Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein?

Diskutiere Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein? im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich lese im Forum immer wieder: "Das Schwein ist ja so süss und ich würde es ja gerne nehmen, aber ich wohne so weit weg und es gibt keine...

1. Knoeti

Knoeti Guest

Ich lese im Forum immer wieder: "Das Schwein ist ja so süss und ich würde es ja gerne nehmen, aber ich wohne so weit weg und es gibt keine Mfg.....". Sowas würde mich ja nicht abhalten!

Also: Wie weit seid ihr schonmal für ein Traumschwein gefahren, weil es unbedingt dieses eine sein musste?

Ich biete 425 km hin und 425 km zurück, wer bietet mehr? ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, ich glaub es sind ca. 85 km einfache Strecke bis ins Straubinger Tierheim :D

Mehr würd ich auch nicht fahren, es gibt immerhin auch im Umkreis Tiere, die ein Zuhause suchen. Von daher nix mit "Traumschwein und zig Kilometer" bei mir.

4. Buroni

Buroni Guest

1-2 Stunden?

Länger eigentlich nicht - ich gucke auch lieber einfach bei Züchtern in der Nähe weil ich auch gerne das Schweinchen vorher angucke ob es mir auch in echt zusagt, von daher bin ich ja auch absolut kein Fan vom Versand (abgesehen von dem stress für die Tiere) ansonten habe ich das Glück Verwandtschaft in Süddeutschland zu haben, dfalls da mal ein Traumtier auftauchen sollte würde ich es mir auch mitbringen lassen oder mal ein wochenende runterfahren...

5. #4 Fantasy, 23.05.2009
    Fantasy

Fantasy Guest

Für meine Schweine bin ich höchstens 100 km pro Strecke gefahren, bei meiner Hamsterdame waren es etwa 200 km pro Strecke. Mehr muss man einem Tier nicht unbedingt zumuten, bzw wenns unbedingt nötig ist, würde ich das nicht fahren, sondern eine MFG in Anspruch nehmen. Der Sprit der da einfach rausgehauen wird, muss ja auch nicht sein.

6. #5 wilderacker, 23.05.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Ich bin ca 200 km einfach für mein Traumschwein gefahren.

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

120 km einfach für meinen Merlin....

8. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo!

Circa 55km für meinen Shorty - allerdings ohne das Verfahren eingerechnet :D

LG
    Dobbit.

9. #8 aisha0202, 23.05.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Naja, gefahren bin ich noch nicht so weit....

aber die längste Strecke haben meine zwei Bayern zurückgelegt, satte 650 km - mit einer tollen MFG!!!
    Und aus Bremerhaven hab ich auch schon ein Schweinchen bekommen - auch mit MFG!

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bis Hamburg, zuvro bis Hagen....

11. #10 Rosalie, 23.05.2009
    Rosalie

Rosalie Guest

So 150km einfache Strecke. Kam dann gleich auf gleich mit nem Versand (vom Sprit her), aber da es mehrere Schweine und ein Kaninchen waren hat sich das selber fahren doch gelohnt.
    Ich würd auch bis ans andere Ende von Deutschland fahren, einfach weil ich total auf Ausflüge steh *g*
    Aber mein Mann will nie :eek3:

12. #11 Simone Kl, 23.05.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

für meine Pia bin ich mal knappe 400 km hin und knappe 400 km wieder zurück gefahren. Also an einem Tag 800 km. Damals zur damaligen Notstation von Andrea nach Baesweiler. Und ich hab's gern gemacht und nie bereut, denn Pia bringt hier seitdem Leben in die Bude :D .

Ja, und Susi ist aus Berlin mit nach Hause gereist, das waren auch für sie 550 km. Aber auch nur, weil ich eh in Berlin war, denn ansonsten hätte sich die Berliner Notstation drum gekümmert. Aber wie ich so bin, hab ich sie zum Schluss doch mitgenommen :heart: .

13. #12 Meerlinchen, 23.05.2009
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Junior

Maximal 1 1/2 Stunden, weil ich denke, dass es für die Tiere sowieso schon Stress bedeutet, kutschiert zu werden, und wenn ich mir dann ein Meerli vorstelle, dass vier Stunden (selbst in einem hübsch gepolsteren Transportkäfig) durch die Gegend kutschiert wird, wo es auch noch ruckelt wie blöde und ein Gesicht da is, dass man nicht kennt...

14. #13 bollerjahn, 24.05.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich würde auch nicht sooo weit fahren...maximal 1 1/2 Stunden würde ich auf mich nehmen:verlegen:

Wenn es per MFG kommen könnte, wäre es für mich egal, ob es noch weiter weg wohnt, aber selber fahren würde ich nicht so weit.
    In der Regel gucke ich aber gezielt NUR hier in der Gegend nach Schweinchen;)

15. #14 Chrissy, 24.05.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ca. 200km...aber das liegt vor allem daran, dass ich selber kein eigenes Auto habe und der Wagen meines Vaters nicht mehr der jüngste ist (und zudem saumäßig viel Sprit verbraucht)...da kommt Versand oder MFG dann meistens doch günstiger und es schont unser Auto ;)

16. #15 Wirbelrosi, 24.05.2009
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Bis nach Holland waren es 504km, bis nach Frankfurt a.M. 553.

17. Conny

Conny Pinker Wombat

Wow ihr bietet ja einiges an Kilometern ;)
    Ich habe meinen Sean auf einer Züchterhomepage gefunden und hatte mir vorher geschworen, nicht nach der Stadt zu schauen, in der sich die zucht befindet, sodass ich so die Wahl des Tieres nicht beeinflusse. Ich hatte das riesige Glück, dass die Zucht aus einer Stadt kam, zu der es hier sogar eine direkte zugverbindung gibt.

Also bin ich pro Strecke 2h mit dem Zug und dazu noch 1/2h in der jeweiligen Stadt mit der Tram gefahren - und habs gerne gemacht :elach: Das war schon toll auf der Rückfahrt, als ich da mit meinem Petcaddy saß und alle geschaut haben. Oder am Bahnhof wo ich extra meine Jacke über die Transportbox gelegt und selbst gefroren habe :D Alles ist möglich!

18. Pat

Pat Guest

Hallo,

selber gefahren bin ich für meine Meerschweinchen-Liebhaberhaltung bisher:

Berlin - Nähe Dresden - Berlin
    Berlin - Nord-Mecklenburg - Berlin
    Berlin - Bayern - Berlin (das dürften mehr als 800 km gewesen sein)

Das waren dann meist Tagestouren. Hin und zurück ohne Übernachtung.
    Fahre solche Strecken aber meist nicht allein. Ich nehme mir dann immer jemanden mit, damit wir uns zu zweit verfahren können :p bzw. jemand mich beim Fahren ablösen kann.

Bei der zweiten Strecke nach Norddeutschland waren das damals wirklich nur Sekunden, in denen wir aus dem Windschatten eines LKWs raus sind und beim Überholvorgang die Ladung des Fahrzeugs neben uns verrutschte und auf die Straße kippte (habe bei dem Lärm damals gedacht - war in dem Moment Beifahrer -, uns wäre ein Reifen geplatzt). Es war die Rückfahrt und wir hatten echt Schwein - Glücks-Meerschweinchen war mit an Bord :-)!

Die Reise nach Bayern war dafür schön komplikationslos. Interessant empfand ich es, wenn man wirklich x Minuten im Tunnel durch einen Berg fährt, ohne Licht oder ein Ende zu sehen...

Alles Liebe :wavey:
    Pat

19. #18 Campina, 01.07.2016
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

AW: Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein?

Da ich selbst keinen Führerschein habe, sind weite Strecken eher schwieriger, da ich immer jmd, drum bitten muss...für mein CH-Teddy war mein Freund so lieb, mit mir etwa 25 km zu fahren und für meine beiden US-Teddy/Rex Mixe konnte ich meinen Vater gegen Spritgeld drum bitten mit mir etwa 35 km zu fahren, ich glaube weiter wäre auch keiner mit mir gefahren...wäre ich selbst mobil und es würde sich wirklich um ein wahres Traumschweinchen für mich handeln, würde ich auch um einiges weiter fahren

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Campina, 05.07.2017
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

Das Weiteste war ca. 130 km, die mein Freund mit mir gefahren war, um Monty zu holen

22. #20 Amy Rose, 05.07.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Hauptsache du hast Spaß alleine in einem uralten Treahd zu schreiben...

Thema:

Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein?

Die Seite wird geladen...

Wie weit fahrt ihr für euer Traumschwein? - Ähnliche Themen

1. Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  2. Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  3. Am Himmel strahlt ein weiterer Stern

Am Himmel strahlt ein weiterer Stern: Heute Nacht ist ganz friedlich unser Krümelchen eingeschlafen. Unser liebes Oma- und Chefschweinchen wurde knappe 9 Jahre alt, hat so gut wie ihr...
  4. [BIETE] Kork (Röhren) und weiteres [Versand möglich!]

Kork (Röhren) und weiteres [Versand möglich!]: Biete zwei gebrauchte Korkröhren/ eine gebrauchte Kork Brücke an: Maße (groß): 38cm lang Ø 14cm Preis: 12€ +Versand Maße (klein): 26cm lang...
  5. Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel

Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel: Bijou hatte seit einiger Zeit Probleme mit den Zähnen, bzw einem Kieferabszess. Dieser wurde behandelt, ein Schneidezahn gezogen. Die Zähne...