Wie viele Meerschweinchenrassen gibt es?

Diskutiere Wie viele Meerschweinchenrassen gibt es? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich schreibe momentan an einem Portfolio über Meerschweinchen (für die Schule) und bin auf die Frage gestossen: Wie viele...

Schlagworte:
  1. #1 Lindsay, 01.05.2019
    Lindsay

Lindsay Schweinchen-Neuling

Hallo,
    Ich schreibe momentan an einem Portfolio über Meerschweinchen (für die Schule) und bin auf die Frage gestossen: Wie viele Meerschweinchenrassen es gibt? Leider konnte ich nirgends wo eine Antwort finden. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
    Liebe Grüsse Lindsay

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 01.05.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Spontan:

Alpaka
    American Crested und English Crested
    Angora
    CH-Teddy und US-Teddy
    Coronet
    Glatthaar
    Mohair
    Peruaner
    Rex
    Rosette
    Sheltie
    Texel
    Lunkarya
    Somali
    Curly

Wenn man möchte dann noch das Ridgeback und das Sheba Mini Yak oder auch der Rex Crested

Es kommt halt immer auf die Definition an. Nach Rassen die im Standard anerkannt sind .. dabei kommt es dann noch auf den Standard an oder grundsätzlich um verschiedene Rassen.

Sheba Mini Yak ist beispielsweise eine australische Rasse, die findet man hier eher nicht, sie entstammt aus australischen Sheltie vermischt mit Rosettenschweinchen, mit den Shelties von hier kommen andere Tiere bei raus - die Fellstruktur ist anders. Das Lunkarya findet man hierzulande mittlerweile häufig, das Curly ist die kurzhaarige Variante die ist nicht ganz so häufig wie ich finde. Ridgeback ist ein Glatthaar mit einem Rückenkamm ... wird mittlerweile selten gezüchtet aber existiert.

Von daher schwer zu sagen - aber die Antwort findest du eigentlich auch schon wenn du nur bei Wikipedia reinschaust :) und auch sonst gibt es einige Seiten dazu im Netz.

Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  4. #3 Lindsay, 02.05.2019
    Lindsay

Lindsay Schweinchen-Neuling

Danke

Thema:

Wie viele Meerschweinchenrassen gibt es?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden