Wieviel Frischfutter gebt Ihr?

Diskutiere Wieviel Frischfutter gebt Ihr? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, wieviel Frischfutter ich den Meerlis geben soll. Erst war es wohl immer zuviel, weil viel...

1. Dinah

Dinah Guest

Bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, wieviel Frischfutter ich den Meerlis geben soll. Erst war es wohl immer zuviel, weil viel liegengeblieben ist. Jetzt hab ich das Gefühl, es ist zuwenig. Es wird halt immer das aufgegessen, was sie gerne haben, anderes bleibt schon auch liegen. Aber ich will sie ja auch nicht überfüttern.

Vor allem, bin ich im Moment irgendwie so ideenlos, was das Futter anbelangt, weil es nicht sehr viel gibt, was sie mögen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarze Braut, 26.05.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Etwa 10% des Körpergewichts in mehreren Rationen pro Tag. Plus dem, was so erbettelt wird, wenn ich mal ne Möhre essen will. :slove2:

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

als Richtwert kannst du 10% des Körpergewichts pro Meeri nehmen. Daran halte ich mich zwar auch nicht direkt, aber als ich mal die Mengen abgewogen habe, die ich immer gebe, kam das doch in etwa hin.

Edit: In mehrere Rationen pro Tag ist gar nicht nötig.

5. #4 Schwarze Braut, 26.05.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Nötig nicht, aber nett :nuts:
    Nein, unsere Meeris sind sehr darmempfindlich. Habe mal gelesen, dass Meeris ja bis zu 80 mal am Tag futtern. Und da sie häufiger betteln, gibt es eben abends nochmal was.

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Ist alles eine reine Sache der Gewöhnung ;) viele Menschen sind auch den ganzen Tag außer Haus, wie soll man da mehrere Portionen füttern? Hier gibts 2x am Tag Grünes (morgens und abends), ansonsten ist Heu vorhanden und abends noch Trofu, gibt keinerlei Probleme mit der Verdauung. Manche füttern ihre Wutzen auch nur 1x am Tag mit Grünzeug, sind sie es so gewohnt, gibt es auch dabei keine Probleme (wobei ich das so nicht machen würde)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwarze Braut, 26.05.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Oh nein, so war das jetzt nicht gemeint...! :-)
    Momentan bin ich für gewöhnlich auch über 10 Stunden weg, aber mein Mann ist den ganzen Tag da. Wenn man die Möglichkeit dazu hat: Why not?
    Ist aber nicht Pflicht... ;)

9. #7 gummibärchen, 26.05.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Meine bekommen drei mal am Tag etwas

Thema:

Wieviel Frischfutter gebt Ihr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden