Wiesenfütterung

Diskutiere Wiesenfütterung im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich wollte euch mal fragen wegen Wiesenfütterung. Ich wohne am Stadtrand von Stuttgart mit viel Grün und Wald. Auch habe ich hier einen...

1. #1 Waldkauz, 24.05.2019
    Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Hallo ich wollte euch mal fragen wegen Wiesenfütterung. Ich wohne am Stadtrand von Stuttgart mit viel Grün und Wald. Auch
    habe ich hier einen Bauernhof vor der Nase und bin trotzdem verunsichert was kann ich Wiesentechnisch füttern kann kenne mich nicht so aus bzw habe Angst was falsch zu machen.
    Zur Wiese diese liegt direkt am Hof und ab ner gewissen Zeit sind Kühe den Sommer über drauf. Deswegen überlege ich das ich solange sie noch ungenutzt ist ja Wiese für die Meerlies holen könnte da es ja ne Futterwiese ist . Was denkt ihr ? Habe heute Mittag mal Bilder gemacht und bin gespannt was ihr meint .
    20190524_133550.jpg
    20190524_133550.jpg
    20190524_133442.jpg 20190524_133427.jpg 20190524_133422.jpg
    20190524_133536.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirax

Mirax Gurkensklave

Gras geht alles und was ich an "Wildkräutern" nicht kenne lasse ich stehen,so kann nichts schiefgehen.
    Ich empfehle Dir aber den Bauern zu fragen ob du dort auch pflücken darfst;)

4. #3 Waldkauz, 24.05.2019
    Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Hallo Mirax ... das habe ich schon abgeklärt... füttern seine Ziegen und darf auch den Meerliemüll bringen für die Biogasanlage

Helga gefällt das.
  5. Mirax

Mirax Gurkensklave

Super :einv: :-)

MarionII gefällt das.
  6. #5 MarionII, 25.05.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Junior