Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen?

Diskutiere Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wollte euch mal fragen, wie so der Gewichtsverlauf bei Meerschweinchen in den ersten Monaten sein sollte bis sie ausgewachsen sind? Meine...

1. #1 Tanja_Sunny, 11.05.2004
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hallo, wollte euch mal fragen, wie so der Gewichtsverlauf bei Meerschweinchen in den ersten Monaten sein sollte bis sie ausgewachsen sind? Meine Shelly ist seit gestern 14 Wochen alt und wiegt genau 498 g (habe sie heute zum ersten mal gewogen). Einem anderen Forum Mitglied kommt das sehr wenig vor! Kann es sein, dass Shelly zu wenig wiegt? Sie frisst aber ganz normal, ist putz munter, bewegt sich sehr viel und eigentlich mache ich mir keine Sorgen um sie, weil sie sehr lebhaft ist. Könnt ihr mir sagen ob ihr Gewicht normal ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cathleen1971, 11.05.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

wie eben schon geschrieben : Lemmy ist 4 Monate alt und wiegt 800 g

lt. TA ein bisschen viel, aber ok

lg
    Cathleen

Edit : ist wohl ein Böckchen ....

4. #3 Tanja_Sunny, 11.05.2004
    Tanja_Sunny

Ist es nicht so, dass Männchen eh etwas mehr wiegen als Weibchen? Oder ist das erst so wenn sie ausgewachsen sind?

5. Amy

Amy Guest

Hi,
    Ich habe auch mal eine frage, ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Beitrag nehme,...

Ist es normal wenn ein Meerschweinchen (9 Wochen) innerhalb von 2 Tagen etwa 40 gramm zu nimmt? Ich weiß nicht, aber es kommt mir sehr viel vor für einen so kurzen Zeitraum ?!?

6. angie

angie Guest

nepomuk ist 4 monate und wiegt 870 g :D

7. #6 Settergirl, 11.05.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

als Lyra (weibchen) 14 Wochen alt war wog sie 700 g :D mittlerweile wiegt sie weit über ein Kilo :D :rolleyes:

8. #7 Tanja_Sunny, 11.05.2004
    Tanja_Sunny

Hmm das macht mich jetzt aber stutzig....
    Wiegt Shelly dann mit ihren 498 Gramm (14 Wochen alt) zu wenig? Oder gibt es auch Meerschweine die einfach weniger wiegen? Sie frisst ja ganz normal und ist top fit....

9. #8 Settergirl, 11.05.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

es gibt auch leichtere Schweinchen, jedes wächst unterschiedlich schnell. Ich würde mir keine Sorgen machen solange sie zunimmt und frisst.

Übrigens hatte mein Filou mit 3 Monaten auch nicht mehr als 400 g. Er ist auch viel langsamer gewachsen als die anderen. Trotz allem ist er heute gesund auch wenn er ein bisschen kleiner ist als seine Weibchen (1080 g)

10. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Huhu!

Also Snoopy ist 5 Wochen alt und wiegt fast 300gr!!

11. #10 *Tanja*, 11.05.2004
    *Tanja*

*Tanja* Schweinchen-Kenner

Hallo!

Es kommt ja auch auf die Wurfgröße an. Ein einzelbaby wird vermutlich schneller schwerer und hat ja auch ein höheres Geburtsgewicht.

12. #11 BabySchnuff, 11.05.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Hallo,

meine beiden sind jetzt gute 11 Wochen alt und wiegen 320g und die andere 360g.
    Fressen tun sie sehr gut.

LG Ela

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Joelina, 12.05.2004
    Joelina

Joelina Guest

Hallo...

Also ich habe zwei Weibchen die genau 12 Wochen alt sind, sie wiegen nur 454 und 506 Gramm und ich mach mir ernsthafte Sorgen, weil das sehr wenig ist. Allerdings halten Tierärtzte das für noch im Rahmen...
    Ich sehe das allerdings anders!
    Ich soll ihnen jetzt mehr Kraftfutter geben, also z.B. Haferflocken, energiereiches Gemüse wie geschälte in Scheiben geschnittene Kartoffeln und mehr Trockenfutter.

Liebe Grüsse

Joelina

15. #13 Tanja_Sunny, 12.05.2004
    Tanja_Sunny

Hallo Joelina, du hast eine PN!

Thema: Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegt ein Meerschweinchen mit 15 Wochen

,
  2. 11 wochen alte meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen 3 monate gewicht

,
  4. 11 wochen meerschweinchen wie schwer,
  5. wie viel wuegt ein meerschweinchen mit 6 wochen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden