Wie viele "letzte Schweinchen" habt Ihr?

Diskutiere Wie viele "letzte Schweinchen" habt Ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich lese hier soooo oft, dieses oder jenes Tier würde nun das letzte Schweinchen sein, daß man sich holt. :schäm: Ich habe hier...

  1. Myself

    Myself Guest

    Hallo,

    ich lese hier soooo oft, dieses oder jenes Tier würde nun das letzte Schweinchen sein, daß man sich holt.

    :schäm:
    Ich habe hier nun 9 Schweinchen, davon sind *doppelrotwerd* 5 immerhin jeweils "aber WIRKLICH das letzte Schweinchen, das verspreche ich!"

    Wie oft habt Ihr Euch denn schon...nun, geirrt?

    Neugierige Grüße
    Myself, mit Vanilla und Belle als WIRKLICH, ganz bestimmt, echt, aber wirklich total ehrlich echt den letzten beiden Schweinchen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 24.11.2005
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Mit 2 hat es bei mir begonnen und ich sage schon seit dem 2Meeri das ist das letzte. Im Moment habe ich 10. Schaun wir mal. :top:
     
  4. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte lange 2 meeris.... aber ich sagte schon IMMER das ich MEHR möchte.

    dann kam mein 3.tes dazu

    hab gehört 3 sein keine so gute kombination

    = 4tes und letztes schwein kam dazu.

    mehr dürfens nun einfach nicht werden!

    aber wenn ich dann mal ein eigenens haus habe und ja *troim* dann will ich auch merh. aber nicht in meiner mietwohnung hier momentan.
     
  5. #4 SchweinchenMama, 24.11.2005
    SchweinchenMama

    SchweinchenMama Guest

    Als erstes kamen Trüffel und Schäfchen, dann, als wir sahen, dass Schäfchen alleine unter Trüffels gebrommsel etwas leidet, haben wir noch Mopsi geholt. Mopsi sollte das definitiv letzte Schweinchen sein... naja, dann hab ich Rosalie bei der Meerschweinchenhilfe auf der Homepage gesehen, und es war um mich geschehen :nuts:

    Rosalie ist - erstmal - die letzte, aber in mir drin weiß ich eigentlich, dass, wenn wir umgezogen sind, vielleicht noch ne 2er-Böckchen-Gruppe kommt... aber das muss ich erst mit meinem Schatzi abklären :nuts:
     
  6. Laryma

    Laryma Guest

    Also ich habe mit 2angefangen, dann kamen nochmal 2 und dann 3Babys wurden hier ungewußt geboren.
    Nun das sollten dann die letzten sein nun habe ich 15 und was soll ich sagen, am 2.12. kommt dann noch Sammy zu uns und das soll dann der letzte Männliche sein. Denn wir bekommen noch Nachwuchs und ne Bekannte auch und dann ist aber Schluß.
    Aber über 20 darf ich nicht kommen!!!!

    Larissa
     
  7. JaSi

    JaSi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Tjaa, eiigentlich wollten wir immer eine Gruppe von 4 höchstens 5 Schweinchen und nu haben wir 3 Pärchen und 1 Dreiergruppe. Es waren auch noch 4 Jungs hier.. Nu rechne selber wieviel letze Schweine wir schon hatten :elach:
     
  8. Yaliza

    Yaliza Guest

    Eigentlich sind alle bis auf Wirxel "das letzte Schweinchen". Eigentlich wollte ich gar keine Meeris, dann war Wirxel da, ich konnte mich nicht mehr von ihm trennen. Also brauchte er einen Kumpel -> Nepomuk. Danach sollte Schluss sein.
    Dann Streit zwischen den Männern... :eek3: Also Ondra und Mona noch, aber dann ist wirklich Schluss :nuts:
    Und dann waren da noch Luna und Sunny. Da war ich schon vorsichtiger und habe gesagt, das sind vorläufig die letzten.
    Seit fast genau einem Jahr ist auch keins mehr dazu gekommen.
    Aber es wird irgendwann noch eins hier einziehen. Die Kastraten sind vier Jahre älter als die Ladys, und auf reine Weibergruppen hab ich keine Lust. Aber ich hoffe, dass das wirklich noch SEHR lange dauern wird.
     
  9. #8 oerleninchen, 24.11.2005
    oerleninchen

    oerleninchen Guest

    naja, ich wollte nie viel mehr als 25 haben (also als züchter)...nun sind es mit liebhabertieren, zuchttieren und abgabetieren (derzeitige jungtiere inbegriffen) 40 :nuts: da lief wohl irgendwas schief :nut:

    lg, elena
     
  10. #9 Saphira, 24.11.2005
    Saphira

    Saphira Guest

    Bei mir sind es 3 "letzte" Meerschweinchen! :nuts:
    Damals hatte ich nur die 3 Böcke - die genau genommen auch nur 2 sein sollten... :fg: Aber gut.
    Danach kamen dann meine beiden Mädels, weil sie ja sooo arm dran waren. Gut das waren sie wirklich... :runzl: Das waren dann meine beiden letzten...
    Tja und dann kam noch Sammy. Das war dann wirklich der letzte... :nuts:

    Ok, mittlerweile sage ich selbst, dass ich nicht noch mehr möchte. Arbeit machen sie alle und Geld kosten sie auch. Besonders wenn man so ein "goldenes" Schwein hat wie ich mit meinem Max... :rolleyes:
    Aber ernsthaft, mehr würde ich nicht nehmen.
     
  11. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Nachdem meine Susi gestorben ist wollte ich noch EIN Schweinchen holen. An mehr hab ich im Traum nicht gedacht... Dann habe ich Sweety gesehen und hab mich sofort in sie verliebt. ABER :D Sweety gab es nur in Verbindung mit Fluffy. Mein Mann hat zugestimmt und die beiden sind bei mir eingezogen, jetzt hab ich anstatt vier Meeries fünf Meeries, obwohl soviel nicht geplant waren :D
     
  12. geli32

    geli32 Guest

    Ich hatte und wollte nur 2 Schweinis.........naja jetzt sind es fünf.........ist auch eine blöde Zahl........... : :D :D :D
     
  13. #12 AnkesBruno, 24.11.2005
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Witzige Frage :top:

    Wir haben Bruno als Einzelschweini *schäm* zu uns genommen und waren der festen Überzeugung, dass das so normal wäre. Hinzu kam Dank dieses Forums Schlafmützchen, der genauso der letzte sein sollte. Die braunen Models haben wir mitgenommen, weil sie uns so leid taten im Fressnapf und Wochen über Wochen noch immer dort saßen und gaaanz wenig Platz hatten die armen Kleinen *wein*. Ichwürde sagen, die Beiden saßen auf einer Größe von einem A 3 Blatt *wein*.

    Das sind jetzt aber die letzen, lach, weil es gibt soo viele und immer wieder welche, die uns so leid tun und drum würde es nie ein Ende nehmen.

    Und jetzt gibts im Futterhaus noch immer die armen Berockten und den Dalmi, den wir soo süss finden :slove2:
     
  14. #13 AnkesBruno, 24.11.2005
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Eben, meine ich auch, also husch husch ;)
     
  15. #14 Conny L, 24.11.2005
    Conny L

    Conny L Guest

    Huhu bis jetzt hab ich nur ein"letztes" Schwein. Noch mehr werden es wohl nicht, sonst werde ich mit ihnen sicher vor die Tür gesetzt :D
     
  16. #15 Susanne, 24.11.2005
    Susanne

    Susanne Guest

    da ich in den nächsten jahren die meerschweinchenhaltung aufgeben werde, wird es ziemlich sicher kein weiteres mehr geben. samson steht zur abgabe, mein freddchen ist jetzt 4 jahre alt und wird hier bleiben bis zum schluss - schätze max. 2-3 jahre. der zwerg ist jetzt 2 und auch er wird hier bleiben. wenn der "übrig gebliebene" noch sehr fitt ist, wird es wohl noch einen jungbock geben, der früh genug kastriert und später abgegeben wird.

    aber das sind dinge die in vielen jahren passieren und wer weiß was kommt ... :o
     
  17. #16 +Luzie+, 24.11.2005
    +Luzie+

    +Luzie+ Guest

    Ich habe ein "geliehenes" Schwein, das ich nach dem Irmas Tod eigentlich zurückgeben wollte. Zählt das?
    Und eins, das nachdem das "geliehene" Schwein endgültig in die andere Gruppe gezogen ist wieder für geradzahlige Verhältnisse sorgen sollte. :aehm: Eindeutig ein "letztes" Schwein.

    Für mehr Schweine habe ich bewusst keinen Platz.
     
  18. #17 Aikamaus, 24.11.2005
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    :nut: öhm ... von 12 Schweinchen sind 10 die letzten Schweinchen :D
    Na nicht ganz aber so ungefähr.
    Eigentlich sollte nach Hexes Einzug zu Micky, der alten Dame SChluss sein. 2 Schweine reichen. Dann kam Grace und dann Basti als letztes Schwein. Mehr als 4 wollte ich nicht.
    Nach Mickys Tod zog Lena ein - aber nun ist Schluss. Weit gefehlt: die Notschweine Lea und Emily zogen hier ein, Lea mit Füllung, Emma blieb aus dem Wurf genauso wie Emily und Lea, Luca zog dazu. Nun ist aber endgültig Schluss. 8 SChweine sind genug.
    :finger: Fehlanzeige: Lucy zog ein weil soooooooo süß :heart: Und wenn in der einen Gruppe 5 Schweine sind, müssen in die anderen auch 5, also kam Wunschrosette Paula. Jezt aber: 10 langen!
    Dann kam Joey, das Notböckchen zu ihm zog Chandler, der ist inzwischen wieder ausgezogen und dafür zogen Kira und Nala ein. Vorher starb Emma :mist: und so sind wir nun wieder bei 12. Von denen mind. die Hälfte SO nicht geplant waren.
    Heißt nicht umsonst Mee(h)rschweinchen, gelle :lach:

    LG
    Yvi
     
  19. Dari

    Dari Guest

    Naja..
    Bei 10 ,nein eigentlich schon vorher,sollte es nun entgültig das letzte sein..
    Dann saß Krümel alleine und Sunny kam dazu.
    Dann wurde bei Sabrina Jule geboren und ich hatte irgendwann mal gefragt,wenn sooo ein schweinchen bei ihr geboren wird..*ups*..

    Ich bin jetzt bei 11 und mehr sollten es auf keinen Fall werden,nie nich.. :o
    Nun mußte ich durch den Umzug meine Meeris aufteilen,und es kam was kommen mußte..die Mädels haben sich in die Haare bekommen,meine Schwester hat sich in einen Bock verknallt,meine Mutter in einen anderen..dann ich..naja,da sitzt ja auch noch ein kleines Mädel bei Sabrina(auf die hatte ich ein Auge geworfen als ich Jule abgeholt hab),und ein älteres Notmädel ist auch bei Sabrina..naja..und nun brauchte die Muffin einen Partner und nach überlegen und fragen ist die Wahl auf Nanook´s Selby gefallen..
    Hat einer mitgezählt? nööööööööö oder?ja..es sind dann 17..aber dann ist entgültig Schluss..ehrlich :D :o :o
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lina1020, 24.11.2005
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubt dir doch keiner :rofl: :fg: ;)
     
  22. Dari

    Dari Guest

    *grins* doch ..ich habe sonst wieder das Platzproblem..und ich habe dann 6 Gruppen .. :o
     
Thema:

Wie viele "letzte Schweinchen" habt Ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden