Wiesen / Heucobs (für Pferde)

Diskutiere Wiesen / Heucobs (für Pferde) im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den...

1. Pia

Pia Träumerin

Hallo

Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind.
    Die vielen Kräuter würden den Meeris doch bestimmt auch munden ;). Was meint ihr, darf ich den Schweinen auch ab und zu 2 - 3 Pellets reinlegen?
    Wäre auch eine gute Beschäftigung.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simbi

simbi Schweinchen-Neuling

AW: Wiesen / Heucobs (für Pferde)

Hallo Pia!
    Mein altes Pferd bekommt eingeweichte Heucobs, weil er kein Heu mehr kauen kann. Beim Einweichen quellen die Cobs sehr auf. Ich hab überhaupt keine Erfahrung damit, was passiert, wenn ich sie an die Meeris verfüttere. Meine Angst ist, dass dieses Quellen eine Kolik verursachen kann. Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung damit, aber das wären halt meine Bedenken.

4. Pia

Pia Träumerin

Simbi, danke für deine Antwort. Hmm... siehst du, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
    Meine beiden Ponys bekommen sie allerdings nicht eingeweicht. Mehr als eine Handvoll gibt es aber sowieso nicht ;).

Bei den Meeris kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich schmeisse ja nicht 1 Kg rein. Ausserdem müssen die ja daran knabbern (kann mir nicht vorstellen dass sie einen ganzen Würfel auf einmal schlucken *lach*).

5. #4 schweinchenshelly, 10.11.2014
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Meerschweinchen können problemlos von den Cobs fressen, gerade die von Marstall sind bei meinen immer super angekommen. Die können davon gar keine Massen fressen, die brauchen dazu viel zu lange ;).

6. Anschi

Anschi Guest