Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Diskutiere Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht? Überlege sie im Sommer unter das...

1. #1 Pepper Ann, 14.05.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht?
    Überlege sie im Sommer unter das Futter zu mischen, da die Pre Alpin Compact-Bricks auch super ankamen.

Würde mich sehr über Antwort freuen, da ich spätestens am Montag bestellen muss.
    Danke schon einmal! :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 14.05.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Ich füttere nichts mehr dieser Art. Eines meiner Kaninchen zeigte Vergiftungserscheinungen, die Tierärztin ging damals davon aus, dass in den Faser-Futtermitteln (Eggersmann, Marstall, Pre Alpin) wahrscheinlich wenn auch geringe Mengen von unverträglichen Pflanzen (Herbstzeitlose) mit verarbeitet waren. Da das Zeugs ja eher geschnetzelt ist, kann man die Pflanzenfasern kaum zuordnen. Ein Aussortieren ist somit nicht möglich. Pferde wird der geringe Anteil sicher nicht umbringen, aber mein Kaninchen wäre beinahe gestorben. Sie empfiehlt seitdem normales Heu, hier hat man dann doch eher die Chance, schlechte Pflanzen eher zu erkennen.

4. #3 schweinchenshelly, 14.05.2015
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Meine haben sie gar nicht gefressen, ich hatte da zum Glück nur ein Probetütchen davon. Die Pre-Alpin Compact haben sie auch geliebt.

5. #4 SabrinaMZ, 14.05.2015
    SabrinaMZ

SabrinaMZ Guest

hier wurden die Flakes nicht gefressen...

6. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Es riecht toll, aber es bleibt liegen...wenn nehme ich von Agrobs das Compact Gras...das wird geliebt und ist zusätzlich eine gute Beschäftigung.

LG Sabine

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anschi

Anschi Guest

Die Wiesenflakes wurden hier weder von Meerschweinchen noch vom Pferd auch nur eines Blickes gewürdigt. Hier gibt es für alle nur noch ganz normales Heu. Die Schweinchen bekommen das übliche Frischfutter und Wiese, Herr Pferd lebt von Gras, Heu und Hafer bei Bedarf und alle sind gesund.

An Herbstzeitlose glaube ich nicht, die würde jedes Pferd auch nur in geringen Mengen vergiften. Leider ist aber an dem ganzen Industriefutter in irgend einer Weise Melasse. Bei ungünstiger Witterung wird das Futter dann ganz schnell schlecht, meine Stute wäre beinahe an so was verendet. Das wurde im Verein ohne mein Wissen gefüttert und der Tierarzt hat sie gerade noch retten können.

9. Anschi

Anschi Guest

Die Wiesenflakes wurden hier weder von Meerschweinchen noch vom Pferd auch nur eines Blickes gewürdigt. Hier gibt es für alle nur noch ganz normales Heu. Die Schweinchen bekommen das übliche Frischfutter und Wiese, Herr Pferd lebt von Gras, Heu und Hafer bei Bedarf und alle sind gesund.

An Herbstzeitlose glaube ich nicht, die würde jedes Pferd auch nur in geringen Mengen vergiften. Leider ist aber an dem ganzen Industriefutter in irgend einer Weise Melasse. Bei ungünstiger Witterung wird das Futter dann ganz schnell schlecht. Auch finden sich in Futtersilos hohe Belastungen durch Schimmelsporen, die nicht eben gesundheitsförderlich sind.

Thema: Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agrobs wiesengras flakes für Meerschweinchen

,
  2. agrobs wiesenheu für kaninchen

,
  3. agrobs wiesenflakes erfahrungen

,
  4. meerschweinchen wiesenflakes füttern ,
  5. agrobs wiesenflakes Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden