Wieder mal "Verarscht!!!"

Diskutiere Wieder mal "Verarscht!!!" im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhuu.... Bin gerade ziehmlich angesäuert. Hatte wie jeden Sonntagmorgen wenn ich zuhause bin die Zeitung durchforstet und bin über eine Anzeige...

1. #1 susili74, 25.05.2008
    susili74

susili74 Guest

Huhuu....
    Bin gerade ziehmlich angesäuert. Hatte wie jeden Sonntagmorgen wenn ich zuhause bin die Zeitung durchforstet und bin über eine Anzeige gestolpert.

"2 Langhaarmeerschweinchen und 1 Kurzhaarmeerschweinchen mit Käfig zu verschenken!"

Ich natürlich SOFORT angerufen und gefragt ob sie noch da sind das war um ca. 10 Uhr. Ja sie wären noch da, aber wenn jemand kommt dann sind sie weg!!!!
    Ich gefragt ob ich sie abends um 19 Uhr abholen könne, weil ich dann sowieso in die Gegend bzw. Ort fahren muss. Sie, wie gesagt, wenn weg dann weg.
    Ich wiederum, gut! Aufgelegt
    Mit meinen Mann gesprochen, ob ich extra die Tour fahren soll wegen der Schweine damit sie nicht in "falsche Hände" kommen und am Abend ja dann nochmal wegen meinen Sohn!
    Er meinte, mach doch, ist besser.
    Ich nochmal bei der Frau angerufen war mittlerweile 10.15 Uhr und gesagt ich komme sofort und hole die Schweinis ab, sie solle sie auf keinen Fall weggeben.
    Gesagt getan. Stand um Punkt 11 Uhr vor der Tür....
    Hallo ...mein Name, wir hatten vorhin telefoniert ich wolle die Schweine abholen.
    Namen wird man sich doch noch merken können, oder???Vor allem meinen Holländischen!!!!
    Und was war......SCHWEINE WEG....boahhhh, ich hätte ........ich hab echt gedacht kann nicht sein...da opfert man seine Zeit und plant alles anders und dann sowas ich hätte echt....nicht weiter schreiben mag...
    Wie geht ihr mit sowas um??? Hattet ihr auch schon öfters sowas??
    Der Clou war ja noch das sie an der Tür sagte das eine Familie aus HUDE die Schweine abgeholt haben soll...BITTEEEEEE????? Wie geht denn das sooooo schnell? Kommen gleich zwei Leute aus Hude??? Ich hatte ja gesagt das ich sofort da bin....tztzttz vielleicht hat ihr mein Gesicht nicht gefallen..tztztz
    Ich denke die Frau hat mich von vorne bis hinten VERARSCHT!!!!!
    Bin echt enttäuscht von manchen Menschen, vielleicht liest das ja jemand, der die Meeris angeblich genommen hat, aber eher unwarscheinlich, falls doch...behandel sie bitte gut....
    In diesem Sinne...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harrü

Harrü Guest

Sicher hat sie dich verarscht. Ich persönlich hätte gar nicht erst gesagt, dass ich die Person war, mit der sie telefoniert hat. Aber im Nachhinein kann man immer schlau reden ;-)

Grundsätzlich fackel ich nicht lange, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, ich soll etwas tun. Meistens ärgere ich mich später, wenn ich dann auf die Nase gefallen bin.

LG Gela

4. #3 Schweinchensklave1, 25.05.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Das würd mich auch nerven :hmm:

Hab heut, als ich die Zeitung geschaut hab, einen Schock bekommen.. da waren 4 Anzeigen, wo jeweils Meerschweinchen zu verschenken haben :ungl:

5. Liam

Liam Guest

Das ist echt fies gewesen :hmm:
    Ich hab mir schon 2 mal insgesamt 3 Meeris aus der Zeitung geholt und da ist immer alles glatt gelaufen. Besonders beim ersten "Zeitungsmeeri" war die Frau sehr sehr nett :-)
    Leider gibt es auch solche Leute....

@schweinchensklave 1 bei uns stehen in der Zeitung nur selten Meeris. Hier sind sehr sehr viele Hunde und Pferde. Ich bin schon auf den Sommer gespannt, wenn die ganzen Leute in den Urlaub fahren und dann kurz vorher versuchen ihre Tiere loszuwerden....

6. #5 susili74, 25.05.2008
    susili74

susili74 Guest

Huhu...
    also hier bei uns im Bremer und Oldenburger Landbereich hält es sich auch in Grenzen mit Verschenkungsanzeigen. Aber wenn ich denn mal eine entdecke, dann mach ich mich auch schlau...aber das von heute morgen war irgendwie nicht so ganz echt, weiss ich auch nicht...noch aufn wieder Heimweg auf der Autobahn war ich wärend der Fahrt nur am Fluchen...quasi mit mir selbst gesprochen...echt bekloppt wie man sich so aufregen kann...
    Naja, ist morgen wohl vergessen, fand es halt irgendwie schade, da will man wieder was gutes tun und dann.....hm..
    Aber was solls....

7. #6 Nadine23, 26.05.2008
    Nadine23

Nadine23 Gurkenschnibbler

bei uns im Tierhaeim sitzen auch schon wieder 3 Ausgesetzte Meeris !!Schlimm kann so leute nicht verstehen echt hübsche Tiere,leider habe ich keine möglichleit 3 aufzunehmen sonst hätte ich sie schon hier!!Da letzte woche eins unser Tiere gestorben ist haben wir uns entschloßen einen Notmeerschwein ein neues zuhause zu geben und auf den kleinen man warten wir jetzt!!

8. #7 susili74, 26.05.2008
    susili74

susili74 Guest

Huhuuu...
    Dafür sind die Notschnuten ja da, um ihnen ein neues Zuhause zu geben.
    Aber glaube mir, so manche Schweinis haben es dann in Notstationen oder Tierheimen besser, als wenn sie bei Menschen sitzen müssen, die sich nicht richtig kümmern, dann sag ich mir lieber "Tierheim" oder "Notstation" als irgendwo dahin zu "leben" womöglich in einem zu kleinen Käfig oder alleine ohne Artgenossen...
    Man kann nicht allen Schnuten helfen, aber man kann es versuchen so vielen wie möglich ein schönes Leben zu ermöglichen.
    In diesem Sinne...

PS.Apropos Helfen, habe gestern noch eine Schnute geholfen, den kleinen Max. Der wohnte in einen Kinderzimmer alleine und ist gerade mal 8 Wochen alt hier sitzt er nun mit Krümel zusammen, nachdem der Stuppi ja in sein neues Zuhause zog und der Krümel alleine saß...demnächst auf meiner HP zu sehen.... :-)

9. Liam

Liam Guest

Ich glaube wenn einige Leute sich vorher mehr über Meerschweinchen informieren würden, nicht nur aus Büchern, dann würde es nicht mehr so viele Notmeeris geben, da die Leute dann endlich wissen, was sie alles bedenken müssen.
    Aber es müsste auch mehr auf solche Notstationen aufmerksam gemacht werden, denn ich höre nur hier im Forum etwas über Notstationen, draußen hört man rein gar nix ihnen :mist:

@ susili74 Das Meeri ist nur 8 Wochen alt und ist schon bei dir o.O? Dann war es aber nicht lange bei den anderen Besitzern, oder? Warum wollten sie es denn nicht mehr haben?

10. #9 susili74, 26.05.2008
    susili74

susili74 Guest

Huhuu...
    @Liam, ja das stimmt. Die Vorbesitzer hatten es nicht lange. Weiss nicht ob da mehr dahinter steckt, zu mir haben sie nur gesagt, dass er Nachts krach macht und die Tochter nicht schlafen könne und das sie sich in letzter Zeit so häufig kratzt....hm...was will man sagen? Ich habe ihn mitgenommen und fertig, ist so ein Süsser....wird bestimmt mal ein tolles neues Zuhause bekommen....

11. Jassy

Jassy Guest

Ich find das nicht soo schockierend.

Viele Leute denken eben erst garnicht daran, dass es auch Reptilienhalter gibt, die über ein paar Futtertiere froh sind. Aber die machne das ja nicht aus böser absicht.

Ich hab auch 2 Fellnasen über eine "zu-verschenken"-Zeitungsanzeige bekommen, die Familie bei denen ich sie geholt habe war sehr freundlich, die haltung war gut, sie hatten ausreichend Platz und es wurde sich um sie gekümmert. Ich bin mir sicher dass sie sie nicht aus böser absicht verschenkt haben, nach dem motto "hauptsache weg"

12. Mitsu

Mitsu Guest

Das stimmt wohl. Viele denken nicht so weit und verschenken ihre Tiere über Anzeigen. Das das im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für die Schlange zuhause ist, freut die Reptilienhalter. :sauwütend

13. chaela

chaela Guest

Man sollte aber auch nicht alle Reptilienhalter über einen Kamm scheren.
    Mein Bruder hält auch vier Schlangen, die später irgendwann groß genug sind um ein Meerschweinchen zu fressen - das heisst aber nicht, dass er den Schlangen die auch gibt. Für ihn sind diese Tiere tabu. Nicht weil ich sie halte, sondern weil sie viel zu niedlich sind und vor allem weil sie Geräusche machen. Klar schreit eine Maus auch mal wenn die Schlange sie packt, aber danach ist sie ruhig und stirbt leise.
    Ein Meerschweinchen hingegen schreit bis zum Schluß und das hält kaum ein Mensch aus. Da muss man schon etwas kaltherzig sein oder eben andersherum seine Schlangen über alles mögen. :runzl:

@ Susili74

Du hast getan was du konntest. Vielleicht hat ja jemand die Tiere genommen, der genauso dachte wie du. Immerhin hat er alle genommen, damit Enden sie zumindest nicht als Einzeltiere.
    Man kann nur hoffen, dass sie ein gutes Zuhause gefunden haben. :schäm:

14. #13 Lilomädchen, 27.05.2008
    Lilomädchen

Lilomädchen Guest

bei den gedanken das eine schlange auch ne maus isst wird mir ganz schlecht :mist:

15. #14 Babelchen, 27.05.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

So ist aber nunmal leider die Natur ;)

Ich kann mir sowas auch nicht angucken, aber Futter brauchen Schlangen ja auch!

Aber @ chaela: Find ich :top: von deinem Bruder! Sonst gäbs bestimmt auch Stress bei euch in der Familie, wenn der eine Schweinchen zu angucken hat und der andere für seine Tiere zum Fressen gern...

16. #15 Aleike, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
    Aleike

Aleike Guest

Wikipedia sagt zu dem "Schlangenproblem" folgendes:
    Sind zu verschenkende Meeries wirklich gleich Nottiere? *provokant fragt*

P.S.: "Wenn weg, dann weg" war doch eine klare Ansage, da musstest Du einfach damit rechnen, dass wer anders schneller ist. "Verarschung" würde ich das nicht nennen.

17. #16 newmerri, 27.05.2008
    newmerri

newmerri Guest

Ich hatte sowas mal mit nem Käfig.

Da stand in der Zeitung riesen Käfig zu verkaufen.Ich abgerufen wie groß der Käfig ist.Die ja der ist ca.150-160cm lang und sehr hoch viel Platz etc.Ich sie soll bitte nochmal nachmessen.Okay nen 160ger fr 30 euro super.Sind 75Km hin gefahren um einen abgewetzten total verosteten und kaputten 1m Käfig vorzufinden!Ich bin bald geplatzt!!!

18. #17 mannheimermeeries, 27.05.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Mensch Suse, das ist ja ärgerlich!
    War ne Zicke. Wenigstens konntest du dem kleinen Mann helfen. Dem geht es bei dir vieeel besser und du findest sicherlich den richtigen Platz für ihn!

19. #18 eichhörnchen, 27.05.2008
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

kurzer offtopic weil ichs loswerden muss:

ich seh da keinen unterschied. ob jetzt ein meerli oder eine maus (ich halte beides) - die tun mir beide leid, beides ist schrecklich. aber wer eine schlange hält, muss das verkraften können. schlange hat hunger - schlange braucht essen. das hat ja nichts mit kaltherzig zu tun.

ich finde die aussage: meerlis tabu, weil sie so niedlich sind und geräusche machen etwas strange.

ich erwähne jetzt nicht im detail, wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS meine mäuse sind.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternenbande, 27.05.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich finde auch, wenn sie dir so klar sagt, dass der 1. der kommt, sie auch mitnehmen kann, dann hättest du damit rechnen müssen, dass sie dir jemand wegschnappt. Aber schön finde ich das trotzdem nicht, dass die Frau da mehrere Leute zu sich bestellt.

22. Aleike

Aleike Guest

Wenn ich einen Gegenstand verkaufen würde, würde ich es genauso machen. Es gibt einfach zu viele Leute, die erst etwas reservieren lassen und dann doch nicht aufschlagen.

Und es war ihr ja offensichtlich egal, wo das Kleinvieh hingeht. :heul:

Thema:

Wieder mal "Verarscht!!!"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden