Wiese auf Balkon - wie?

Diskutiere Wiese auf Balkon - wie? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern hab ich bei Rewe eine Kleintierrasenmischung gefunden welche aus verschiedenen Gräsern und ganz wenig Perser- und...

1. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Hallo zusammen,

gestern hab ich bei Rewe eine Kleintierrasenmischung gefunden welche aus verschiedenen Gräsern und ganz wenig Perser- und Weißklee besteht und hab es einfach mal mitgenommen.

Jetzt hatte ich die Idee, ob man den Schweinen nicht irgendwie eine kleine Wiesenecke machen kann? :gruebel: Hab schon an so einen 120er Käfig beispielsweise gedacht den man mit Erde befüllt und dann die Wiese aussäät, nur funktioniert sowas?

Das hätte den Vorteil dass ich dann bei Bedarf das Gitter drauf machen und Schweine drauf tun kann ohne Angst zu haben, dass die mir auf dem Balkon entwischen.

140er Schale wäre dann natürlich schöner weil etwas mehr Laufplatz... vielleicht habt ihr auch noch Alternativideen? :-) Werd jetzt erstmal nur eine flache Schale mit Katzengras bestreuen, das hab ich nämlich auch noch hier.

:wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 02.03.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Das sollte eigentlich funktionieren, ich würde nur in den Boden noch Löcher machen damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Auch würd ich die Schweinchen wohl nicht reinsetzen, wenn sie reinpieseln wäscht es sich ja net wieder raus wie auf der Wiese und das Gras geht auf Dauer ein, ich würds eher abschneiden und dann so verfüttern.

4. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Stimmt :gruebel: Wobei wenn unten Löcher drin sind und von oben gegossen wird wird es ja auch ein wenig durchgespült? Richtig lang kann man die Schweine wohl eh nicht drauf lassen weil es dann sofort ratzekahl wär, ich dachte eher, dass ich sie da mal 15 Minuten drauf setze und dann wieder zurück - da sollten sie ja nicht so viel pieseln und die Böhnchen sind dann Dünger :hand:

5. #4 Urmelhausen, 02.03.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Die Mischung ist mir auch schon ins Auge gefallen...mich hatte nur der Klee etwas abgeschreckt, aber du meintest ja, dass dort wenig klee drin ist. Ich habe zwar einen Garten aber der hat leider mehr Moos als Rasen.

Ich glaube ich mach auch ein paar große Kübel voll mit den Samen :dance:

6. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Also Klee sind 10% drin insgesamt, ich glaub es kommt auch auf die Kleeart an, wie "schädlich" er ist - kenn mich aber nicht genau aus. 90% sind jedenfalls Gräser :-)

7. #6 Manu911, 03.03.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Musste mal probieren, Löcher auf jeden Fall, danach dem Rasen wieder gut Ruhezeit gönnen. Jetzt kommts nur noch auf die Schweinchen an, ob es Reißer oder Beißer sind *hihi*. Die Beißer sind harmlos aber die Reißer reißen dir das Gras mit Ansatz raus, danach kannste neu einsähen :D

8. #7 Angelika, 03.03.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die Böhnchen müsstest du unbedingt absammeln, die verrotten zu langsam und schimmeln stattdessen, dann wäre der Balkon-Rasen schnell futsch.
    Wir hatten früher im Garten den ganzen Rasen voll Klee - unsere Schweine haben ihn bevorzugt gefressen.
    Selbst die Beißer knabbern den Rasen bis zur Wurzel ab, die lassen kein Stück Halm stehen.

9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wichtig ist, das überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Die Böhnchen solltest Du aber dann vom Rasen entfernen, die schimmeln nämlich. Die lösen sich beim bewässern nämlich nicht auf.

Ich hab einen Bottich auf dem Balkon stehen, wo ich Gras gesät habe.

10. #9 Urmelhausen, 03.03.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich hab beides, einen Reißer und 2 Beißer :rofl:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Ah okay :-) Dann schau ich mal ob ich vielleicht irgendwo günstig so einen gebrauchten Käfig bekomm :fg: Danke euch schon mal!

13. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Die Mischung keimt jedenfalls gut; ich hab' dazu was in deinem Kräuter-Thread geschrieben.

Thema:

Wiese auf Balkon - wie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden