Wieviele Babys gibt es pro Wurf höchstens?

Diskutiere Wieviele Babys gibt es pro Wurf höchstens? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ist das meiste was ihr jeh gehört habt? Also ich habe von einem 7er Wurf gehört. Bin gespannt.

1. #1 newmerri, 01.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

Was ist das meiste was ihr jeh gehört habt?

Also ich habe von einem 7er Wurf gehört.

Bin gespannt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chandler12304, 01.12.2008
    chandler12304

chandler12304 Guest

Also 7 ist schon echt selten. 90 % der Würfe sind so 1-5 .

Bei youtube gibt es ein Video über die Geburt eines 8er-Wurfes (alle gesund).

Ein Bekannter von mir hatte mal ein trächtiges Weibchen, dass bei der Geburt starb. Neben der toten Muttersau lagen 21 winzige, nackte, vollkommen unterentwickelte Embryonen im Stall. Dabei handelt es sich wohl um eine Hormonstörung, bei der übermäßig viele Eizellen produziert werden.

Ich glaube aber man kann froh sein, wenn es 1-5 sind. Dann ist die Chance, dass es allen gut geht wohl am größten.

4. #3 Patrick, 01.12.2008
    Patrick

Patrick Guest

Wir hatten mal einen 7er Wurf und das tolle war ja, dass alle Babys zwischen 70 und 100g gewogen haben! Habens es also alle geschaft ;) und es war der erste Wurf der Mama.

5. #4 mannheimermeeries, 01.12.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Bei mir war mal ein 8-er Wurf. Leider war ein Baby zwar bei der Geburt lebend, aber sehr klein und schwach. Es ist dann auch 1 Tag später verstorben. 6 aus diesem Wurf haben überlebt. Das Kleinste Baby hatte 42 Gramm.

6. #5 Bergziege, 01.12.2008
    Bergziege

Bergziege Guest

Wieviel Babys pro Wurf gibt es höchstens ?

Ich hatte auch schon einen Wurf von 8 Babys. Das kleinste wog 76g und ist leider nach 2 Wochen trotz päppelns gestorben. Die anderen 7 sind wohl auf und putz munter.

mfg Bergziege

7. #6 Eickfrau, 01.12.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Bei uns im Stall war das höchste ein 8er Wurf - auch der erste Wurf des Muttertieres (ja von wegen beim ersten Mal sinds wenige :rolleyes: ).
    Hier im Forum habe ich mal von einem 10er Wurf gelesen.

VG Bianca

8. #7 newmerri, 01.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

boah 10?????
    Ist ja heftig....

9. #8 Kimberly10, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    Kimberly10

Kimberly10 Guest

Guten Abend,

Der höchste Wurf bei mir war ein 6er.
    Schon putzig solche süßen Wollkneule zu sehen!
    Hoffendlich hast du noch eine schöne Woche!

LG: :heart:

Kimberly 10

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martina A., 01.12.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

7er Würfe hatte ich auch schon, ist aber wirklich selten. Ein Wurf war komplett zu früh und vom anderen haben 5 überlebt.

12. #10 merrifarm, 01.12.2008
    merrifarm

merrifarm Guest

bei mir sind heute 6 geboren, Bilder unter Vorstellung :dance:

2 davon denke ich muß ich drum bangen :heul:

Normal sind denke ich so 3-4 Babys

Thema:

Wieviele Babys gibt es pro Wurf höchstens?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden