wieviel Zeitaufwand täglich?

Diskutiere wieviel Zeitaufwand täglich? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bedeuten eure Meeris...? also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen,daß ich täglich fast ne Stunde in die Pflege meiner Süßen investiere...alle...

1. mari1

mari1 Guest

bedeuten eure Meeris...?
    also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen,daß ich täglich fast ne Stunde in die Pflege meiner Süßen investiere...alle halten mich schon für doof,neben Haus,Arbeit und Kindern...so quasi : tust du dir das auch noch an?
    aber ganz im Gegenteil...ich liiiiiiiiiiebe es ihnen den Freilauf zu gestalten,den Käfig frisch zu machen und sie mit Leckereien zu verwöhnen...und zur Belohnung wird dann mal laaaaaaaange "Meeris geschaut"... ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kugel

Kugel Guest

Wenn ich das so hochrechne, dann komm ich in der Woche auch auf ca. eine Stunde. Am Wochenende können da aber schnell mal ein paar Stunden draus werden.... :top:

LG Kugel

4. #3 sophienmeeris, 19.06.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Also was Heu tauschen und Futter machen, mit Medis und Streicheleinheiten angeht, bin ich täglich etwa ne Stunde beschäftigt.
    Dazu kommt noch, dass die Süßen wechselweise (haben 3 Gruppen) vormittags und abends in den Auslauf kommen.
    Da ist der Zeitaufwand jedoch geringer, denn dabei hab ich ja nicht viel zu tun, außer die Pipiecke etwas abzusichern.
    Am WE, beim "großen Misten" gehen dann auch schnell mal 2-3 Stunden ins Land, sofern ich keinen Zeitdruck hab.

5. presea

presea Guest

Dann lieg ich wohl im Schnitt, denke ich. Je nach Zeit täglich ne halbe Stunde oder auch mal 1 1/2 Stunden. Am WE halt mehr wegen dem misten.

6. #5 Fellkartoffel, 19.06.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Täglich so 2 Stunden... Gemüse schnibbeln, Stall frisch machen, die Zwerge rumlaufen lassen (und wieder einfangen :rofl: ).

7. #6 Schokomuffin, 19.06.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Also Wasser wechseln, Heu nachfüllen, Futter austauschen usw. dauert bei mir täglich ca. 30 bis 45 Minuten. Auslauf (innen) aufbauen und herrichten nochmal 10 Minuten. Auslauf (draußen) kostet mich die Zeit des Freilaufs, weil ich die Schweine da beaufsichtige.

8. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

für Heu, Wasser, FriFu brauche ich pro Tag keine 10 Minuten.
    Dann nochmal 5 Minuten für das tägliche Fegen und Saugen vor dem EB. :ohnmacht:
    Die Schweine dürfen sich 24h lang frei in der Wohnung bewegen, da muss ich nix aufbauen oder einfangen.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Olyfant, 19.06.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Wenn es nur ums füttern und versorgen geht sind es ca. 2 Stunden täglich. Fürs ausmisten kommen in der Woche dann noch ca. 6 Stunden dazu. Dann noch ungefähr pro Woche eine Stunde um Einstreu, Futter, Heu etc. zu kaufen und täglich dann noch die Zeit die ich mit kuscheln, verwöhnen, beobachten etc. verbringen. Im Sommer wenn sie im Auslauf sind kann ich auch mindenstens noch mal eine Stunde dazu rechnen.

11. #9 Stina1981, 19.06.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Das tägliche Versorgen dauert im Schnitt am Tag eine halbe Stunde!!
    Mittwochs kommen 2 Stunden drauf wegen saubermachen und einkaufen!!
    Am Sonntag kommt dann nochmal eine Stunde drauf zum saubermachen!!
    Die Zeit zum kuscheln und beobachten ist da nicht mit eingerechnet, weil
    das keine Regelmäßigkeit bei mir hat!! Mal haben meine Schweine keine
    Lust zum kuscheln, mal hab ich keine Lust zum beobachten!!

Thema:

wieviel Zeitaufwand täglich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden