Wie weit sind eure Schweinchen gereist?

Diskutiere Wie weit sind eure Schweinchen gereist? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr lieben mich würde mal interessieren wie weit die längste strecke war die eure schweinchen gereist sind bis sie bei euch waren? und...

1. #1 Dithmarscherminis, 04.04.2008
    Dithmarscherminis

Dithmarscherminis Guest

hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren wie weit die längste strecke war die eure schweinchen gereist sind bis sie bei euch waren?

und wie lang die längste zeit war wo ihr auf euer schweinchen gewartet habt?

ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :nuts: :nuts:

also ich habe gestern meine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper süße perudame bekommen *binsoverliebt* und sie musst ca 500km mit einer mfgh fahren und ich musste ca 4 wochen auf sie warten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marleen, 04.04.2008
    Marleen

Marleen Schweinchen-Häuptling

Hallo,

also für meine zwei super süßen Rosetten (Buntschimmel und Rotschimmel) sind mein Freund und ich zweimal ca. 400km einfache Strecke gefahren, um sie zu holen.
    Aber die weite Fahrt hat sich unbedingt gelohnt!
    Gewartet haben wir beide Male so ca. 4-6 Wochen, damit die Kleinen ein gutes Abgabegewicht haben, um die anstrengende Fahrt gut meistern zu können.

LG Merve

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Die weiteste Anreise hatte bisher meine kleine Rex-Dame Giselle. Sie kommt ganz aus Gernsbach, müssten um die 800 Km gewesen sein (grob geschätzt). Ich wusste nicht, dass ich sie bekomme, sie wurde mir mitgebracht, als wir uns das erste Mal gesehen haben :-)

5. #4 Nishiko, 04.04.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Unsere kleine Samira hat letzte Woche die weite Reise von Berlin nach Ingolstadt gemacht! ... gewartet hab ich etwa 4-5 Wochen, bis sie alt und schwer genug war für die Reise.

Nishiko

6. Kugel

Kugel Guest

Meine beiden Damen sind jeweils ca. 75 km gereist (mit uns natürlich). Schätze mal das wird ich werde hier in der Rangliste den letzten Platz belegen. :rolleyes:

7. #6 Tweeties, 04.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Neee, das Schlusslicht bin bestimmt ich. 7 Kilometer. Dann hatte ich sie. Na? Noch jemand weniger?????

8. Kugel

Kugel Guest

Das ist das weiteste Tweeties??? Ehrlich?

9. #8 Olivia_Stein, 04.04.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

unterboten :rofl: ca. 17 min Fußweg - schätze 2-3 km

10. #9 Tweeties, 04.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ja! Ich hab in einem Vorort von Gießen gewohnt, bin zu Kar***dt, und da waren sie. Mitgenommen und fertig.

Das war die Strecke, die sie gereist sind um zu mir zu kommen. Das war doch die Frage, oder?

11. #10 Tweeties, 04.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Alle? Nur eins zählt nicht! :fg:

12. Kugel

Kugel Guest

Ja war es.

@ Olivia und Tweeties
    Dann möchte ich aber gern mal wissen, wie lang der kürzeste Weg war? Das eigene Grundstück / Haus mal aussen vor gelassen.

13. #12 Olivia_Stein, 04.04.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

zwei :nuts:

der eine ca. 10 km, dann ca. 15 vielleicht u. 20 km hab ich auch noch. hab ich nicht nachgemessen,sondern jetzt geschätzt

14. #13 Tweeties, 04.04.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Beim kürzesten hat eindeutig Olivia gewonnen. Mein eines Schweinderl war aus dem Tierheim. Zwar weniger als 7 Kilometer, ungefähr 5........ :winke:

15. Mitchi

Mitchi Guest

Meine weit gereistesten Schweinchen kommen aus Hannover, Berlin und Frankfurt. Jule kommt aus Berlin und meine Renée aus Hannover, beides ca. 600 km von München entfernt. Beide wurden aber jeweils mit einer tierlieben MFG auf die Reise geschickt. Und dann hab ich noch ein paar "Hessen-Schweinchen"; in der Notstation war ich 2x und habe die Schweinchen jeweils persönlich abgeholt (einfach ca. 400km).

16. #15 Stöpsi, 04.04.2008
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Meine Emma kam auch aus Berlin, übrigens mit Mitchis Jule zusammen :-) Sie durfte aber noch von München nach Kaufbeuren reisen, also nochmal ca. 80 km mehr -> 680 km.
    Lotta kam aus Dortmund, das dürfte fast noch eine etwas weitere Strecke sein, vllt. 700 km.
    Außerdem habe ich noch eines aus Stuttgart, das sind allerdings "nur" um die 200 km ;)
    Am längsten gewartet habe ich auf Lotta. Ich hatte mich schon auf dem allerersten Babyfoto total in sie verliebt und habe sie einige Tage später "reserviert", das war irgendwie Mitte Januar. Allerdings musste ich zuerst noch meinen Vater überreden, und das hat eine ganze Weile gedauert... An meinem Geburtstag (Mitte Juni) hatte ich die Erlaubnis endlich, eingezogen ist die Kleine dann am 1. Juli.

17. #16 PleaseStayYoung, 04.04.2008
    PleaseStayYoung

PleaseStayYoung Guest

Meine Toulouse kommt aus Stade (nördlich von Hamburg). Ansonsten kommen eigentlich alle aus der Gegend. Ich wohne südlich von Hannover.

18. amm

amm Böckchenfan

Also vom Weg her kann ich weder sagen, dass ich den kürzesten oder den längsten hatte, es war alles im Umkreis von 1 Stunde Autofahrt, also um die 40km Maximum, aber von der Wartezeit... Wenn man von dem Tag an rechnet wo ich mich verliebt hatte kann man von 11 Monaten sprechen, wenn man von der festen Reservierung ausgeht sind wir bei 8 Monaten. Und? Wer toppt das? :fg:

19. #18 Martina96, 04.04.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Die längste Reise war mit Mucki, der schon gestorben ist :schreien:
    Hinfahrt war 45 Minuten und Heimfahrt 55 Minuten, weil wir bei meiner Schwester in der Allianz waren (sie arbeitet da)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Viebi

Viebi Guest

Hallo!
    Meine Milka kam von Augsburg nach Koblenz (winke winke Natalie :winke: ), dann kam Lenchen von Nürnberg nach Koblenz ( auch durch diese Forum vermittelt, aber die Dame ist hier nicht mehr aktiv), und dann hab ich meine Tuula von Andrea ( auch hier im Forum) aus der Nähe von Remagen abgeholt :winke: ....das war so ca. ne halbe Stunde Autofahrt!

Würd aber auch mehr Strecke in Kauf nehmen.....wenn man sich verliebt hat ist kein Weg zu weit :hüpf:

22. #20 schlappes, 04.04.2008
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Meine Birla mit den Töchtern Lale und Lele, sowie Cola im Bauch kamen von Geli aus der Hamburger Gegend nach Hessen, ebenso Kiara und Falko auch von Geli. Jeweils per Mfg.
    Meine Joelle hab ich persönlich in Saarbrücken bei Sandy-Elfenstaub abgeholt und Flecki und später ihre Tochter Sweety kamen per Mfg, bzw. Sweety wurde vom Besitzer gebracht aus der Gegend von Mannheim.

Meine "schnellsten" Notschweinchen waren vom Nachbarn, 2 Häuser weiter. Paul und Paula.

Thema:

Wie weit sind eure Schweinchen gereist?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden