wieviel Platz nun wirklich??

Diskutiere wieviel Platz nun wirklich?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Immer wieder wird hier das Thema "wieviel Platz braucht ein Meerschwein" diskutiert. Also ich kenn mich schon gar nicht mehr aus....

1. #1 BinaBina, 11.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

Hallo Leute!

Immer wieder wird hier das Thema "wieviel Platz braucht ein Meerschwein" diskutiert.
    Also ich kenn mich schon gar nicht mehr aus. In jedem Buch und in jedem Beitrag liest man was anderes.

Ich hab im Moment 3 Schweindis und will mir noch ein 4.nehmen (oder besser gesagt behalten - ist bei mir in Pflege). Im Sommer war das kein Problem, da hatten sie ein Außengehege. Aber wieviel Platz brauchen 4 ausgewachsene Schweinchen nun wirklich????

Muß die qm-Anzahl auf einer Fläche sein oder würde es auch gehen, wenn ich mehrere Etagen einbaue, weil allein schon durchs raufklettern haben sie ja schon Bewegung.

Bitte um Aufklärung!!

Bis bald
    Bina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Belle

Belle Guest

Hallo Bina,

grundsätzlich gilt schon mal:

Es kann nie zuviel Platz für Deine Meerschweinchen geben!

Wenn Deine Tiere "Stockwerke" nutzen, ist das auch eine Möglichkeit die Auslauf-Fläche zu erweitern.

Eine genaue mindest qm-Zahl zu nennen finde ich sehr schwierig.
    Ich selbst würde drei zusammenlebenden Meeris mindestens einen 1,40 m Käfig (wenn kein Aussengehege da ist) anbieten.
    Bei vier Tieren wäre mir das wahrscheinlich auch schon wieder zu klein.

Wenn Deine Meeris täglich auch viel (1-2 Stunden) im Zimmer herumtollen dürfen, erweitert dies natürlich ebenfalls den "tierischen" Platz.

Versuche Ihnen einfach ein möglichst großes "Gehege" zur Verfügung zu stellen.
    Sie werden es Dir danken.

Gruß
    Belle

4. Bagi

Bagi Guest

wieviel Plaz nun wirklich?

Hallo!