Wiedereingliederung ? wer hat erfahrung ?

Diskutiere Wiedereingliederung ? wer hat erfahrung ? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich habe eine merrigruppe von 3 kastraten und 7 weibchen die bisher friedlich miteinander gelebt haben . leider ist ein kastrat jetzt...

1. #1 elogium, 15.04.2006
    elogium

elogium Guest

hallo

ich habe eine merrigruppe von 3 kastraten und 7 weibchen die bisher friedlich miteinander gelebt haben . leider ist ein kastrat jetzt krank geworden und musste operiert werden deshalb habe ich ihn jetzt einzeln in der wohnung .

meine befürchtungen sind das wenn ich ihn im mai wieder zu der gruppe setzen will es probleme geben wird .

hat jemand damit erfahrungen ???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geli32

geli32 Guest

Das Problem ist wohl der Geruch....ich weiß nicht wo du deine Schweine hast ( drinnen oder draussen ) aber wenn drinnen würde ich versuchen das alle gleich richen, ich habe in soeinem Fall immer die Schweinchen mit "durchgesuppten" Streu abgerieben. ..lol....Schweinchen haben dann zwar gestunken aber es hat geklappt.

LG Geli

4. Shamu

Shamu Guest

... funktioniert übrigens auch mit (alkoholfreiem) Parfum oder Seife. Natürlich nicht an den Meerlis, sondern Hände damit einreiben, dann Meerlis streicheln.

Zumindest stinken sie dann nicht so sehr - für uns (sie selbst empfinden wahrscheinl. das durchgesiffte Heu als wahren Wohlgeruch dagegen :nuts: ) und es übertünkt, da artfremd, die unterschiedlichen Gerüche für eine Meerlinase besser wie das Heu, welches sie ja gewohnt sind und auch feine Unterschiede herausriechen.

5. #4 Schlafmütze, 22.04.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Damit verzögert man die Randordnungs-Streitereien nur genaus so lange, bis das parfüm, verflogen ist!

Probier es mit viiiiel Platz, am besten ein für alle unbekanntes Terrain.

Da 3 Kastraten und 7 Weibchen schon ziemlich kritisch ist, musst Du Dich darauf gefasst machen, dass möglicherweise am Ende alle 3 Männer zerstritten sind!

Vielleicht hast Du ja Glück und sie "erinnern" sich!

6. #5 Nadeschda, 22.04.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Ich hab das auch mal mit dem Parfüm probiert..ist total in die Hose gegangen,leider.Dann hab ich schnell beim Meerschweinchenschutz angerufen und um Rat gefragt(mich quasi geoutet).Die haben mir erstmal klar gesagt:das war das blödeste ,was Du tun konntest!Viel zu krass der Geruch,das macht die Meeri´s erst recht aggressiv..
    Ist mir dann auch klar geworden.Blöderweise hat es so ca.1Woche länger gedauert(nämlich genauso lange,bis ads Parfüm verflogen war),bis die Meeri´s sich angefreundet haben.
    LG!

7. #6 elogium, 01.05.2006
    elogium

elogium Guest

danke für eure tipps werde es mal mit streu probieren aber noch dauert es ungefähr 2 wochen bis es soweit ist .

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedereingliederung ? wer hat erfahrung ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden