Wieviel Euro gebt ihr monatlich für eure Schweine aus?

Diskutiere Wieviel Euro gebt ihr monatlich für eure Schweine aus? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Hab eben mal gerechnet wieviel ich im Monat für meine Schweine ausgebe. Habe 7 Schweinzel und hab nicht gerechnet an Häuser ect.....

1. #1 Sandysky, 23.11.2005
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

Hab eben mal gerechnet wieviel ich im Monat für meine Schweine ausgebe. Habe 7 Schweinzel und hab nicht gerechnet an Häuser ect.. sondern nur Heu Streu und Gemüse Trockenfutter und Obst... Da ich glaube ich gebe zuviel für meine Schweine aus wollte ich mal wissen wie hoch eure Futterrechnung so im Monat ist???

Gruss Natascha

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen also ich habe leider nur noch 15, aber ich gebe so 10-20Euro im Monat aus. Da das meiste kostenlos im Garten wächst und ich so nur Einstreu und Trofu kaufen muß, das Heu vom Bauern kostet 1,20Euro pro Ballen.
    Larissa :dance:

4. lil

lil Guest

hmm also bei 4 Stück, bestimmt so 25-30€ viel geht für Heu, Streu und Mischungen aus dem Fressnapf drauf. Und beim Einkauf im Supermartk, Möhen, Gurken & Salat.

Grüße

5. #4 Sandysky, 23.11.2005
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

Also warum ich eigentlich so frage.... Ich glaube ich übertreibe lol... ich gebe im Monat mehr als 60 Euro nur für Futter aus...

Gruss Natascha

6. lil

lil Guest

hi

na gut aber du hast ja auch ganze 7 stück.könnte wirklich hin kommen. ich zähle das geld nie. aber so geschätzt wird es wohl bei mir um 30€ sein. daher könnte das bei dir mit 70€ schon hin kommen.
    die fressen bestimt viel und immer oder? also meine können immer an den napf.

7. #6 Sandysky, 23.11.2005
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

Ja das schon aber ich kann mir nicht vorstellen wenn einer 20 hat das der dann pro Schwein 10 euro mehr an Futter ausgibt... lol... geb ja wirklich pro Schwein 12 Euro aus. Dachte schon ich übertreibe oder so?
    Hab langsam ja Goldschweine...

Gruss Natascha

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich würde sagen das ich für 5 Schweinchen um die 30-35 Euro im Monat ausgebe.

9. #8 Sabusab, 24.11.2005
    Sabusab

Sabusab Guest

Wir geben im Monat etwa 50€ für 6 Schweine aus.

10. Nicky

Nicky Guest

Heu, Streu, Löwenzahn und restliches Frischfutter im Winter ca. 50,- € im Monat für 2 Böckchen :nuts:

Dazu kommen noch ca. 2 - 3 Beutel Critical Care, weil ich seit Monaten schon ein Krankschwein habe, das zugepäppelt werden muss, also nochmal ca. 20,- bis 35 € zusätzlich.

Plus Tierarzt halt :rolleyes:

11. Milly

Milly Guest

Das Thema hatte ich gestern, weil ich alles aufgeschrieben habe, um meine Mutter zu überzeugen..
    Ich gebe so ca. 12 Euro im Monat aus, manchmal weniger.

12. Yaliza

Yaliza Guest

Grob über den Daumen gepeilt, würde ich sagen 30-40 EUR im Monat ohne TA für 6 Kobolde. Wobei das Gemüse immer sehr viel günstiger ist als im Winter.... Vermute, dass das jetzt ein ganz guter Jahresdurchschnitt ist.

13. #12 AnkesBruno, 24.11.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich habe mich auch schon immer gefragt, was wir wohl ausgeben. Aber da immer noch andere Dinge mit gekauft werden und man das jedes Mal aufschreiben müsste, habe ich null Überblick.
    Geschätzt habe ich max. 100 Euro einschl. allem. Wenns weniger wäre, wäre auch gut, aber wenns mehr wäre auch egal :bussi:

14. Nina

Nina Guest

also ich weiß net, wie ihr das macht!

ich gebe für über 30 meerschweinchen + 11 Kaninchen, 2 ratten, 2 Hamster im Monat ca. 10€ aus....

ohne tierarzt natürlich!

15. #14 Melanie, 24.11.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Ich gebe im Monat 50€ aus für 5 Schweinchen ;) davon kaufe ich Streu, Heu, Frischfutter und Trockenfutter.

16. lil

lil Guest

wow was kaufst du denn nur ein? da kann man doch bei fressnapf grade mal eine dicke tüte futter, plus heu und streu kaufen.....
    das ist für diese menge echt sparsam!

17. #16 meerschweinchen82, 24.11.2005
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich brauche pro woche eine tüte streu, das kostet 10 euro im monat. dann noch futter dazu und alles mögliche, was sie eigentlich nicht brauchen, komme ich bestimmt auf 30 euro für die 2 schweine. bin aber auch etwas verschwenderisch, vom fenchel wird das äußere weggeworfen, vom salat auch. die möhren werden geschält. wenn die petersilie 2 tage rumsteht, werfe ich sie weg und kaufe lieber neue, damit die schweine auch nur das beste bekommen...bin verrückt.

18. #17 Sabusab, 24.11.2005
    Sabusab

Sabusab Guest

Ich hab in einem ähnlichen Thread gelesen, dass du ziemlich viel geschenkt bekommst und dafür dann natürlich kein Geld ausgibst. Das wird wohl der Grund sein, warum die meisten viel mehr bezahlen als du.
    Von unseren 50€ sind etwa 12€ Heu und Streu, der Rest geht für Frischfutter drauf, das immer frisch gekauft wird und das kostet, vor allem im Winter, einiges.

19. Marion

Marion Guest

Hallo!
    Ich habe ca. 40 Schweinchen und 12 Kaninchen, dazu kommen noch die 2 Häschen meiner Mutter. Gesamt geben wir im Monat ohne Tierarzt und Schnickschnack ca. 80 bis 100 € aus. Das ist Steu, Stroh, Heu, Trofu, Möhren, Runkeln, Rote Beete und Grünes aus dem Laden.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nova

Nova Guest

ich gebe ewigst viel an Futter aus, ich habe versucht mir mal alle Kassenbons von diesem Monat aufzuheben , aber irgendwie klappts nicht wirklich.

22. #20 Fujeany, 25.11.2005
    Fujeany

Fujeany Guest

Hey,

Ich habe vier Schweinchen!
    Und ich würde sagen das ich so mit 20-35Euro im Monat rechnen muss!
    Bei nem großen EB, geht immer schon eine Menge an Streu drauf, finde ich, das man da schon ziemlich viel kaufen muss!
    Im Winter kann es sogar etwas mehr werden, wegen den Gemüsepreisen :nut:

lg

Thema:

Wieviel Euro gebt ihr monatlich für eure Schweine aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden