Wieder zweiten Kastrat in die Gruppe?

Diskutiere Wieder zweiten Kastrat in die Gruppe? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich fange mal von vorne an. Ich hatte eine 13-köpfige Meeribande von 11 Weibchen und 2 Kastraten (einmal für 3 Monate 3 Kastrate, dann...

1. #1 sunny bunny, 28.12.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Hallo,

ich fange mal von vorne an. Ich hatte eine 13-köpfige Meeribande von 11 Weibchen und 2 Kastraten (einmal für 3 Monate 3 Kastrate, dann leider einer verstorben). Klecks ist ein eher ruhiger, ängstlicher Kastrat, der allen und jedem aus dem Weg geht. Nemo war der, der die Streitereien geschlichtet hat und alles unter Kontrolle hatte.

Doch dann ist vor zwei Wochen mein Kastrat Nemo und letzte Woche seine Mutter verstorben... die Gruppe hat sehr getrauter und ist nun wieder fast wie die alte Gruppe, aber nur fast... Klecks ist auch nicht mehr der jüngste und hat sehr an Nemo gehangen, er kümmert sich kein bisschen mehr um die Weiber, er brommselt sie an, dann wars das schon wieder.
    In den letzten Tag ist mir aufgefallen, dass die Weiber sich vertragen, aber trotzdem sich oft bisschen zanken (an zicken).

Wäre es vielleicht nicht schlecht, wieder einen zweiten Kastraten in die Gruppe zu holen?

Lg Sani

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder zweiten Kastrat in die Gruppe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden