Wie viele Schweinchen würdet ihr..

Diskutiere Wie viele Schweinchen würdet ihr.. im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ..in einen 1,40*70 käfig wohnen lassen? (natürlich mit regelmäßigem auslauf)

?

Wie viele Tiere auf 1,40*70 (auch wenn man keinen hat)

1. keine, ist selbst für 2 zu klein

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

7 Stimme(n)
    46,7%
  3. bis zu 3

5 Stimme(n)
    33,3%
  4. bis zu 4

3 Stimme(n)
    20,0%
  1. Löne

Löne Guest

..in einen 1,40*70 käfig wohnen lassen? (natürlich mit regelmäßigem auslauf)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wutzis

Wutzis Guest

Hallöchen!

Ich würde sagen für 3 ist es perfekt und für 4 ok.

Meine 2 leben auf 1,40X0,60 (für meine zickigen Streitbienen bitter nötig) aber sollte ich endlich bald meinen Zuwachs bekommen wird ausgebaut. :-)

Liebe Grüße
    Susi

4. dixi

dixi Guest

Ich würde 4 mit VIEL Auslauf darin halten. Idealer wäre natürlich drei ;)

5. bsc

bsc Guest

hi,
    wir wollen mit genau diesen massen für unsere männer nen neuen stall bauen. 140x70cm grundfläche, 3 etagen hoch, dazu jeweils noch ne zweite etage von 140x35cm, damit sie was zum rumhüpfen und drunter verstecken haben.
    bei uns kommen die männer dann immer zu zweit auf eine ebene, da sie sich zu "mehrt" net vertragen.

6. Yulan

Yulan Guest

Ich persönlich würde 2 reinsetzen. 3 würden aber wohl auch gehen, wenn genügend Auslauf da ist und auch genutzt wird.

7. #6 Cathleen1971, 13.10.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

3-4 :-)

8. #7 Susanne, 13.10.2004
    Susanne

Susanne Guest

ohne ebenen, evtl. 2 böcke oder zickige weiber max. 2

mit ebenen, kastrat + 2 weiber oder 3 liebe mädel max. 3 :-)

und natürlich mit auslauf !!

9. angie

angie Guest

4 weiber mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel auslauf

oder 2 böcke :D

10. #9 Simone Kl, 14.10.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich erschreck mich immer, wie klein so ein 120. Käfig sein kann. Im nu ist der zu voll gestellt.

Deshalb würde ich in einem 140. Käfig auch nicht mehr als 2 Tiere reinsetzen, egal ob Weibchen oder Männchen.

11. #10 Muckimaus, 14.10.2004
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich habe vor kurzem 9 Notfall-Tiere aufgenommen, die über Tag in einem Gartenauslauf lebten und in der Nacht alle zusammen in einem Käfig dieser Größe.
    Es waren 4 ausgewachsene Kastraten und 5 Weibchen. Und das ist tatsächlich auch gut gegangen!
    Jetzt sind die Tiere in kleinen Gruppen vermittelt, nur 2 der Kastraten warten noch auf neue Futtersklaven...

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stöpsi, 14.10.2004
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Ich würde da auch nur 2 reintun.
    Ich finde 0,5 m² pro Schweinchen ganz gut.;)

14. #12 MoonyAngel, 14.10.2004
    MoonyAngel

MoonyAngel Guest

ich denke, es kommt auch immer ein wenig auf die Tiere an und auf das "Spielangebot". Ist ein großer Käfig da, aber ausser Haus ist nix drin bringt das ja auch nix. Schliesslich spazieren Meeries ja nicht ausgiebig.
    ich habe in meinem 1,40 Käfig zur Zeit 4 Meeries und die Tierchen sind glücklich (sie springen zumindest recht oft, was ja dafür ein Anzeichen ist). Liegt aber sicher auch daran, dass Sie sich einfach super verstehen! Die sind wie Ar*** auf Eimer.

Thema:

Wie viele Schweinchen würdet ihr..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden