Wieviel für Urlaubsbetreuung verlangen?

Diskutiere Wieviel für Urlaubsbetreuung verlangen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe heute eine Mail von einer Unbekannten bekommen ob ich im August 2 Wochen ihre 3 Meerschweine zur Urlaubspflege zu mir nehmen...

1. #1 hovie84, 11.06.2011
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

habe heute eine Mail von einer Unbekannten bekommen ob ich im August 2 Wochen ihre 3 Meerschweine zur Urlaubspflege zu mir nehmen könnte. Keine Ahnung wie sie auf mich kommt, ich kenne sie nicht, aber egal.

Sie will natürlich auch wissen was es kostet. Weiß nicht so richtig welche Kosten okay wären. Einstreu, Heu und Frischfutter würde ich zur Verfügung stellen. Wieviel kann man also von Fremden pro Tier/Tag verlangen?

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 11.06.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Zwischen 1 und 2 Euro pro Tier und Tag halte ich für angemessen.

4. #3 Emmas-mama, 11.06.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Überleg dir einfach mal wieviel 3Meerlies in 14tgen Essen vom Trockenfutter, Heu und Frifu dann überlege dir des Streu und die Arbeit... und dann würde ich bissl was drauf tun sonst rendiert sich des ja nicht.
    Stellt sie einen Käfig?

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

1,50 Euro / Tag / Tier find ich angemessen.

Bei mehr als 2 Tieren kann man ja auch etwas runtergehen.

6. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

Ich nehme im Sommer 1 Euro pro Tier, weil ich das Frischfutter aus dem Garten hole, im Winter sind es dann 1,50 Euro/ Tier/ Tag.
    Heu und Streu sind ebenfalls im Preis enthalten, nur Trockenfutter muss mitgebracht werden.

7. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich finde euch sehr günstig. Würde eher 2 euro fragen.
    Rechne die Zeit mit rein auch für annahme, abgabe, kontrolle, vertrag...

8. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

@Shamma, die meisten meiner Kunden würden mir dann einen Vogel zeigen, hier geht es ja um 2 Wochen und 3 Meerschweinchen, das wären bei 2 Euro dann 84 Euro zusammen, das sind die wenigsten bereit zu zahlen, dann suchen die lieber nach anderen Möglichkeiten, wie die Nachbarn 1x am Tag kommen lassen oder Tiere weggeben und nach dem Urlaub neu kaufen...hab ich alles schon erlebt.

9. #8 Meerihüterin, 12.06.2011
    Meerihüterin

Meerihüterin Guest

Ich nehme pro Tag und Tier einen Euro, all inclusive. Ich finde das ausreichend und so bekomme ich regelmäßig einige meiner ehemaligen Meerschweinchen zu Gesicht.

LG Sabine

10. #9 Sternenbande, 12.06.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich nehme 1,50 pro Tier und Tag incl Futter/Streu.

11. #10 luckybeaker, 13.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich habe für meine 3 für 16 Tage 80 Euro bezahlt. Den Käfig hatte ich gestellt, das Trockenfutter auch. Gemistet wurden täglich die Pipiecken und 2mal zwischendurch.
    Frischfutter war natürlich inklusive und Heu, außerdem hatte ich 50 Euro "Pfand" hinterlassen, falls mal was mit den Tieren bzgl. Tierarzt sein sollte.
    Ich schicke Dir mal eine PN, auf der Homepage ist ein Urlaubsbetreuungsvertrag :tippen:

12. #11 Elvira B., 13.06.2011
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Ich persönlich würde da ja kein Geschäft draus machen, ich würde die Unkosten verlangen und gut.

13. #12 SoulDream, 13.06.2011
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich nehme im Sonner 1,50€ und im Winter 2€ pro Tier und Tag. Ab 4 Tieren gibt es Rabatt. Darin enthalten sind FroFu nach Saison, Heu und Einstreu. Einzigst für die Streuentworgung verlange ich was extra, das kann ich nicht über die Biotonne entsorgen, die wäre dann gleich voll. da kommen dann pro Misten 2-5€ hinzu je nach Käfiggröße.

Außerdem verlange ich eine Kaution für evtl. TA-Besuche und mache das ganze mit einem Vertrag fest.

14. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

ich nehme 1,5 Euro pro Tag/Tier und ab dem vierten Schweinchen 1 Euro.
    das ist inkl. Behausung, Futter, Einstreu Pflege...

15. #14 Simone Kl, 13.06.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

meine Urlaubspflegerin nimmt 1,50 € pro Tier pro Tag, egal ob Sommer oder Winter. Ich habe etliches an Frischfutter mitgenommen, sie bekommen dort auch Gras, und wenn was gekauft werden muss, macht sie das, das bezahle ich dann aber extra. Streu ist umsonst. Ich bezahle jetzt aktuell für 3 1/2 bis 4 Wochen 200 € pauschal für 6 Tiere. Dabei sind noch 2 Tiere, die grad medizinisch versorgt werden müssen, das macht sie umsonst. Und 50 € hab ich ihr mal dagelassen für TA.

16. #15 Simone Kl, 19.07.2012
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

also ich bekomme jetzt nächsten Donnerstag für 2 Wochen drei Urlaubsgäste :-) .
    Ich nehme pro Tier/pro Tag 1 € incl. Streu und Futter. Heu wird mitgebracht. Käfig stelle ich. Ein Tier muss ich medizinisch versorgen, das mach ich umsonst.
    Ich finde, das ist ein fairer Preis, denn man möchte ja auch selber nicht damit ein großes Geschäft machen, sondern bei mir steht im Vordergrund, dass einfach nur Hilfe angeboten wird und die Tiere gut unterkommen.

17. Rosaly

Rosaly Muigermama

Ich bezahle für vier Nasen 35€ für zwei Wochen, das finde ich total fair und günstig.

Letztes Jahr habe ich für die selbe Konstellation knapp 115€ (2€/Tag/Nase) bezahlt. Das fand ich schon etwas unverschämt. Bei allem Aufwand und der Arbeit, die die Betreuung mit meinen Nasen hat, aber soviel kosten mich meine Schweine in einem ganzen Monat nicht...

18. #17 Katrina, 19.07.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

115 €? :eek:

@Simone, ich sehe das auch so. Mir würde es mehr Freude machen, mich um die Tiere zu kümmern, als das große Geld zu kassieren. Wenn die Kosten gedeckt sind, ist eigentlich alles super. Aber bisher hatte ich selbst noch keine Urlaubsgäste.

19. #18 Simone Kl, 19.07.2012
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Und selbst wenn's nicht so wäre, wegen ein paar Möhren oder ein paar Salatblätter mehr ect. mach ich auch nicht rum. Außerdem haben wir hier auch 'ne schöne Wiese, wo es schönes saftiges Gras gibt, wovon meine auch immer bekommen, und sich jedesmal freuen :-) .

Uuiiiii.....da ist sogar 'ne 9-jährige Omi dabei :heart: .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Hallo,

also wenn Tiere in Urlaubsbetreuung zu Leuten/ Ínstituionen gehen, die das "professionell machen" wie z.B. ein Tierheim (bei unserem wird Urlaubsbetreuung angeboten) dann nehmen die 2,50 Euro pro Tier und Tag...bei einer anderen muss man Käfig und Futter selbst mitbringen.

Wenn man Arbeit, Streu und Unterkunft stellt, zudem auch noch das Futter, halte ich 1,50 pro Schwein und Tag für angemessen.

Man sollte jedoch bedenken, dass man das eigentlich nicht machen darf, wenn es nicht gewerblich läuft und als Gewerbe kann man sowas nur anmelden, wenn man den § 11 hat:wavey:

Ich würde in jedem Fall zu einem Vertrag raten, damit man gerade bei Leuten, die einem unbekannt sind, ein wenig Absicherung hat. Da kommt dann auch eine Absprache mit rein, bis zu welchem Betrag Tierarztkosten anfallen dürfen, evtl. sollte auch schon Geld für den Fall der Fälle hinterlegt werden.

LG Sabine

22. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Ich denke sowas kann man machen, wenn es bekannte Leute sind, oder Freunde. Bei mir fremden Leuten würde ich das nicht für so wenig Geld machen, immerhin hat man ja auch Verantwortung.

LG Sabine

Thema:

Wieviel für Urlaubsbetreuung verlangen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden