nicht wirklich da er sehr weit weg wohnt (irgendwo im Süden und wir ganz im Norden) Er hat zwar seine Leute hier, die sich darum kümmern, aber die interresiert es auch nicht! Mein Müll schmeiß ich immer in den Biomüll, da haben wir ca. 1/2 bis eine Tonne pro Woche voll! da wir aber sonst kein Biomüll haben, fällt es nicht auf und die nachbarn stört es nicht!

bye sabrina

Thema:

Wieviele Meeris in Mietwohnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden