wieviel am tag?

Diskutiere wieviel am tag? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wieviel am Tag dürfen Meeris essen? Heu, immer, weiß ich - aber was ist mit Grünzeug/ Saftfutter? Melli

1. #1 Melli.ot, 25.03.2006
    Melli.ot

Melli.ot Guest

Hallo!

Wieviel am Tag dürfen Meeris essen?
    Heu, immer, weiß ich - aber was ist mit Grünzeug/ Saftfutter?

Melli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 25.03.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

FriFu etwa 10% vom Körpergewicht und TroFu bei innenhaltung brauch man eigentlich gar nicht!

4. #3 Alex12176, 25.03.2006
    Alex12176

Alex12176 Guest

meine bekommen so viel wie sie futtern :)
    die haben einen futterspieß im stall und wenn der
    leer ist wird er nachgefüllt :)

5. Laryma

Laryma Guest

Ich mache immer für 8Meeris nen Viertel Salatkopf oder ne halbe Gurke oder 2Tomaten oder 1Große Parika.
    Bekommen jeden 2.Tag Trockenfutter mache 2Hände voll für 8Meeris wiegesagt.
    Dann natürlich 3mal Heu und 2mal frisch Wasser weils Saufnasen sind!
    Hihi jo im Sommer noch weniger Trockenfutter und dann mehr Gras frisch aus dem Garten und Kräter usw.
    Wächst ja dann alles wieder Gratis im Garten und wird extra nach MeerschweinchenBedarf gepflanzt!
    Larissa

6. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

10% des Körpergewichts sind optimal. Du kannst ja testweiße mal das Frifu an einem Tag wiegen und schauen, wieviel gramm es sind. Dann siehst du ob du zuviel oder zu wenig gibst.

Wenn man zuviel gibt, fressen die Schweinchen zu wenig Heu und dass kann dann zu Problemen führen.

lg
    Franzi

Thema:

wieviel am tag?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden