Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein?

Diskutiere Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein? im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hauptsache du hast Spaß alleine in einem uralten Treahd zu schreiben... Warum denn nicht? Ich habe diesen Thread vorher noch nicht gesehen. Für...

1. #21 Esmeralda, 05.07.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Kenner

Warum denn nicht? Ich habe diesen Thread vorher noch nicht gesehen.

Für mich ist ein Traumschwein eines, was sich mit der bestehenden Gruppe verträgt. Daher ist für mich die Möglichkeit eines Umtausches wichtig. Eine Strecke von 130 km wäre daher keine Option. Vielleicht 50km.

2. Anzeige

Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

das weiteste für mich ist ist München, da ich dort auch Freunde habe und normalerweise dort manchmal bin.

4. #23 Amy Rose, 06.07.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Der Treahd ist von 2009...
    2016 hat sie ihn dann hochgeholt um ein Jahr später noch mal selber drauf zu antworten. Zwischen 2016 und 2017 hat der Treahd offenbar niemanden gejuckt. Deswegen ;)

5. #24 Schweinchen's Omi, 22.07.2017 um 22:42 Uhr
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Amy Rose, ich finden deinen Kommentar (den einen wie den anderen) unangebracht. Es gibt durchaus Themen, die man nach Jahren wieder anfassen kann. Warum auch nicht? In der Zwischenzeit hat das Forum andere user gefunden und die schreiben was Neues rein.

Ich selbst bin für ein Schweinchen-Mädel von Hannover nach Berlin gefahren und am nächsten Tag dann von Hannover nach Lübeck für den Kastraten dazu. Aber normal finde ich das selber nicht.

6. Amy Rose

Nach 7 (!) Jahren einen Treahd hochholen und was reinschreiben Ok... aber 1 Jahr lang hat sich keiner drum geschert, niemand wollte in ihm schreiben und dann schreibt sie noch mal rein und holt das uralte Teil noch mal hoch?
    In anderen Foren ist das verpönt so uralte Schinken hochzuholen. :eek3:

7. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Dann will ich hier auch mal schreiben, dass gut 1 1/2 Stunden Fahrt bisher die längsten Strecken waren; mal als Familienausflug mit zusätzlichem Ziel ;), mal nur direkt zum Abholen. Meist war es so um eine Stunde, obwohl ich auf Schweinesuche doch immer erst in der näheren Umgebung schaue. Zwei weiter gelegene Meerschweinangebote habe ich dann nach erster Anfrage doch nicht wahrgenommen, da ich keinen Versand und keine Mitfahrgelegenheit wollte. Meine Vernunft siegte dann doch darüber, mich für solch eine Aktion allein mehr als 4 Stunden an einem Tag ins Auto zu setzen. Da kann Schwein dann noch so süß sein. :rolleyes:

8. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ich bin schon für Traumschweine:
    - einmal 1,5 Stunden Fahrt bis zum Treffpunkt mit einer Mitfahrgelegenheit für ein ausgedientes Zuchtschwein.
    - einmal 2 Stunden zu einer Notstation.
    - einmal 3 Stunden zu einer Notstation.

Ansonsten alle aus der Notstation in der Nähe. Das sind ca. 40 Minuten Fahrt.

9. #28 Schweinchen's Omi, 24.07.2017 um 21:42 Uhr
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Immer wieder empfehlen wir die Suchfunktion. Dann tut das einer, findet was und es ist dir nicht recht.
    Also: back to topic.
    Lieblingsschweinchen abholen.

10. Amy Rose

Ich glaub wir empfehlen aber auch nicht 7 Jahre alte Schinken hochzuholen für so eine Scherzkeksumfrage. Läg ein Tier im Sterben würde ich gar nichts sagen...

11. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Wen stört's, daß hier Leute erneut schreiben?!
    Nervt nicht, tut keinem weh. :D

Thema:

Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein?

Die Seite wird geladen...

Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein? - Ähnliche Themen

1. Gruppe erweitern?

Gruppe erweitern?: Hallo, nachdem eines unsere Meerschweinchen verstorben ist, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre, zu den zwei verbliebenden...
  2. Zenzi ist gestorben. Wie geht es in der Bock WG weiter?

Zenzi ist gestorben. Wie geht es in der Bock WG weiter?: Hallo, heute morgen musste leider mein 5jähriges Böckchen Zenzi eingeschläfert werden. Ich bin unendlich traurig, er war ein tolles Meeri und...
  3. Eigenbauerweiterung notwendig

Eigenbauerweiterung notwendig: Hallo Da ich ja nun wie die Jungfrau zum Kinder zu Meerschwrinbabies gekommen bin, und diese nicht abgeben will/ kann, muss ich wohl umbauen....
  4. Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen

Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag habe ich das OK von meinem Mann für eine Meerschweinbande! *freu* Wir haben uns nun darauf geeinigt,...
  5. Erweiterung im Schweinezimmer

Erweiterung im Schweinezimmer: Hallo, wie manche schon wissen, gabs bei uns mitte Mai ein Problem mit meinem Opaschweinchen, der einen Schlaganfall hatte und Aufgrund dessen...