Wie viele Hunde habt ihr?

Diskutiere Wie viele Hunde habt ihr? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, da ich jetzt auch Umfragen erstellen kann, kommt doch gleich mal eine. Wie viele Hunde habt ihr? Ich frage deshalb, weil...

?

1. Ich habe nur einen.

63,3%
  2. Ich habe 2 Hunde.

23,3%
  3. Ich habe 3 Hunde.

10,0%
  4. Ich habe mehr als 3 Hunde.

3,3%
  1. #1 CaviaLove88, 19.11.2008
    CaviaLove88

CaviaLove88 Guest

Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt auch Umfragen erstellen kann, kommt doch gleich mal eine.

Ich frage deshalb, weil ich bald wieder 2 Hunde habe, und man doch sehr belächelt wird. Es wird gesagt, dass doch ein Hund reicht.

Mir ist jedoch aufgefallen, das es garnicht mehr so selten ist, wenn jemand mehr als einen Hund habt.

Deswegen meine Frage: Wie viele Hunde habt ihr, welche Rasse (mit Foto?), und weshalb habt ihr diese Anzahl der Hunde.

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kerstin_19, 19.11.2008
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

2, Deutscher Schäferhund, und Rottweilermix,

Haben die 2, weil wir den Platz dafür haben, (zwischen 500und 1000m² ums Haus)und wir uns einfach wohler fühlen, wenn jemand aufpasst, da wir doch sehr abseits wohnen!

4. #3 Rosalie, 19.11.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Wir haben zwei Hunde, einen Jack Russel Mix:

und einen Chihuahua:

Ich finde es eigentlich eher normal zwei Hunde zu haben. In meiner Familie gabs immer zwei Hunde oder auch mal etwas mehr (meine Eltern haben aktuell 3).
    Aber warum gerade zwei... keine Ahnung. Drei wären mir zu viel, einer zu wenig *g*

5. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Leider nur einen - Benny:

Labrador-Collie-Schäfer-Mix

Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir zwei Hunde aber mein Freund will nicht :mist:

6. Anja.G

Anja.G Guest

Wir haben z.Zt. 3 Hunde.

Binggu, Landseer-Mix, geb. 06.10.2005
    Als wir ihn holten, hatten wir einen kleinen Terrier und wollten noch was grosses, ruhigeres dazu.
    Bingg ist aus einem ungeplanten Wurf.

Flori, Bernersenn x Rottweiler, geb. 14.06.2007
    Als der kleine Terrier im Febr. 07 wegen bösartiger Tumore erlöst werden musste, wollten wir zuerst keinen 2. Hund mehr. Aber Bingg wurde immer ruhiger und hatte je länger je mehr zu nichts mehr Lust.
    Durch einen Zufall erfuhren wir von einem Notfall, gingen schauen und.. namen spontan Flori mit zu uns.

Mäxli, Zwergschnauzer-Mix , geb. 4. Mai 2008
    Irgendwann letzes Frühjahr kam bei uns der Wunsch nach einem kleinen Hund auf.
    Nach langer, erfolgloser Suche (wir fanden nie einen Hund, der uns allen zusagte), war es dann bei Liebe auf den ersten Blick, als wir Mäxli sahen.

Da wir sehr viel Platz genug Zeit haben, ist noch ein 4. Hund (auch so ein Winzling) geplant.
    Eigentlich wollten wir einen Halbbruder von Mäxli (gleicher Vater, Schwester seiner Mutter) vom Wurf vom September. Aber es hat dort nur Weibchen und wir möchten unbedingt einen Rüden.
    Auf nächstes Frühjahr ist noch ein Wurf von Mäxlis Eltern geplant. Wenn dort ein Rüde dabei ist, kommt er zu uns.

7. #6 KaputtesSpielzeug, 19.11.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich habe auch nur einen Hund!
    ^^meine Rieke

Im nächsten Jahr kommt dann aber
    wenn alles nach Plan läuft
    ein zweiter Hund dazu...nur ein paar Nummern grösser! :-)

8. #7 piper_1981, 19.11.2008
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

4 hunde,
    alles mischlinge aus dem tierschutz.
    3 auslandshund.

hm, warum ?
    hat sich einfach so ergeben.
    die erste hündin war spontan, die zweite war bewusst ausgesucht.
    hund 3 und 4 sind hängengebliebene pflegehunde, beide schwer vermittelbar.

da die leute sowieso über einen reden , ist mir das relativ egal.
    ich zahl hundesteuer , versuche die hunde so zu erziehen , dass sie nicht unangenehm auffallen, geh zur hundeschule , mach in der siedlung die haufen weg usw usw.

9. #8 Anitram, 19.11.2008
    Anitram

Anitram Guest

Hallo !

Wir haben drei Hündinnen der seltenen Rasse Lhasa Apso.

Es wurden drei, weil wir diese Rasse gezüchtet haben und aus zwei der Würfe je eine zuckersüße Hündin behalte haben...
    Da uns das abgeben dieser süßen Racker aber zu schwer fiel und es nicht noch mehr werden sollen, denn drei reichen, liegt das Weiterzüchten (erstmal?) auf Eis.

Leider weiss ich noch nicht wie man die Fotos einfügt :hmm:

10. Hylo

Hylo Guest

Wir haben 10 Hunde, 9 Golden Retriever und einen Old English Mastiff.

11. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo!

Bei mir wohnen 2 Hunde. Und ich muß sagen ich möchte keinen von beiden mehr missen.

Hier mal die HP Adresse.

www.dirmi.de

Lieben Gruß
    Irmi

12. #11 mannheimermeeries, 19.11.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Wir haben 2 Hundis.
    Wir wollten immer schon 2 und jetzt, da NIke voll ausgebildet ist und gut im Gehorsam steht, haben wir uns den Zweiten dazu geholt.
    Es sind ein Labrador in schwarz und eine Deutsche Dogge in Grautiger.

13. Nova

Nova Guest

Ich wünsche mir schon seit ich Kind bin einen Hund und habe nie einen bekommen. Als ich dann auszog ging es wieder nicht da ich Vollzeit arbeitete.
    Jetzt bin ich mittlerweile 29 und habe bis heute keinen Hund, was ich nächste Jahr im Sommer ändere. Ich habe jetzt eine kleine Tochter und bleibe die nächsten 3 Jahre zu Hause und werde danach nur Teilzeit arbeiten gehen. Meinen Mann habe ich soweit, der hat nix gegen nen Hund einzuwenden, doch meine Eltern bzw. mein Vater meinte letztens: ach warte doch noch bis deine Tochter etwas größer ist...
    Wenns danach geht, gibts immer was warum es nicht geht.

Wir werden uns den hund nächstes Jahr im Sommer holen und AUS

14. #13 Schweinchenfreundin, 19.11.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Wir haben seit Februar nur noch einen Hund, mussten unseren Rüden (Den Sohn meiner Zwergschnauzerhündin aus einer Verpaarung mit einem Chihuahua) abgeben, nach dem Umzug.
    Der Vermieter wußte zwar von 2 Hunden-aber einen Tag nach dem Einzug hieß es ein Hund weg oder Kündigung.
    Das war schon traurig-aber letztendlich doch gut. Denn er hat jetzt ein besseres Zuhause und ich keinen Stress mehr mit ihm.
    Er ist ziemlich hyper-und das passte nicht wirklich zu unserem unruhigen Haushalt.
    Vermissen tun wir ihn trotzdem sehr, vor allem mein Sohn, da es sein Hund war.

Liebe Grüße Susa

15. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Ich hab nur einen Hundi
    Sie ist ein Westi-Malteser Mix

Ich hätte gern ein Foto vom Mastiff ich liebe Hunde mit viellllll Masse :heart:

16. joe

joe Guest

ich habe zwei hunde
    angeblich zwei goldi mixe....ihr werdet sehen wieviel da dran ist wenn ichs mal schaffe bilder reinzustellen*g*
    lg

17. #16 Tequila73, 19.11.2008
    Tequila73

Tequila73 Guest

Wir haben drei Hunde, alle von Welpen auf an, unsere schwarze Luna 8 Münsterländer- mix) habe ich einfach so Geschenkt bekommen, war nicht geplant aber wie das Leben manchmal so ist ;) nun ist sie 8 Jahre alt. Unsere Shira ( Husky-mix) , war ein Wunsch von meinem Mann, ist nun 7 Jahre alt. Und unsere Emma ( Bernhardiner-mix ), war ein ganz großer Wunsch von mir :) Ich wollt immer einen großen Hund haben. Sie ist nun 2 Jahre alt. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

18. #17 kerstin_19, 19.11.2008
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

bernhardiner, sin sooo toll... Die sin superlieb, un lieben Kinder, so sin die zumindest wo meine Eltern bisher hatten :)

19. #18 Tequila73, 19.11.2008
    Tequila73

Tequila73 Guest

Unsere Hündin vergöttert unsere Tochter. Wahnsinn wieviel Geduld und liebe in einen solchen Hund steckt, sind froh das dieser Hund bei uns ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kira

Kira Asperger-Autist

Ich hab nur einen Hund, einen English Cocker Spaniel namens Benny.
    Ich hätte aber sooooo gern noch einen 2. Cocker dazu, aber das stößt nicht auf 100% Zustimmung in der Familie... :mist:

22. #20 Morgenstern, 19.11.2008
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Ich habe nur einen Hund...NOCH..

Da ich davor einen Rottweiler hatte, hätte mir 1 Hund gereicht.
    Aber wo ich jetzt nen Australian Cattle Dog hab, fehlt mir was.
    Mein größter Wunsch, einen Miniatur Bullterrier und werde mein Wunsch hoffentlich sehr bald erfüllen können!! :heart:

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden