Wie weit würdet ihr zu nem guten Tierarzt oder zu eurem Traumschwein fahren?

Diskutiere Wie weit würdet ihr zu nem guten Tierarzt oder zu eurem Traumschwein fahren? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie weit würdet ihr zu nem guten Tierarzt oder zu eurem Traumschwein fahren? Ich habe hier nun schon öfters gelesen das es Grenzen gibt wie weit...

1. #1 kampfmaus, 03.03.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Ich habe hier nun schon öfters gelesen das es Grenzen gibt wie weit man fährt, so sind Eure?

bis 50 KM
    bis 100 KM
    bis 200 KM
    bis 300 KM
    300 und weiter

Und fährt ihr für n guten Tierarzt weiter als Euer Traumschweinchen zu holen wo ihr vielleicht im Internet gefunden habt?

KAMPFMAUS :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amalia

Amalia Guest

Ich hatte bisher Glück und die TAs , die ich brauchte/gut sind , sind bei mir in relativer Nähe, waren bisher nie mehr als 50 km.

Aber ich glaube ich würde jede Strecke fahren, wenn es noch Hoffnung gibt und das Kleine die Fahrt auch überlebt.
    LG

4. #3 Schreiraupe, 03.03.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Ich würde bis ans Ende der Welt fahren wenn es sein müsste

5. #4 Saphira, 03.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Zu einem guten TA fahre ich so weit wie es nötig ist.
    Gut, wir haben es nicht ganz so weit - Schweigart ist von uns aus 125 km. Das ist Glück, aber wir würde auch weiter fahren, wenn es nötig wäre.

Für ein Traumschwein...
    Tja, irgendwie gibt es für mich kein Traumschwein. Da ich nicht vorhabe, die Meerschweinhaltung nach meinen 4en weiterzumachen, wird hier kein neues Schwein einziehen - es sei denn, eines meiner Übriggebliebenen wäre dann alleine. :-)

6. #5 Tweeties, 03.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich habe Glück, mein Mann gehört zu dieser "Spezies". Ansonsten würde ich bis zur Uni Giessen fahren und keine anderen TAs "ausprobieren". Männe hat da studiert und ich kenne die da alle. ;)

Wenn das alles nicht so wäre würde ich auch so weit fahren bis ich jemanden gefunden hätte der gut ist. :-)

Liebe Grüße

Tweeties

7. #6 Meerie2007, 03.03.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Ich würde auch soweit fahren wie es nötig wäre. :-)
    Glücklicherweise haben wir aber auch ein paar gute Tierärzte direkt in unserer Nähe. :-)

8. #7 Manu911, 03.03.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich würde überall hin fahren da gäbe es für mich keine Grenze, klar für ein neues Schweinchen würde ich erstmal nach Mitfahrgelegenheiten suchen aber bei einem eigenen Meeri zum Tierarzt - ne echt überall hin und wenn man zu mir sagt ich müsste mit ner Fähre nach Afrika übersetzen und noch bis an die Südspitze Afrikas fahren - mir egal, wenn ich eins meiner Schweinchen retten kann ist mir so ziemlich alles wurscht.

Ich würde sie auch wenn hier mal echt alle Stricke reißen nach Österreich zur Urlaubspflege fahren und das wären knappe 900 km :nuts: also von daher

9. sigilu

sigilu Schweinchen-Kenner

Für mich gibt es keine grenzen wie weit ich fahren würde. Ins unendliche egal was es kostet.

10. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich fahre oft 150km einfache Fahrt zum TA und bin auch schonmal spontan völlig gefrustet um 23.45 Uhr von Schweden nach Kiel gefahren. Im Notfall macht man also einiges ;)
    KLee

11. #10 Queen-Nobbi, 03.03.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

:heart: Hab da auch keine Begrenzung.

Mein TA, zu dem ich seit einem Jahr immer fahre, ist 50 km von mir weg - den nehme ich aber auch für alle anfallenden Kleinigkeiten.

Allerdings ist der auch dermaßen gut, dass ich wohl bei nichts zu einem anderen fahren würde - abe rsollte es mal sein müssen, würde ich bis ans ende der welt für meine drei Schnuffels fahren

12. Malin

Malin Guest

Bis 50 km.
    Ich habe hier sowohl TA als auch Privatzüchter, Tierheime usw. alle direkt vor Ort.

13. Mitchi

Mitchi Guest

Ich hab eine sehr gute TÄ in unmittelbarer Nähe; falls die Praxis zu ist, dann hab ich noch eine Spezialistin, die ist aber knapp 50km entfernt. Aber das ist noch ok. Für ein Traumschweinchen bin ich schon selbst von München nach Frankfurt gefahren (also einfach knapp über 400km). Tja, schweinchenverrückt halt ;)

14. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Meine TÄ hat mich mit meiner Gretel zu nem Augenspezialisten geschickt, der laut ihren Aussagen nur ne halbe Stunde Fahrt weg ist... nach 45 Min kam ich an - Schnellstrasse! Inzwischen habe ich erfahren, dass es hier auch nen Augenspezialisten gibt :ohnmacht: Aber die TÄ kommt halt aus der empfohlenen Gegend :rolleyes:
    Traumschwein war ca 120 km entfernt, allerdings bergige Strecke und im Winter entdeckt, das wollte ich mir nicht antun *heul*

15. kami

kami Schweinchen-Guru

Die nächste wirklich gute Ärztin, Dr. Drescher, ist von uns zum Glück 'nur' 100km weit weg.
    Bei Kleinigkeiten geh ich zu nem Arzt hier in der Nähe. Aber sobald es etwas ernster wird, bin ich auf dem Weg zu ihr ;)

16. #15 schweinchenbiene, 08.03.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Kommt immer ganz darauf an. Also zwei gute TÄ hab ich jetzt in knapp 50km entfernung. Sollte ich einen Spezialisten brauchen dann würd ich eben soweit wie nötig fahren.

Traumschweichen..hm...ich war ja nun schon in Frankfurt (um Schweinchen zu holen :nuts:)
    Und ein Abstecher in die Schweiz zu meinen Traumtieren wird diesen Sommer auch noch kommen. Ich würde sagen...bis nach Holland könnte es noch gehen aber dann reichts irgendwann *lach*

17. #16 Olivia_Stein, 08.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

in einer großstadt muss ich zum traumschweinchen gar nicht weit fahren :nuts:

hier wohnen aber schon einige traumschweinchen, hehe :wavey:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sternenbande, 11.03.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Wenn mein Tierarzt mal nicht da ist, fahre ich ca. 25km zum nächst besten Tierarzt. Im Hochsommer würde ich aber drauf verzichten und lieber einen um die Ecke versuchen.

Für ein Traumschweinchen würde ich maximal 50km fahren, da ich keine besonderen Ansprüche an ein Meerschweinchen stelle, daher tut es das nächste Tierheim auch voll und ganz.

20. #18 Lady_Deadlock, 17.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2008
    Lady_Deadlock

Lady_Deadlock Guest

Ich habe den perfekten Tierarzt gefunden. Leider zog ich um, wie das nun mal so ist. Für Kleinigkeiten gehe ich nun hier zu einem, der ganz gut ist (nachdem ich auch erst zwei schreckliche Tierärzte erfahren musste!)
    Aber bei wichtigen Dingen fahre ich die 70 km bis zu meinem Arzt des Vertrauens. So die Diagnose, dass Miffi Leukose hätte. Er wollte sie direkt einschläfern lassen. Ich rief erst mal meinen anderen Arzt an. Der fragte, ob dies und jenes denn probiert und untersucht worden sei... Nun ja, letztlich konnte auch mein Arzt dann nichts anderes sagen, war aber für das Schweinchen da, tat sein Bestes und - war in der schlimmen Minute auch für mich da.
    Dieser Arzt vollbringt nicht nur Wunder, sondern er ist auch einfühlsam und LIEBT die Meeris, behandelt sie nicht, ohne einem zu sagen was er da macht und streckt anschließend die Hand aus *kopfschüttel*

Wow, einige haben es hier aber so RICHTIG weit!
    Ich weiß, wie lang allein 20 km waren, als ich das totkranke Schweinchen bei mir auf dem Beifahrersitz hatte und Stau war, weil ALLES STREIKTE *heul*

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden