Wie viele Schweine hättet ihr am liebsten?

Diskutiere Wie viele Schweine hättet ihr am liebsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi wollte mal fragen wie viele Schweine ihr am liebsten hättet? ich hätte echt am allerliebsten drei statt zwei, ist aber bei diesem Eb nicht zu...

  1. Snooze

    Snooze Guest

    Hi wollte mal fragen wie viele Schweine ihr am liebsten hättet?
    ich hätte echt am allerliebsten drei statt zwei, ist aber bei diesem Eb nicht zu machen...http://img505.imageshack.us/img505/1692/imag00333zd.jpg :runzl:

    Aber wie viele hättet ihr gerne?

    lg
    Snoo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 21.04.2006
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Auf jeden Fall weniger als jetzt. Im Moment hab ich 7, allerdings würden 4 auch reichen. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt 3 vor die Tür setze :D .
     
  4. Snooze

    Snooze Guest

    ich würde dir eins gerne abnehmen:D
     
  5. #4 Simone Kl, 21.04.2006
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Kriegst aber keins :D .
     
  6. Snooze

    Snooze Guest

    ich will aba eins *aufbodenschmeißmithändenaufbodenhauundmitdenfüßenstrampel* :finger: <--der smilie ist goil:D
     
  7. juli

    juli Guest

    Ganz klar. Die ideale Meerianzahl ist immer und für jeden: n+1

    Aber mal im Ernst, ich habe fünf und hätte eigentlich lieber nur vier.

    Aber andererseits hätte ich auch gerne 30 oder so. Kommt ganz auf die Aspekte der Betrachtung an...
     
  8. #7 Isa2611, 21.04.2006
    Isa2611

    Isa2611 Guest

    Ich habe vier Schweinchen. Das ist im Hinblick auf meine finanziellen Möglichkeiten und den Platz (bin noch Schülerin und wohne zu Hause) auf jeden Fall die Höchstgrenze. Ich hätte später gerne einmal eine größere Gruppe und ich würde auch gerne Notschweinchen aufnehmen. Die vier Mäuse reichen rational betrachtet vollkommen aus, aber hier und da sehe ich dann doch wieder eins, in das ich mich verlieben könnte :slove2:.
     
  9. Snooze

    Snooze Guest

    Wenn mein Eb doch nur größer wäre *allen die ohren volljammer*
     
  10. dixi

    dixi Guest

    Ist immer unterschiedlich. Manchmal möchte ich am liebsten 30...und doch möchte ich wieder mal nur 5 (weniger nicht). Jetzt sind's 21 und das geht gerade noch ;)
     
  11. #10 Labella, 21.04.2006
    Labella

    Labella Guest

    Hallo.

    Och, wenn ich's mir aussuchen könnte.......... JEDE MENGE :rolleyes:

    Jetzt mal ernsthaft: Ich hätte unheimlich gerne einige Weibchen, also mindestens 3... Aber mit meinem unkastrierten Opa-Böckchen muß dieser Wunsch noch etwas warten...
     
  12. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke 5 ist eine gute Zahl und soviele habe ich jetzt auch :-) Mehr als 5 wären mir glaube ich zuviel...
     
  13. #12 SchweinchenMama, 21.04.2006
    SchweinchenMama

    SchweinchenMama Guest

    Das Kind in mir hätte gerne mindestens 100 Meeris :D

    Der Realist sagt, eins geht noch, wenn der EB noch wächst, aber mehr geht von der reinen Pflegezeit einfach nicht. Also maximal 5.
     
  14. #13 +Luzie+, 22.04.2006
    +Luzie+

    +Luzie+ Guest

    Das trifft es genau.
    Ich habe im Moment auch 7 Schweine. Mein langfristiges Ziel ist es aber irgendwann wieder bei 4 Stück anzukommen.
     
  15. #14 Manu911, 22.04.2006
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    681
    Ich habe im Moment 5 Schweinchen, hätte aber gerne 10 Stück.
    Warum? Ganz einfach unsere sind dermaßen ins Familienleben integriert dass sie einfach so mitlaufen. Es ist ein verrückter Haufen der einen pausenlos zum Lachen bringt. Je mehr Schweinchen desto verrückter und desto mehr Leben, außerdem bin ich stolz drauf dass bei mir keiner wirklich beißt (außer Bruce aber der zwickt und beißt net und auch nur weil er das Schlecken net kapiert hat *g*), der Rest weiß dass beißen untersagt ist und gerne gekuschelt wird.
    Bruce kommt her zum Kopf kraulen das ist Pflicht wenn man am Käfig steht, Jenny will auf den Arm und schreit manchmal so lange bis man sie dann endlich beachtet, Dori will immer in Grund und Boden gestreichelt werden bis sie einschläft, ... doch so könnte ich noch mehr haben :)
     
  16. #15 Susanne, 22.04.2006
    Susanne

    Susanne Guest

    ernsthaft ? am liebsten hätte ich garkeine ...

    klingt jetzt natürlich extrem, aber keine panik ich hab meine stinker ganz doll lieb ;) wahrscheinlich wird es auf lange sicht immer mal 2-3 schweinchen bei uns geben, aber ich finde meerschweinchenhaltung hat (zumindestens bei mir) auch seine schattenseiten - krankheit, tod, unterbringung, was im urlaub, wer verträgt sich mit wem, was macht man mit den übrig gebliebenen ...

    meine langfristige planung, soll auf max. 2 schweinchen hinauslaufen. dann aber nicht mehr bock+bock, sondern bock+mädel oder mädel+mädel. falls es sich irgendwann mal ergibt, das nur noch einer übrig ist, werde ich wohl versuchen ihn zu vermitteln. aber das wird noch viele jahre dauern ...
     
  17. #16 Manu911, 22.04.2006
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    681
    *g* ja ernsthaft. Habe schon seit 13 Jahren Meeris mittlerweile und hatte immer nur 2er Grüppchen. Diesmal hatte ich auch wieder mit 2 Meeris angefangen und jetzt mit 5en ist mehr Leben in der Bude.
    Aber ich sagte ja schon ich hab ne verrückte Bande das sagt mir jeder der sie einmal live erlebt hat. Die einzig Schüchterne is Flocke die läuft wie ein Geist unsichtbar durch die Wohnung. Bella is zwar schüchtern aber die Chefin. Und vom Rest der Bande wirst umgerannt. Jenny is Kampfschmuserin und schmust auch noch den Besuch in Grund und Boden und wenn der net mitschmust werden die Schuhe angeknabbert aus Zorn.
    Das sind so eigene Persönlichkeiten und zu Jenny sagt jeder sie hätte ne Katze werden sollen. Sie teilt sich mit, sie schreit einen an, sie zitiert einen her, sie sucht einen (jaa als mein Freund mal auf Geschäftsreise war hat sie ihn in der ganzen Wohnung gesucht und sich dann an seine Hose gekuschelt die vom Bett runterhing und von da war sie 2 Tage nicht wegzubekommen, musste ihr dort ihr Futter gben :ohnmacht: )
    Meine wollen gestreichelt werden, die sind beleidigt wenn du es nicht tust, hiervon klammer ich Flocke wie immer aus aber als Notschweinchen welches das erste halbe Jahr komplett ohne Menschenkontakt leben musste ist das ok, sie hat ja Zeit. Immerhin darf man ihr den Kopf kraulen und das genießt sie schon.

    Joa *schärm* würde am Liebsten noch heute aufstocken *lach* aber ich darf nicht.
     
  18. #17 Fränzi, 22.04.2006
    Fränzi

    Fränzi Guest

    Julivollzustimm :top:

    Ich mache die Anzahl an Meeries vom TÜV abhängig. Ich hatte bisher 14, seit Watoba gestorben ist :heul: sind es noch 13, s. Signatur.
    Diese Zahl genügt vollauf, um mich mit dem TÜV ca. 1.5 Std. zu beschäftigen. Misten und Füttern ist ja noch das kleinste, da spielt es keine grosse Rolle, wieviele Meeries es sind. Aber mehr als diese 1.5 Std. für den TÜV möchte und kann ich wirklich nicht investieren.
    Das heisst, meine "wilden Dreizehn" genügen mir vollauf, es sei denn, mir liefe ein gaaaaanz, gaaaanz süsses Notmeerie über den Weg, das ich dann einfach nehmen müsste :aehm: oder eben ein echter Notfall, wo ich nicht mehr lange überlegen kann. Das wäre dann sozusagen "höhere Gewalt."
    Aber bewusst nach dem ominösen n + 1 suche ich ganz bestimmt nicht.
     
  19. #18 Stina1981, 22.04.2006
    Stina1981

    Stina1981 Schweinchen-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    3
    *hehe*
    Das Kind in mir schreit bei diesem Thema ;)

    Bei dem Schweinezimmer, welches sie
    momentan behausen, war die obere Grenze
    immer bei um die 20 Schweinchen gesetzt!!
    Bei der Zeit die ich im Mom nicht habe, habe
    ich das ganze dann nun auf 11 Schweinchen
    reduziert!! Eigentlich immer noch zuviel, aber
    mehr kann und will ich auch nicht hergeben :nuts:
    Aber, wenn wir denn dann irgendwann unser
    Haus haben, mit nem Garten und genug Platz,
    und wenn ich wieder genug Zeit habe, ja dann,
    dann hätt ich gerne wieder so um die 20 Tiere,
    man muß ja auch mal realistisch bleiben :hmm:
    Auf jeden Fall möchte ich noch eine Rosette gebrindelt
    und eine Rosette in buntschimmel und ein Ami
    in rot und und und...

    Aber wenn ich denn dann manchmal so vor
    mich hinträume, dann seh ich mich mit 1000000den
    von Schweinchen, am liebsten von jeder Rasse
    eins in jeder Farbe :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snooze

    Snooze Guest

    Wenn ich in meinen EB schaue denkt eine Seite immer:
    Da passt noch ein Schweinchen rein. Die andere Seite sagt leider: Nein Fabienne, es ist leider zu eng. Die andere Seite: Ich kann ihnen locker drei Stunden Auslauf gönnen. Die andere Seite sagt dann komischerweise nix mehr und trotzdem hol ich mir lieber keins mehr dazu :mist:
     
  22. Ali

    Ali Guest

    Mir reichen meine 6, eigentlich wären weniger noch besser, da ich nicht mehr so viel Geld und Platz habe und auch öfters am Wochenende weg bin bzw. meine Meerschweinchen öfters mit mir Auto fahren müssen. Dann habe ich ein Müllproblem und ziehe sowieso in 3 Jahren um und wegen meinen Meeris musste ich auch extra eine größere Wohnung suchen. Und und und.
    Deswegen lasse ich sie jetzt erstmal "aussterben", zumindest werde ich mir in den nächsten 3 Jahren keine mehr dazuholen, es sei denn ich habe nur noch eins, dann muss ja ein neuer Partner dazu. O.k., wahrscheinlich würde ich schon ein neues dazuholen, wenn es nur noch zwei sind.
     
Thema:

Wie viele Schweine hättet ihr am liebsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden