Wie viele "alte" Meeris hat das Forum?

Diskutiere Wie viele "alte" Meeris hat das Forum? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, aufgrund einer Frage nach dem Durchschnittsalter der Schweinis und da bis jetzt kaum welche genannt wurden, die jenseits der 5 Jahre...

?

Wie viele alte Meeris gibt es hier?

1. 5 Jahre

60,0%
  2. 6 Jahre

10,0%
  3. 7 Jahre

10,0%
  4. 8 Jahre

10,0%
  5. älter als 8, wie alt? bitte posten

10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Annika, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

aufgrund einer Frage nach dem Durchschnittsalter der Schweinis und da bis jetzt kaum welche genannt wurden, die jenseits der 5 Jahre sind, würde ich gerne wissen, wie viele Meerschweinchensenioren (damit meine ich ab 5) dieses Forum hat. Sorry falls die Umfrage bereits existiert ;)

Meine drei Senioren sind 5 Jahre und 7 Monate alt. Die anderen beiden haben noch ein bisschen Zeit :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aikamaus, 04.04.2006
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi,

hier ist bis jetzt nur einer 5 und das ist der Bastibock, Hexe folgt im September. Die anderen haben noch ein wenig Zeit.

Grüße
    Yvi

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

es kann doch nicht wirklich sein, dass hier von über 100 täglich aktiven Usern und anderen die sporadisch vorbeischauen, nur 3 (in Worten drei) Leute (!) Meeris haben, die bereits 5 Jahre alt sind und es auch keine älteren gibt?.

Wenn doch, finde ich das eher erschreckend :eek2:

Oder gibt es diese Umfrage doch schon und ich hab sie nicht gefunden?

5. #4 Camilla, 05.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Hallöchen!

Also mein Bock Salman wird im Sommer sechs Jahre alt. Sieht man ihm aber nicht an *grins* und auch sonst (...) superfit *frohbin*...

Liebste Grüsse
    Camilla und die Meerschweinchenbande aus Zürich

6. #5 Malwine, 05.04.2006
    Malwine

Malwine Guest

Hallo,

meine "Stallälteste", Malwine, ist in diesem Frühjahr 6 Jahre alt geworden. Abgesehen von ihrer Behinderung (Versteifung der Hinterbeine und Füßchen) ist die alte Dame noch topfit und munter. :o

7. #6 Simone Kl, 05.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Annika!

Meine zwei ältesten sind Yester und Schwips. Beide 5 1/2 Jahre alt.

8. #7 Meeri-Isa, 05.04.2006
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

Hi!

Meine Oma Käthe ist 6 1/4 Jahre alt und hat hoffentlich noch eine gaaanz lange Lebenszeit vor sich, die nächst Älteste ist erst 4 Jahre.

9. Yaliza

Yaliza Guest

Meine ältesten sind 5 (Nepi) und 5,5 (Wirxel) Jahre alt. Bei Nepi merkt man das Alter langsam, er hat seit gut einem Jahr Probleme mit den Gelenken. Wenn es kalt und feucht ist, merkt man, dass ihm das klettern und hüpfen schwer fällt. Wirxel ist noch putzmunter. Die TÄ hat ihn neulich sogar auf höchstens zwei Jahre geschätzt. Hoffe, beide bleiben mir noch lange erhalten.

10. Jona

Jona Guest

Noa wird im nächsten Monat 6 Jahre. Außer, dass sie ein bischen schlecht hört und etwas mehr schläft merkt man ihr das Alter auch gar nicht an. Und so ein richtiger Senior ist sie für mich auch noch nicht. Sieht immer noch aus wie ein kleiners Baby. Aber das ist bei Teddys und Rexen ja irgendwie normal. :rolleyes:

11. #10 Labella, 06.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo.

Mein ältestes Böckchen (Hoppel) wird im Sommer 7 Jahre (habe ich deshalb mal angegeben). Ist aber noch total fit und top gesund! Und ich hoffe, daß das auch noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt!

12. #11 Melpet85, 07.04.2006
    Melpet85

Melpet85 Guest

Meeri-Omi

Aaalso..... erstmal hallo *winkewinke*! Bin neu hier.

Ich hab ne Meeri-Omi. Sie wird jetzt Ende 2006 10 Jahre alt. Und ist immer noch fit. Natürlich tollt sie nicht mehr herum und so, aber sie ist superknuddellieb. :slove2:
    Ich habe sie von meinem Cousin, der sie alleine gehalten hat und gehofft hat, dass er sie mit Nicht-beachten und Quälen (Musik so laut, dass du noch nicht mal die Wohnung betreten konntest, Käfig wackelig auf einen Schrank stellen - ups, runtergefallen) und solchen Scherzen irgendwie los wird. :argum:
    Irgendwann hat er mir das so beiläufig erzählt und dann hab ich sie sofort zu mir genommen. Jetzt genießt sie ihren Lebensabend in vollen Zügen und macht nicht den Anschein, dass sie irgendwann mal abbauen würden.
    Sie ist allerdingst recht zickig, was andere Meeris angeht und sehr wählerisch, aber das lässt sich in den Alter auch noch verzeihen.
    Na dann, LG

Melanie :hüpf:

13. #12 Sabine und Thomas, 07.04.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi!

Momentan haben wir als älteste Flöckchen mit über 6 Jahren.

Unser absoluter Senior, Max, ist leider vorigesn Herbst von uns gegangen als er 10 1/2 war

14. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich hab schon einige etwas betagtere Damen gehabt (die jüngste 7, älteste 9). Aktuell habe ich 2 knapp 10 jährige Omis und eine die geschätzt ca. 5 J. ist, die anderen liegen vermutlich zw. 3-4J.
    KLee

15. #14 fellkugelmama, 07.04.2006
    fellkugelmama

fellkugelmama Guest

Mein Puschelchen ist seit Anfang Dezember 2005 sechs Jahre alt. Er ist auf einem Auge blind, aber ansonsten noch quietschfidel, munter und neugierig. Nachdem er im letzten Sommer nach einer Tumor-OP und diversen darauffolgenden Krankheiten erfolgreich um sein Leben gekämpft hat, glaube und hoffe ich, dass er noch einige Jahre Gras mümmelt. Sein kleiner Freund Gismo ist ca. ein Jahr jünger.

16. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

Bei mir sind Speedy und Maxi 5 Jahre alt.

Fee wird im September 5 Jahre alt.

Fluffy und Sweety müßten auch in dem Alter sein, bei den beiden kann ich es nur vermuten da ich sie aus dem Tierheim habe und die dort auch nicht das genaue Alter wußten.

17. Shamu

Shamu Guest

... habe leider keine alten Meeris, mein Ältestes ist gerade mal zwei Jahre alt.

18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Meine Älteste wird 5 Jahre im August und ist noch gut fit.
    Nur ihre Alpharolle hat se abgeben.

19. Melody

Melody Guest

Bei mir haben drei Notschweinchen ein dauerhaftes Zuhause gefunden.
    Omi, 7J. (Vor mir 5 J. Einzelschwein)
    Zicke, 7 J. (Erst Zuchtmädel, dann Kaninchenpartnerin)
    Und Ela, ca.4-5 J. aus dem Tierheim Landau.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fränzi, 19.04.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo

Meine älteste ist vor kurzem gestorben, das war Watoba, etwas mehr als 9 Jahre alt.
    Lotti ist ebenfalls geschätzte 9 Jahre, ev. schon älter, denn ich habe sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt und damals wurde ihr Alter mit 4 angegeben.
    Sie schläft sehr tief und hat etwas abgebaut, wird immer leichter, vor allem seit ihre beste Freundin Watoba nicht mehr da ist :uhh:
    Sonst aber ist sie fit und frisst mit grossem Appetit.
    Die übrigen sind alle so zwischen einigen Monaten bis zu 4 Jahre.

22. Dany

Dany Guest

Hallo,

meine Mucki ist 7 Jahre alt, mittlerweile ist sie etwas knöchiger,
    aber austeilen kann sie noch gut.

LG, Dany

Thema:

Wie viele "alte" Meeris hat das Forum?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden