Wiese mit Kleeblättern

Diskutiere Wiese mit Kleeblättern im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer...

1. #1 sandrina, 06.05.2009
    sandrina

sandrina Guest

Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer Meerschweinchen.:heart: Naja nicht wirklich ich, sondern meine 2 süßen Söhne haben sie sich gewünscht und ich habe ihnen ihren Herzenswunsch erfüllt... Unsre 2 Süßen heißen Linny und Sissi:D

Ich glaube sie fühlen sich super wohl bei uns und fangen auch langsam an zutraulich zu werden:dance:
    Jetzt wollten wir die 2 Süßen natürlich bei dem tollen Wetter auch mal rausnehmen auf unsere Wiese im Garten und habe hier nun aber mit Schrecken gelesen, dass sie Klee nicht essen sollten, zumindest eben nicht viel.... Wie kann ich das denn kontrollieren??? Unsre Wiese ist wirklich voll mit Kleeblättern 8also keine Blüten, sondern eben nur die Glücksbringer:nuts:) Ist das Bedenklich oder darf ich meinen süßen ein groooooßen Platz draußen anbieten, damit sie sich richtig austoben können???

Ich wäre suuuuper dankbar über Antworten...

So, ich werd mit Sicherheit nun öfters hier anzutreffen sein, da ich sicherlich noch gaaaanz viele Fragen haben werde und euer Forum auch echt klasse finde!!!!:-)

Bis bald und ganz liebe grüße sandrina:wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternchen22, 06.05.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

Halli Hallo Hallöchen hier im Forum
    Stell mal Bilder von deinen süßen hier rein würd mich interessieren. Also meine 4 Schweinchen können leider nicht auf eine Wiese da ich in einer Mietwohnung wohne aber ich persönlich würde mir da vermutlich nicht so die Sorgen machen schließlich kannst du ja nicht die Wiese von dem ganzen Klee befreien aber vielleicht schreibt ja noch jemand der seine Tiere auch draußen hält

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Herzlich Willkommen im Forum!

Minimale Mengen an Klee dürfen Meerschweinchen schon fressen, wenn sie langsam daran gewöhnt werden. Sie direkt auf eine große Wiese voll Klee setzen, würde ich vermeiden.

Bitte beachte bei der Erstellung von Threads das richtige Benennen von Titeln, damit ein anderer User direkt im Betreff erkennen kann, worum sich deine Frage dreht. Dasselbe gilt im übrigen für die korrekte Kategorie - denn deine Frage dreht sich eindeutig um eine Ernährungsfrage.. :wavey:

5. #4 Frische, 06.05.2009
    Frische

Frische Guest

Sandrina,

ich selbst würde irgendwie die Kleeblätter entfernen. Klee kann sehr blähend sein.

Gras bitte ganz vorsichtig mit minimalen Mengen anfüttern, sonst kann es zu schlimmsten Aufgasungen, Verdauungsstörungen, Blähungen kommen. Das kann zum Tod des Tieres führen.

Gute Informationen findest Du auch hier: www.diebrain.de

6. #5 sandrina, 06.05.2009
    sandrina

sandrina Guest

Ahhh ok sorry, ich wusste nicht genau wohin es sollte, da ich mich ja gleichzeitig auch vorgestellt hatte:mist::D

7. #6 Tanja Klein, 06.05.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Hallole,,,
    und bitte tue deine Meerlies ans Gras und überhaupt das ganze Grünzeug langsam aber stetig gewöhnen,sonst könnte es passieren das du nicht mehr lange Freude an deinen süßen hast.Jeden Tag ein bißchen mehr aber vorsichtig und in kleinen Mengen anfangen,und setzte sie auch erst mal 20 Min raus dann immer wieder 5 Min mehr u das jeden Tag dann klappts auch mit gesunden Meerlies. das Tanjachen:love:

8. #7 sandrina, 06.05.2009
    sandrina

sandrina Guest

vielen vielen dank für eure Antworten und Tipps... D.h. im Klartext, bevor ich sie raus nehme auf die Wiese, soll ich erst mal Gras von draußen in wachsenden mengen über einen Zeitraum in Käfig mit rein tun oder? Hab ich das so richtig verstanden?:aehm::aehm:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Genau, erstmal langsam anfüttern, damit sie sich dran gewöhnen. Sonst können sie Blähungen bekommen wenn sie auf einmal eine große Menge Gras/Klee zu fressen bekommen. Alles Neue sollte erst langsam angefüttert werden. Fang langsam mit einer Hanvoll an, die Menge kannst du dann täglich steigern...

11. #9 sandrina, 06.05.2009
    sandrina

sandrina Guest

suuuper ich danke dir:wavey:

Thema: Wiese mit Kleeblättern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleeblatt dür meerschwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden