Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen?

Diskutiere Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; 1. normale Untersuchung 2. Kastration 3. Zähne kürzen Da wegen dem Euro ja meiner Meinung nach alles teurer geworden ist, wollte ich mal...

1. #1 Chrissy, 11.12.2002
    Chrissy

Chrissy Guest

1. normale Untersuchung
    2. Kastration
    3. Zähne kürzen

Da wegen dem Euro ja meiner Meinung nach alles teurer geworden ist, wollte ich mal fragen, was ihr so für diese drei Dinge früher (also in DM) und dieses Jahr (also in Euro) bezahlt habt :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

dodo15 Guest

HI;)

also beim

1. früher musste ich für Untersuchen beim Meeri nichts bezahlen (gaben ihm aber tortzdem immer was*gg*) und heuer bei unserem neunen Arzt müssen wir pro Meeri 10 Euro zahlen

2. früher 650 Schilling dieses Jahr 70 Euro

3. sowas hatten wir noch nicht nötig!!;)

4. #3 KultMaren, 11.12.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hallo,

1. fast 8 euro
    2. 35 euro
    3. zum glück noch nie nötig gewesen

lg

maren

5. Sonja

Sonja Guest

Hallo Chrissy!!!

Also die Untersuchungen sind eigentlich gleich geblieben, allerdings habe ich mich am Montag auf den Hintern gesetzt, denn da haben wir glatte 41€ für die Kastration bezahlt vorher 70DM, das fand ich dann schon hefftig.

6. #5 sandaara, 12.12.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hiho,

zum Glück habe ich eine Tierärztin, die die Kastrationen von meinen Notmeeris für 25 Euro macht *freu*
    Auch sonst ist sie sehr preiswert. Für mal so abtasten und so will sie auch nie was haben. Aber sie bekommt auch so genug von mir. Bin ein gern gesehener Gast *gg*
    Also fürs Zähnekürzen hat sie damals..ohje...ähm...ich glaube 10 - 12 Euro oder so genommen. weiß nicht mehr.
    Liebe Grüße
    sanne

7. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

1. normale Untersuchung: beim einen TA garnichts, beim anderen 6 €
    2. da hab ich beim einen vor 2 Jahren schon 125 DM bezahlt...heute bezahle ich 40 €
    3. Zähne Kürzen habe ich vor 3 Moanten bei Tieren in Vollnarkose machen müssen und mußte gleich mal 125 € hinlegen.

8. Tina

Tina Guest

Hallo,

ich kann nur zu Kastrationen etwas sagen, alles andere brauchten wir noch nicht.

Die Kastration hat letztes Jahr bereits genauso viel gekostet wie dieses Jahr bei Timmy nämlich 46€.

9. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

für eine Kastration habe ich ca 60 Euro bezahlt.

10. urmel

urmel schweinelos

Huhu

Zu 1. 10.23 Euro
    zu 2. 39 Euro (gasnarkose)
    zu 3. noch nicht gehabt

Grüsse
    Petra

11. #10 Meergirl, 12.12.2002
    Meergirl

Meergirl Guest

Also:

1. 0€
    2. 0€
    3. 0€

:D :D :D :D :D

Nein, die 2. und 3. Sache habe ich noch nicht in der Euro- Zeit machen lassen, muss aber nix dafür bezahlen, da wir den TA persönlich kennen und er dafür kein Geld haben will... :rolleyes:
    Kennt sich aber super mit Kleintieren aus! ;)

Liebe Grüße Steffi

12. johnny

johnny Guest

hi

normale untersuchung(incl vitaminspritze) 14.80€

kastration und zähnekürzen hatten wir noch nicht

auge entfernen mit nachbehandlung 148€ :runzl:

gruss robert

13. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    1. 9€
    2. noch nicht nötig gewesen.
    3. noch nicht nötig gewesen, Krallen kürzen 9€

Aber unser Tierarzt ist auch sehr kulant. Ich sollte mal 6 "Spritzen" verabreichen, nicht mit Stechen. Nun versuche mal als Laie deinem MS etwas in den Mund zu spritzen. 1 ging völlig daneben. Ich habe kostenlos eine neue bekommen.

14. sg2001

sg2001 Guest

Hi,

1. 5 Euro
    2. 20 Euro (früher 80DM)
    3. noch nie nötig gewesen

Grüße
    Jochen

15. #14 sandaara, 13.12.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo Michael,

also 9 Euro nur für´s Krallenschneiden ist aber ganz schön teuer. Ich meine das sind ja fast 20 DM. Wow!!
    Liebe Grüße
    sanne

16. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    Zu spät zum Ändern, Fehler von mir. :runzl:
    Es waren für 2MS Krallenschneiden 9€.

17. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Für die Kastration habe ich damals 90 DM bezahlt soweit ich mich erinnern kann. Für eine normale Untersuchung und wenns nur 1-2 Schweinchen sind, und alle gesund sind, also nur zu Kontrolle dann gibts das kostenlos, es sei denn ich komm da mit allen 21 schweinchen an :p :D

18. Lara

Lara Guest

Hallo Chrissy,

ich finde die Umfrage sehr interessant. Schon gut zu sehen wie unterschiedlich die Preise beim TA sind. Ich selbst kann aber an Deiner Umfrage nicht teilnehmen weil meine Tiere noch nie krank waren. Und da es zwei Weibchen sind habe ich auch keine Kastrationskosten.

Evtl. kann ich Dir in ein paar Wochen mehr helfen wenn ich einen Bock habe der dann kastriert wird. Aber ich hoffe das ich einen bereits kastrierten finde :-)

Lieben Gruss
    Lara

19. Kate

Kate Guest

Untersuchung: 15 euro
    Fussels Abszess operieren: 75 euro

Dann kamen noch diverse Kosten für unseren Jüngsten dazu weden ner Pilzerkrankung

Unsere TÄ ist ganz schön teuer, wir werden uns damnächst mal nach anderen Ärzten dafür umsehen.

Die wollte doch unseren Tierchen bei Haarlingen glatt 3 Spritzen geben. Zum Glück haben wir uns vorher hier umgesehen und wussten, dass es noch andere Mittel gibt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. angi

angi Schweinchen-Guru

1) immer unterschiedlich von ta zu ta, mal gar nix,
    und dann so 5 -8 euro

2) 30 euro

3) habe ich bis jetzt nur 1 mal machen lassen,
    (war aber kein guter ta!! preis weiß ich nicht mehr)

liebe grüße
    angi

22. #20 Fuschel, 21.12.2002
    Fuschel

Fuschel Meerschweinchen-Liebhaber

Hallöle!

1. - 0 €
    2. hmm ich meine so um die -40.00 €
    3. 10 €

Also dasmeiste bekommen wir manchmal sogar umsonst (z.B. kontrolle) weil der Tierarzt uns privat kennt.

B**Y**E Fuschel

Thema:

Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden