Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus?

Diskutiere Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen,das schwangere Schweinchen einer Bekannten zwitschert.Ich hab gelesen,daß das purer Streß ist. Wie kann sich das auf die Mama und...

1. Alias

Alias Guest

Hallo zusammen,das schwangere Schweinchen einer Bekannten zwitschert.Ich hab gelesen,daß das purer Streß ist. Wie kann sich das auf die Mama und die Babys auswirken? Kann es sein,daß sie durch den Streß früher auf die Welt kommen? Oder daß sie die Geburt vielleicht gar nicht überleben? Bitte um Antworten. Ich hab Angst um die Schweinchen. :ungl: :ungl:
    LG Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Die Frage ist, hat die Maus denn Stress? Lebt sie anders als zuvor? Ließe sich was ändern?

Eins meiner Notschweinchen hat auch gezwitschert in der Schwangerschaft. Für sie war schwanger sein an sich wohl Stress, da sie auch noch viel zu klein war. Babys und Mama waren putzelmunter und alles ging gut.

LG A

4. #3 freizeitreiterin, 10.11.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

mein schwangerschwein zwitschert auch. habe mit dem tierarzt darüber gesprochen. er meint, dass es völlig ungeklärt ist warum meeris zwitschern. manche sagen das ist streß, andere sagen eine geburt steht kurz bevor, wieder andere sagen, dass ist in der paarungszeit, aber was das zwitschern wirklich bedeutet ist völlig unklar. aber ich denke nicht dass es auswirkungen auf die babys hat. schließlich zwitschern ganz viele schweine in der schwangerschaft.

5. Alias

Alias Guest

Vielen Dank,dann bin ich ja etwas beruhigt. :-) :-)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie wirkt sich Stress auf schwangere Schweinchen aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden