Wie zeigen MS euch Vertrauen?

Diskutiere Wie zeigen MS euch Vertrauen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würd mal interessieren woran ihr merkt das eure Meerschweinchen euch vertrauen. Meine haben alle einen unterschiedlichen Charakter und nur...

1. #1 katjump, 29.03.2005
    katjump

katjump Guest

Mich würd mal interessieren woran ihr merkt das eure Meerschweinchen euch vertrauen.
    Meine haben alle einen unterschiedlichen Charakter und nur ein Schwein zeigt mir Zuneigung und Vertrauen sehr deutlich. Er läßt sich streicheln wenn er in der Wohnung frei rumläuft. Er ist der einzige der durch mich durch und an mir vorbei krabbelt wenn ich wir jetzt auf dem Boden vor dem laptop sitze.
    Was total süß ist. Ich schlafe nur auf einer Matratze. Da hopst er dann immer hoch, wenn ich noch im Bett liege. Manchmal wühlt er sich auch unter der Bettdecke einen Weg.
    Das finde ich so putzig. Vorallem wenn ich schlecht drauf bin muntert mich es dann auf wenn hanniball sich mal zu mir gesellt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin, 31.03.2005
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

meine Dicken

lassen sich alle trotz Gruppenhaltung im Gehege streicheln...sie reden alle mit mir und rennen nicht weg wenn ich sprechend ins Zimmer komme:) ich denke / hoffe sie vertrauen mir:) Wäre auch schade wenn nicht, bei dem Futter und der Fürsorge ;) LG

4. #3 sangfroid, 31.03.2005
    sangfroid

sangfroid Guest

Sie liegen platt wie die Pfannkuchen mitten im Käfig und lassen sich von nichts stören. Es sei denn, es gibt Anzeichen von Futterzufuhr, dann stellen sie sich
    zum Betteln auf :D

5. #4 AnkesBruno, 31.03.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Bruno ist zwar erst sechs Wochen bei uns, wird aber von Tag zu Tag zutraulicher und rennt auch nicht immer weg, wenn man vorbei läuft. Anfangs ist er immer reingerannt, wenn er draußen war. Er liegt einfach platt auf mir drauf, macht die Augen beim Schlafen zu und quieckt leise vor sich hin, unser kleines Erzählschwein.

6. #5 Stollentroll, 01.04.2005
    Stollentroll

Stollentroll Guest

Titus frisst mir nicht nur aus der Hand, sondern auch aus dem Mund! Wenn ich ein Leckerlie zwischen meine Zähne klemme, hat er keine Angst, es mir zu entreißen!
    Wie ein kleines Küsschen... :bussi:

7. #6 tal.anna, 02.04.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Hallo!

Also, bei mir ist es so ähnlich wie bei katjump.
    Ich schlafe direkt neben den Schweinchen. Wenn ich morgens nicht früh genug aufstehe und die Schweinchen füttere, kommt mein Guini (mein Erstschweinchen) in mein Bett gehüpft. Meistens lässt er sich dann streicheln...
    Oder auch so, wenn ich die Hand in den Käfig halte lassen sich eigentlich alle vier streicheln (ausser dem größten Angstschweinchen, Vinz... er lässt sich aber mit Futter bestechen...).
    Wenn die Schweinchen Auslauf haben und ich am Boden bin, kommen sie auch zu mir. :slove2:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meerschweinchenfreak, 03.04.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

hallo

Rosi:läuft mir immer hinterher,(so gerne streicheln lässt sie sich komischerweise doch nicht so gerne)
    Fibi:läuft hinterher,lässt sich gerne kraulen,kommt beim auslauf immer angerannt und lässt sich kraulen.

Filou:kommt angerannt im auslauf

Blacky:rennt mir immer hinterher,springt mir in den armen wenn ich mich bücke,blabbert mich immer zu,lässt sich gerne kraulen,traum von schwein sag ich da nur.

lg Jana

10. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Mh, ich würde sagen, die zutraulichste von meiner Fünfertruppe ist Creamy, bei ihr ist es so, das ich echt aufpassen muss, wenn sie im Zimmer herumläuft, da sie mir gern wie ein Schatten folgt, wenn der Verdacht besteht, ich hätte was zu futtern dabei. Alle anderen sind mehr oder weniger zutraulich, das zeigt sich halt immer wieder bei Kleinigkeiten und manchmal dauert das auch lang, bis sie etwas zutraulicher werden, da ich sie mehr beobachte wie knuddle.
    Aber der grösste Vertrauensbeweis, den mir alle fünf geben, ist der, das sie mir zwischendurch immer wieder den Rücken zudrehen, egal ob im Eigenbau oder Auslauf. Bei Tieren gaaanz was anderes. :D :-)

Thema:

Wie zeigen MS euch Vertrauen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden