wie würdet ihr das bauen?

Diskutiere wie würdet ihr das bauen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hi leute, ich hab wieder mal ne frage - diesmal zu meinem "impro-eb-für-faule". ich hab ja die handelsüblichen käfige in ausreichender menge...

1. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

hi leute, ich hab wieder mal ne frage - diesmal zu meinem "impro-eb-für-faule".

ich hab ja die handelsüblichen käfige in ausreichender menge da. und ich hab mir ein metall-klappgehege gekauft. so eins:

http://bolonka-zwetna-oberfranken.de/mama/content/images/Gehege.JPG

die einzelnen elemente (acht stück) sind 61 cm lang. wie würdet ihr das mit den handelsüblichen käfigen anordnen? ich hab hier mal zwei vorschläge:

variante a ist natürlich sehr lang...
    variante b eben nicht so, sieht aber für mich "gemütlicher" aus - und ist ja immer noch lang genug zum rennen, oder?
    oder habt ihr noch ganz andere ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey,

welche Käfiggrößen? Also wie breit wär z. B. Variante 1?

Ich würd jetzt wahrscheinlich Variante 1 nehmen, da es eben (zumindest bei mir) nicht so viel Platz wegnehmen würde.

Wenn Du 2 Wände zur Verfügung hättest, könntest das ganze "ins Eck" platzieren, also die 2 Käfige jeweils rechts und links an die Wand und das ganze dann verbinden. Weisst, wie ich mein?

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Zur Verdeutlichung:

5. Panya

klar wäre das prima in ner ecke - viel mehr platz. aber ich muss das ganze ja katzensicher abdecken. und das geht an ner wand nicht so gut zu befestigen. :mist:

welche variante ist denn für die schweine schöner? muss man ja auch dran denken - wir reden hier von meiner 2,4 gruppe mit:
    zwei "ich bin der macker und brommsel dich die wand, obwohl ich nur halb so viel wiege wie du"-böcken,
    der "ICH BIN DAS GESETZ"-zicke
    und der "ich motz und zeter, sobald mich nur einer anschaut"-mimose...
    :nut: :nut: :nut:

6. Ronja

Ronja Guest

Ich würde Variante 1 bevorzugen. Da ist die Rennstrecke länger.
    Und wenn die Böcke sich nicht sehen wollen können sie sich jeder in eine Ecke zurückziehen.
    Außerdem glaube ich auch, dass diese Variante leichter oben abdeckbar ist.

7. Oma44

Oma44 Guest

Ich würde es so machen:

....000___.__.__000....
    ....000................000....
    ....000................000...
    ....000................000....
    .........ll..............ll......
    .........ll.__.__.__.ll......

00 = Käfige
    ___ = Gitterelemente

3 Elemente hinten = 183 cm
    Käfiglänge 120 cm( ?) + 1 Gitterelement (61 cm) = 181 cm
    Freilauffläche von insgesamt 3,3 m² plus die beiden Käfige.

8. Lea

Lea Böckchenfan

Also ich finde das mit der Ecke gut und das Lange.
    Denn man sollte ja auch etwas berücksichtigen, wo das ganze dann steht. Das 5 eckige könnte sonst in den "füßen" stehen.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Panya

:verw:

...hä? (=ich verstehe nicht, was du damit meinst :D )

11. suse89

suse89 Guest

Also ich würde das mit der Ecke nehemen und das mit der Befestigung könnte man ja vielleicht mit einem oder mehreren Nägel machen!!!!!

Sonst finde ich Variante A ganz schön, weil bei Variante B hätte ich das Problem das mein Hund die Gitter verschiebt..... und da du eine Katze hast könnte dier das bei ihr auch passieren!!!! Und ich würde sagen das bei einem Länglichen das mit dem Auslegen besser geht!!!!!

Ich habe ein Vorteil habe auch ein Freilauf Gehege mit Gitter aber mein Hund ist ein Hütte Hund und Sie schmusst mit meinen Kleinen immer!!!!!

Mein Freilauf: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197502

Lg Suse

Thema:

wie würdet ihr das bauen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden