wieso baden?

Diskutiere wieso baden? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo! Ich würd's gar nicht baden. Fell schneiden und evtl. mit einem in warmen Wasser getränkten Lappen ein wenig sauber"wischen". Der Rest...

  1. #1 clementine, 12.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo!
    Ich würd's gar nicht baden. Fell schneiden und evtl. mit einem in warmen Wasser getränkten Lappen ein wenig sauber"wischen". Der Rest erledigt sich mit der Zeit von selbst :-)
    viele Grüße Chris
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    auf welchen Beitrag wolltest Du denn antworten ? :-)

    Wenn es um den Pilz geht, sollte man schon das ganze Schweinchen (bis auf Kopf) gut abwaschen. Die Salbe ist sehr hartnäckig und geht schwer raus.

    Danach sollte man das Tier natürlich sehr gut abtrocken, an einen zugfreien Ort stellen und eine Rotlichtlampe anbieten. Denn sonst kann es sehr schnell zu Erkältungen, Lungenentzündungen o.ä. kommen.
     
  4. Nanni

    Nanni Guest

    Hallo!

    Wenn du das Meerschweinchen badest,kannst du es mit einem milden säuglings shampoo einschäumen ,aber bitte aufpassen das nichts in die Augen kommt!Gut ausspülen und danach gut abtrocknen und vor Zugluft schützen!

    Gruß Nanni
     
  5. Hanni

    Hanni Guest

    Du kennst dich halt aus Schatzi ne? @Nanni
     
  6. Hanni

    Hanni Guest

    Darf ich ma wissn in welchem Stadtteil du wohnst? *ggg*
     
  7. #6 clementine, 13.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    ...ups, da hab ich wohl ein neues Thema erstellt :verw:
    Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich den Betreff ausfüllen mußte.
    Nunja.
    Ich glaub schon, daß die Salbe schwer rausgeht, aber das verschwindet doch mit der Zeit, oder? Meerihaare wachsen doch recht schnell, aber Gott sei Dank stand ich noch nicht vor dem Problem.
    viele Grüße Chris
     
  8. #7 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Nanni und Hanni

    Nein, man verwendet bei Meerschweinchen KEIN Säuglingsshampoo. Dies ist für Menschen gemacht und nicht für Meerschweinchen. Dann verwende lieber ein Hundeshampoo.
    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich bin Laborantin und kann mit den Inhaltsstoffen "was anfangen".

    Gruss
    Alexandra
     
  9. Kaori

    Kaori Guest

    Hallo alle,
    Da das eigentlicheThema soweit unten ist, und alle sowieso hier reinschreiben, mach ich das jetz auch. Ich würde meine Meerschweinchen auch nicht baden. Als im Sommer Harz an beiden klebte habe ich es einfach abgeschnitten, und man sah überhaupnichts grossartig verschnittenes daran, obwohl beide kurzhaarig sind. Und bei einem Langhaarmeerschweinchen ist es doch auch mal was Neues. Außer es lebt im Moment draussen, dann wird es etwas kritisch da es so kalt geworden ist.
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nanni

    Nanni Guest

    Hallo!

    Das mit dem Säuglings shampoo hab ich von meiner Tierärztin.
    Auserdem hab ich das mal irgendwann gelesen gehabt.Naja dann vielen dank für die information,jetzt weiß ich was ich nicht mehr mache....nämlich meine kleine mit Säuglings Shampoo baden.Trotzdem bin ich der meinung das,dass meiner kleinen bisher noch nicht geschadet hat.
    Viele Grüße Nanni
     
  12. Hanni

    Hanni Guest

    Ich hab nie was von Schampoo gesagt! Das dachte ich mir schon das man das nicht nehmen sollte!
     
Thema:

wieso baden?

Die Seite wird geladen...

wieso baden? - Ähnliche Themen

  1. Biete Eigenbau in 61352 Bad Homburg

    Biete Eigenbau in 61352 Bad Homburg: Hallo, Wegen eines neuen Geheges muss unser Eigenbau weichen. Er ist 180cm lang, 80cm tief, vorne 52cm und hinten 72cm hoch. Die Teichfolie, die...
  2. Berlin nach Baden-Württemberg

    Berlin nach Baden-Württemberg: Suche eine MFG für 1 weibliches Schweinchen von Berlin nach Baden-Württemberg, idealerweise Kreis Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart oder Tübingen...
  3. Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...

    Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und weiss einfach nicht mehr weiter. Waren jetzt auch schon bei fünf verschiedenen Tierärzten. Nero (US...
  4. MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?

    MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?: ..mal abgesehen davon, dass es ein Witz ist zu behaupten man könne zwei meerschweinchen in einem 100x60cm Käfig halten, wieso wird der Ernährung...
  5. Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg

    Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg: Liebe Meeri-Freunde, wer weiß von euch, wer Curly-Schweinchen züchtet oder wer kann mir vielleicht Adressen nennen? :) Liebe Grüße!