Wieviel kosten Kastraten beim Züchter ca?

Diskutiere Wieviel kosten Kastraten beim Züchter ca? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Könnt ihr mir sagen wieviel ein kastriertes Männchen etwa bei einem Züchter kostet? Gibt es da übliche Preise?

1. #1 Paulinchen, 30.03.2006
    Paulinchen

Paulinchen Guest

Hallo!
    Könnt ihr mir sagen wieviel ein kastriertes Männchen etwa bei einem Züchter kostet? Gibt es da übliche Preise?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 30.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    also ich bin ja selbst Züchterin. Ich bezahle bei meiner super TA 40 € für eine Kastration. Ein Kastrat kostet bei mir allerdings nur zwischen 25€ und 35€. Also weniger als die Kastrationsgebühr.
    Lg Sabrina

4. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Hallo,

was Kastraten beim Züchter kosten, kann ich dir leider nicht sagen...
    wir haben unseren Perky aus einer Notstation, er hat 25 € gekostet.

5. Caro

Caro Schweinchen-Guru

huhu,

das kommt sicherlich auf die Kosten für die Kastration an und das kann beträchtlich schwanken...

bei mir kommen z.B. 15€ für die Kastration und 0-10€ für den Kastraten hinzu, sprich der Kastrat kostet zwischen 15 und 25€...
    aber bei manchen kostet die OP auch 30 oder 40 €, da sind dann auch die Kastraten meist teurer...geht hoch bis 35, 45€ ....

Caro

6. #5 Joelina, 30.03.2006
    Joelina

Joelina Guest

Hallo...

Also bei unserem Tierarzt kostet eine Kastration 45 Euro.
    Ich würde Kastrationen nur auf Wunsch und gegen Vorbezahlung machen lassen, wenn überhaupt, da ich das eigentlich für total unnötiges Risiko halte, dann kommen die 45 Euro zu dem normalen Kaufpreis von 10 bis 20 Euro dazu.
    Dementsprechend kostet ein Kastrat bei mir so um die 60 Euro.
    Da ich keinerlei Probleme damit habe meine Böckchen in Bockgruppen zu vermitteln, habe ich auch noch nie eine Kastration auf Wunsch machen müssen.

Liebe Grüsse
    Joelina

7. Melody

Melody Guest

Bei mir kosten die Kastraten 25,-€ , egal ob Zucht- oder Notfalltier!
    Meine gezüchteten Meeris lasse ich nur auf Wunsch kastrieren, oder wenn sich lange keine für sie interessiert.
    Da die Kastration ca. 25,-€ kostet gebe ich die Kastraten quasi kostenlos ab, nur eben gegen die Kastrationskosten.

8. Nova

Nova Guest

ich habe mir damals bei der Züchterin ein Böckchen ausgesucht und sie hat ihn dann auch kastriert bevor er zu mir kam. Ich habe damals 65€ gezahlt!

9. #8 VonDenRheinauen, 30.03.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Böcke, die mir zuchtuntauglich erscheinen oder für die sich innerhalb einer bestimmten Frist niemand meldet, werden grundsätzlich kastriert.
    Ein Kastrat kostet bei mir 25€.

10. #9 chinsteffi, 30.03.2006
    chinsteffi

chinsteffi Guest

Hallo ich züchte zwar nicht aber ich hab eine Notstation.

DIe Kastration kostet 30 Euro bei meinem TA, ich nehmen 25 Euro für einen Kastraten.

Was bedeutet das ich unten den TA Gebühren vermittel. Zusätzliche Kosten kommen dann nicht dazu.

LG Steffi

11. #10 oerleninchen, 30.03.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

Hi!

Ich denke auch, das kommt immer drauf an, wie viel die Kastration kostet. Bei meinem TA kostet sie zwischen 25-30€. Je nach dem, wie viel es kostet geb ich meine Kastraten auch ab. Allerdings rechne ich nich noch den Kaufpreis für das Tier mit dazu, man bekommt es also sozusagen "umsonst" und bezahlt nur die Kastrationskosten.

LG, Elena

12. #11 JennySt, 30.03.2006
    JennySt

JennySt Guest

Huhu!

Also, bei uns kosten Kastraten auch 25€. Es kommt immer drauf an was man für die Kastration bezahlen muss. ;)

13. #12 Gut Bölsberg, 30.03.2006
    Gut Bölsberg

Gut Bölsberg Guest

Also, bei uns kostet ein Kastrat 45€, dafür sitzt er seine Wochen dann aber auch in der gewohnten Bockgruppe ab und kann direkt zu seinen Weibchen ziehen.
    Natürlich machen wir Kastrationen nur gegen Vorkasse.

LG, Verena

14. #13 Pepper Ann, 30.03.2006
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Bei uns wird regelmäßig kastriert, da die große Bockgruppe (die nun mittlerweile wieder auf 2-3 Tiere geschrumpft ist) so verträglicher ist.
    Allerdings kostet eine Kastration bei uns 45€ und der Kastrat demnach 45€. Ab diesem Frühjahr kostet eine Kastration 3 € mehr und alle Kastraten ab März auch 48€. Solange meine Böcke gut vermittelt sind, gebe ich sie gerne ohne Gewinn ab. Bei uns werden ja immer noch genauso viele oder mehr Weibchen geboren und daher lassen sich wenigstens einige der Haltungskosten decken.

15. Emi

Emi Guest

Ich habe auch eine Notstation und gebe die Kastraten gegen die Kastrationsgebühr von 25€ ab.
    Bei mir gibt es aber einen kleinen Unterschied zwischen Kastrat und Kastrat.
    ALLE Böcke die bei MIR geboren werden lasse ich FRÜHkastrieren, das heißt mit ca 200g. Die sind dann auch teurer. Kostenpunkt dafür 35€ dafür bekommt man aber auch ein Babybock.
    Ich gebe grundsätzlich KEINE Böcke ab, bei mir werden ALLE Böcke KASTRIERT.

16. Löne

Löne Guest

Also mein Manni hat 35€ gekostet.
    So hätte er 20€ gekostet, aber da ich ihn kastriert haben wollte habe ich ihn für 15€ + die 20€ Kastrationskosten bekommen, also für 35€. Der Tierarzt war allerdings ein Freund der Züchterin.

17. #16 Paulinchen, 30.03.2006
    Paulinchen

Paulinchen Guest

Danke für eure Antworten. Habe für meine Schwägerin gefragt. Sie hat sich einen US-Teddy-Kastraten für ihre Weibchen ausgesucht. Er soll 35 Euro kosten und darf noch bei seinen Kumpels bleiben, bis er die 6 Wochen abgesessen hat.
    Sie hätte ihn sowieso genommen, weil er total knuffig ist, aber wollte mal wissen, ob das ein üblicher Preis ist.

18. #17 Nicole K, 30.03.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

die OP kostet 41€ bei uns. Ich nehme dann 50€ für einen Kastraten, aber dafür ist er dann auch "Fertig". Sprich ich übernehme die Nachsorge und die Absitzzeit.

19. Emi

Emi Guest

@ Nicole
    ist das nicht üblich das die Kastraten erst dann raus gegeben werden wenn sie *fertig* sind???? "malamkopfkratze" :verw: Bei mir ist das SELBSTVERSTÄNDLICH.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kirsche, 30.03.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Bei uns kosten alle Kastraten , egal ob Nothilfe oder Zucht 25,- Euro.

22. #20 SoulDream, 30.03.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Bei mir richtet sich das nach den Kastrationskosten vom Tierarzt. Von daher nur gegen Vorkasse.

Thema:

Wieviel kosten Kastraten beim Züchter ca?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden