Wieviel Flüssigkeit ?

Diskutiere Wieviel Flüssigkeit ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, da meine Mädels für die Trinkflasche die ganze Zeit noch zu kurz waren habe ich immer ein Napf reingestellt. Aber da sie...

1. moli

moli Guest

Hallo ihr Lieben,
    da meine Mädels für die Trinkflasche die ganze Zeit noch zu kurz waren habe ich immer ein Napf reingestellt. Aber da sie ziehmlich aktiv sind war das halt oft schmutzig und auch wenn ich es mehrmals täglich frisch gemacht habe war ich da nicht so begeistert von. Da ich nun merke das beide an die Trinkflasche dran kommen hab ich den Napf mal draussen lassen. Nun habe ich aber den Eindruck das sie nicht wirklich viel trinken. sie bekommen ja auch ihr Feuchtfutter aber hab Angst das sie dann zu wenig Flüssigkeit bekommen? Was meint ihr hab ich zu früh das Napf rausgenommen. Dadurch das ich es mehrmals täglich frisch gemacht habe kann ich halt auch nicht sagen wieviel sie so trinken an nem Tag...hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir ein paar Tips geben wie ich sie zum mehr trinken annimieren kann.
    Danke schön.
    LG moli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternchen22, 08.07.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

hallo es ist nicht so pauchal zu sagen wenn sie viel frischfutter bekommen trinken sie halt wenig ich denke wenn sie durst habn trinken sie schon vorrausgesetzt das napf und Flasche sind sauber

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

lass den Wutzen doch einfach den Napf zusätzlich zur Trinkflasche, dann können sie selbst entscheiden. Wenn du beim Napf 1x täglich das Wasser erneuerst, reicht das vollkommen. Die Schweinchen fressen ihre eigene Schei*e, da macht zusätzliches Köddelwasser nix, den Ekelfaktor bringt da nur der Mensch hinein ;)

5. moli

moli Guest

Ja klar sind meine Flasche und das Napf sauber. Und das Napf hab ich wie gesagt mehrfach am Tag frisch gemacht weil halt alles drin ist Streu, Heu und Köddels. Na ich denke dann stelle ich es lieber doch nochmal dazu. Gerade wenn es so warm ist. Sie bekommen bis zu dreimal am Tag noch Frischfutter.
    Und kann schon sein dass Zweibein da den Ekelfaktor mit reinbringt :-)
    LG

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Stell doch den Napf einfach erhöht auf einen Stein oder ein Podest in eine Ecke.
    Trotz sehr aktiver Schweinchen ist mein Napf nie sehr dreckig.
    Ab und an mal ein Köttelchen oder ein paar Heuhälmchen, das wars.

Hier ist die Trinkmenge auch verschieden, pauschal kann man nix sagen.
    Gibt auch Schweinchen, die nix trinken.

7. moli

moli Guest

Ja das wäre auch eine Idee Jenny dankeschön.
    LG moli

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Flüssigkeit ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden