Wieviel kostet....?

Diskutiere Wieviel kostet....? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Wieviel kosten (Futter,Streu,Heu...) zwei Meerschweinchen so im Monat?Wieviel die Anschaffung kostet weiß ich in etwa!Und dann wollte ich...

1. Chichi

Chichi Guest

Hi!
    Wieviel kosten (Futter,Streu,Heu...) zwei Meerschweinchen so im Monat?Wieviel die Anschaffung kostet weiß ich in etwa!Und dann wollte ich noch wissen,ob ihr mit euren Meerschweinchen oft beim Tierarzt wart oder gehen müsst?Sind sie oft krank?Danke im Vorraus,ciao!;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Kosten

Hallo...
    Ich kann Dir jetzt nur sagen was mich meine vier kosten, müsste also bei Dir in etwa die Hälfte sein (kommt aber auch darauf an wo Du einkaufst).
    Da wären: zwei große Packete Streu (a 56Liter), die kaufe ich immer im Angebot beim Futterhaus, 3 Stück 10DM
    2 mal Heu (groß) a 5-6 DM, tägliches Frischfutter (Gemüse, Obst)
    und ein halbes Kilo Futter für 5 DM macht also ca. 30 DM bei mir.
    Mit dem Tierarzt ist es ganz unterschiedlich, es gibt Meeris die oft krank werden, oder Verletzungen ect. haben und es gibt auch welche die nie etwas haben, oder ganz selten.
    Mein schlimmster Fall war meine vor kurzemverstorbene Pucky, die ein extrem schwaches Immunsystem hatte, sie hatte innerhalb von 1,5 Jahren vier mal Milben, da keine andere Behandlungsmethode half, gab es beim Tierartzt je drei Spritzen pro Behandlung 45 DM.
    Zweimal Bronchitis (pro Behandlung ca.30 Dm für Antibiotika und Vitamine)
    zum Schluß hatte sie Darminfektion und Augenentzündung was ca. 50 DM gekostet hat.
    Laß Dich davon nicht abschrecken, wie gesagt hatte sie ein sehr schwaches Immunsystem. Es kann auch anders sein, ich habe z.B. zwei Meeris die noch nie einen Tierarzt gesehen haben.
    Viel Glück,
    hoffe der Text ist nicht zu lang geworden
    Bye Speedy
    www.meerschweinwelt.de

4. Chichi

Chichi Guest

Wie kostet....?

Danke für die antwort!!!:)

5. paloma

paloma Guest

Hi!

Ich kaufe eigentlich alles in grösseren Mengen, da ich derzeit so um die 50 Meeries und dazu noch 2 Hunde habe.
    Ohne TA komme ich auf ca 200,- DM pro Monat.
    Darin sind enthalten 3-4 Ballen Heu (je 7,-), 2 Ballen Hanfeinstreu (je 16,-), 1 Sack Hundetrockenfutter (60,-), 1 Sack Meerschwein-Pellets (30,-) und im Winter 4 Sack (20 kg) Möhren (je 8,-). Zusätzlich gibt es je nach Angeboten der Supermärkte noch diverse andere Obst und Gemüsesorten. Im Sommer gibt es Gras und Löwenzahn ohne Ende.

Ausser bei Frischfutter lohnt sich auch bei Kleinverbrauchern die Anschaffung von Grosspaketen Streu und Ballenweise Heu.

TA-Kosten sind immer unterschiedlich. Meist habe ich so eine Kastration (40,-) pro Monat, alle 3 Monate eine grosse Flasche Frontline (60,-) und ganz selten ernsthafte Krankheiten, wie Durchfall, Geburtskomplikationen, Erkältungen, Hautpilze, ...

Liebe Grüsse
    Nicole

www.nedschef-el-inshass.de

6. Jessy

Jessy Guest

wieviel kostet...?

Hallo,
    also ich habe 4 Meeris.
    Im Monat gebe ich für die 4 ungefähr um 20- 30 DM aus.
    Je nach dem was ich ihnen kaufe. Manchmal verwöhne ich sie auch mit etwas teueres Futter als sonst.
    Es kommt immer auf die Ware an. Bei manchen bezahlt man schon fast die Hälfte für den Namen( z.B. VITAKRAFT)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Meeris!!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AlexandraZ, 26.08.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

wieviel kostet...

Hallo,

schau doch mal auf die Seite www.zooplus.de.
    Dort beziehe ich immer mein Meerschweinchenzubehör und -futter. Man hat große Auswahl, es ist relativ günstig ( auch viele Angebote ) und ab einem Bestellwert von über 30 DM zahlst du kein Porto mehr. Und wenn du auf Vorrat bestellst, kommst du immer über diesen Betrag. Außerdem findest du zu den Produkten auch viele Bewertungen von Personen, die diese Produkte schon getestet haben. (..ups, genug Werbung gemacht)

Wenn es bei euch in der Nähe einen Bauernhof gibt, kannst du auch dort mal anfragen, ob du frisches Heu bekommen kannst. Für 2 Schweinchen brauchst du ja auch keine Riesenmengen Heu auf einmal. Da kann es sein, daß du es auch geschenkt bekommst.

Liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

9. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

finde ich gut, dass du dich erstmal informierst, bevor du dir ein Tier anschaffst.

Momentan sind 8 Meerschweinchen und 2 Kaninchen in meinem Besitz. Daher fällt es mir nicht ganz einfach einzuschätzen, wieviel sie mich kosten. Ich würde aber insgesamt(Frischfutter, Heu, Einstrei, Stroh, Trockenfutter) so auf knapp 30 DM tippen.

Kleiner Tipp: Solltest du Platz haben, geh zum Bauern und kauf dort Ballen Heu und Stroh, da es dort normalerweise nicht einmal die Hälfte kostet.

Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, was ein MS ungefähr für Tierarzt-Rechnungen verursacht. Ich habe MS im Stall, die haben mich insgesamt schon 400 oder 500 DM beim Tierarzt gekostet und ich habe Tiere, die mich 30 DM gekostet haben.

Solltest du nicht so flüssig sein, solltest du, dem Tier zuliebe, nochmal über deinen geplanten Tierkauf nachdenken.

Viele Grüße

Ili & 8 Racker

Thema:

Wieviel kostet....?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden