wieviel füttern (in Gramm)

Diskutiere wieviel füttern (in Gramm) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da ich ab morgen f. 1 Woche nicht da bin, möchte ich meine mitbewohnerin mit der fütterung meiner 2 meeries betrauen. Ich füttere immer nur nach...

1. #1 octoberswimming, 31.03.2008
    octoberswimming

octoberswimming Guest

Da ich ab morgen f. 1 Woche nicht da bin, möchte ich meine mitbewohnerin mit der fütterung meiner 2 meeries betrauen. Ich füttere immer nur nach gefühl, aber für jemanden ohne erfahrung ist es sicherlich einfacher/ sicherer eine bestimmte abgewogenen Menge zu füttern. Deshalb meine Frage: Wieviel Gramm Frifu sollte ein Meerie täglich bekommen?

DANKE schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

10% des Körpergewichtes wird an FRiFU gefüttert.

Also ich finde genaues abwiegen aber völlig übertrieben, es ist nur gut um überhaupt abzuschätzen ob man zuviel oder zuwenig füttert.

Schreibe doch einfach auf, wieviel sie sonst bekommen.
    z.B. 2 kleinere Möhren, ein Apfelviertel etc.

4. #3 Karin_R., 31.03.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Wieg doch einfach mal einen Tag ab, was Du immer gibst, dann weißt Du ganz genau, wieviel gramm Deine Schweinchen jeden Tag an FriFu bekommen. :hand:

edit: ich hab meiner Freundin aber auch immer die Anweisung gegeben, sounsoviel davon für jeden , soundsoviel davon für jeden usw. Tomate, Äpfel lassen sich ja schön teilen und bei Gurken kann man's in cm angeben.

5. #4 carina81, 31.03.2008
    carina81

carina81 Guest

Ich gebe pro Tier und Tag 100g.
    Als wir im Urlaub waren, hat meine Schwiemu unsere Tiere ( 9Schweins und 2Kaninchen) versorgt. Um es ihr einfach zu machen, hab ich ihr einfach eine Waage hingestellt. Und die Heumenge hab ich ihr gezeigt.
    Da sie aber jeden Tag vor Hunger geschrien haben und immer alles leer hatten, hat sie dann mehr gegeben, was am Heuverbrauch und vorallem beim misten aufviel.
    Lg Carina

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviel füttern (in Gramm)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden