Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration?

Diskutiere Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da ich nächste Woche einen Bock kastrieren lassen werde, interessiert mich doch jetzt sehr wieviel euer TA für die Kastration verlangt.

?

Wieviel kostet bei eurem Ta eine Kastration

1. Garnichts *g*

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bis 10€

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 10-20€

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 20-30€

5 Stimme(n)
    29,4%
  5. 30-40€

4 Stimme(n)
    23,5%
  6. 40-50€

5 Stimme(n)
    29,4%
  7. 50-60€

3 Stimme(n)
    17,6%
  8. 50-70€

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. mehr als 70 und zwar (siehe Beitrag)

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ist mir egal, habe eh nur Weiber

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Menzana, 12.01.2005
    Menzana

Menzana Guest

Da ich nächste Woche einen Bock kastrieren lassen werde, interessiert mich doch jetzt sehr wieviel euer TA für die Kastration verlangt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diana

Diana Guest

Bei uns kostet es 19,00 €

4. #3 Sabusab, 12.01.2005
    Sabusab

Sabusab Guest

50€

5. #4 Settergirl, 12.01.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

bei uns kostet die Kastration 30 Euro

6. #5 luckylein, 12.01.2005
    luckylein

luckylein Guest

huhu

ihc sag nur das es billig ist......zwischen 10-20 hab ich angekreutz...den genauen betrag sag ich nicht mehr,weil ich dafür schon oft "gesteinigt"wurde:ohnmacht: :ohnmacht:

7. #6 Lina1020, 12.01.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

40 €

8. #7 Susanne, 12.01.2005
    Susanne

Susanne Guest

35€ inklusive nachsorge - allerdings würde ich den TA nicht empfehlen, hab inzwischen auch einen anderen :rolleyes:

9. #8 Menzana, 12.01.2005
    Menzana

Menzana Guest

*seufz* echt gemein.....ich hab vorhin angerufen....
    50€ :ohnmacht: :runzl:

10. pfau

pfau Guest

Ja

Sage und schreibe 70 Fr. Mit Nachsorge. Teuer aber sehr gut. gruss Pfau:rolleyes: ;)

11. phil

phil Guest

27,40€

Bisher 3mal super gelaufen, gute Beratung usw. :-)

12. dixi

dixi Guest

Umgerechnet von CHF auf Euro 43 Euro.

13. Nicky

Nicky Guest

Ich habe Ende September auch 40,-€ bezahlt inkl. Nachsorge, aber habe Charlie dort gut aufgehoben gewusst. Sie haben alle technischen Geräte auf dem neuesten Stand, geben das Schweinchen erst gaaanz spät wieder raus, wenn es richtig fit ist usw.

Soviel halte ich ja von dieser Tierklinik normalerweise nicht, aber dort ist mir bei einer OP noch kein Schweinchen gestorben, drum würde ich wieder dorthin gehen ;) Für Zahngeschichten fahre ich ja zu Schweigart, bei unklaren Krankheiten habe ich hier auch noch eine TÄ (bei der man aber 4 Stunden einkalkulieren muss, weil es so voll ist, außerdem ist sie am A... der Welt).

Ich würde nicht aufs Geld gucken bei einer Kastration. Wenn Du dem TA vertraust ist das viel mehr wert als ein paar gesparte Euronen ;) , weißte ja selbst.

14. #13 Elfriede, 13.01.2005
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

kann mir einer erklären, wie solche Preis-Unterschiede zustande kommen. Ist das regional verschieden?

Ich bezahle übriegens bei allen TAs in der Umgebung 45 Euro.

LG Elfriede :winke:

15. Celi

Celi Guest

Bei meinem TA 28,50 €. Hab' ich telefonisch erfragt, aber noch keinen kastrieren lassen (habe ich aber vor).

LG
    Andrea

16. #15 Muckimaus, 13.01.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

kenne mehrere TA's mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Das geht von ca. 20 Euro bis 45 Euro.

17. #16 MS-Fan016, 13.01.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Mit super beratung und Nachkontrolle habe ich damals für Konfis Kastration 80 DM bezahlt.
    Würde mich aber interessieren wie viel das jetzt kostet. Um 15 Uhr ist Sprechstunde dann ruf ich mal an.

bye sabrina

18. #17 Sandra H., 13.01.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

Hallo!

Es gibt die sog. GOTÄ (Gebührenordnung für Tierärzte), da haben sie sich dran zu halten.
    Es gibt drei Sätze (meistens ist der 3. SAtz in Grosstädten zu finden, der einfach Satz eher auf dem Dorf oder Randgebiete)

Mein letzter Wissensstand ist:

Einfacher Satz, Kastration Kleintier: 46 Euro, jedes weitere Tier 41 Euro (wenn ich also 2 oder mehr hinbringe)
    Je nach Narkose oder Zusatzbehandlungen kann das auch noch nach oben variieren...

Jeder TA, der darunter arbeitet, macht sich strafbar und kann u.U. bei Anzeige seine Zulassung verlieren.

Sollte Euer TA also euch zu Liebe günstiger sein, hat das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, weder der Preis geschweige denn die Adresse, sonst habt ihr u.U. einen günstigen TA gehabt. Schliesslich können hier alle mitlesen...

Und es gibt Unterschiede, macht ein TA seine Arbeit dennoch gewissenhaft und dem Tierhalter zuliebe günstiger oder macht er Pfusch, spart an Dingen wie z.B. einer vernüftige Aurüstung, einer tiergerechten Narkose, OP-Raum... oder versucht er krampfhaft damit Leute anzulocken....???
    Tierschutzorganisationen geniessen oft auch Rabatte, aber so als Privathalter? Ich sage nur: wachsam bleiben, auch wenn das günstige Angebot verlockend ist

19. #18 MoonyAngel, 18.01.2005
    MoonyAngel

MoonyAngel Guest

39€

Ich finde die Preise ja superkrass! Kommt ja an unsere Katerkastration ran (70€)...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wildkaetzchen, 18.01.2005
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Mein TA hat 50 Euro für die Kastration verlangt!

Liebe Grüsse, Sabrina

22. johnny

johnny Guest

hi
    unser ta nimmt für die reine op 39€
    die nachsorge (AB-spritze und vitamine[?])
    nochmal 15€
    die fäden haben unsere kandidaten sich alle selber gezogen :ohnmacht:

gruss

robert

Thema:

Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden