Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit Euren Schweinis - abzüglich dem Einkaufen?

Diskutiere Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit Euren Schweinis - abzüglich dem Einkaufen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit Euren Schweinis - abzüglich dem Einkaufen? Das Einkaufen mal abgezogen, verbringe ich ca. zwei Stunden...

?

Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit Euren Schweinis - abzüglich dem Einkaufen?

1. um die 15 min

3 Stimme(n)
    11,5%
  2. 15 bis 30 min

4 Stimme(n)
    15,4%
  3. 30 min bis 1 Stunde

8 Stimme(n)
    30,8%
  4. 1 Stunde bis 2 Stunden

8 Stimme(n)
    30,8%
  5. 2 Stunden bis 2 1/2 Stunden

1 Stimme(n)
    3,8%
  6. über 2 1/2 Stunden

2 Stimme(n)
    7,7%
  1. #1 AnkesBruno, 19.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Das Einkaufen mal abgezogen, verbringe ich ca. zwei Stunden mit den Schweinis. Ist jedoch natürlich davon abhängig, ob einer krank ist und verarztet werden muss oder ob ich auf wen, der evt. auffällig sein sollte, besonders achten muss.
    Sofern alles ok. ist, brauch ich so lange wie o.g., d.h. Essen machen, Heu austauschen, altes Futter raus, neues rein. Schweinis im Stall streicheln. Ich nehm sie (natürlich) nicht täglich raus.

Sofern ich nicht arbeiten müsste, würde ich mehr Zeit mit ihnen verbringen. Sonntags miste ich immer und da dauert allein 1 /1/2 Stunden, dann noch die P.-Taschen sauber machen, Nägel schneiden, ... uns schwupps, Stunden später...

Die Kleinen beanspruchen ganz schön viel Zeit :slove2:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 19.09.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

im schnitt ca ne stunde, da ich leider den ganzen tag an der arbeit bin! aber am wochenende können es schon mal mehrere stunden werden!

4. Becky1

Becky1 Guest

Ich finde das kommt ganz drauf an. Saubermachen, füttern usw. am Tag dauert 30min - 1 Std. Der Großputz einmal die Woche kann bis zu 2 Std. dauern. Wenn eine Wutz krank ist habe ich natürlich auch mehr Zeit. Manchmal sitze ich auch ne Stunde vorm EB und beobachte meine popcornenden und rumrennenden Schweins. Zählt das in die Zeit mit rein? :nuts:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Unter der Woche pro Tag 1-2 Stunden. Mehr ist dank Schule/Arbeit leider nicht möglich :hmm:

Am Wochenende mehr, also über 2 1/2 Stunden pro Tag! :hand:

Gruss, Sabine

6. #5 SchweinchenMama, 19.09.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Im Schnitt ca. 2 Stunden, und wenn ich nur vorm Käfig sitze und mit ihnen Rede oder ihnen zugucke :heart:

Dann natürlich die Raubtierfütterung morgens und Abends, wo ich manchmal eine Stunde vor dem Käfig sitze und auch mal mit meinen Schweinchen esse, das heißt Gürkchen für SchweinchenMama, Gürkchen für Urmelchen, Gürkchen für SchweinchenMama, Gürkchen für Rosalienchen, Möhrenscheibchen für SchweinchenMama, Möhrenscheibchen für Trüffelchen, Paprikastückchen für SchweinchenMama, Paprikastückchen für Schäfchen usw. So ernährt man sich auch gesund und ich mache natürlich immer so viel, dass es für alle reicht :-)

7. #6 Olyfant, 19.09.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich verbringe pro Tag mehrere Stunden mit meinen Schweinchen. Nun habe ich ja auch etwas mehr und die Tiere brauchen diese Zeit auch. Es wollen ja alle gut versorgt sein und regelmäßig knuddeln muß man sie auch. Außerdem füttere ich so gerne Leckerein aus der Hand. Wenn ich ausmiste kann schon mal ein ganzer Tag dabei drauf gehen.

8. Melody

Melody Guest

Ich brauche, wenn ich mich beeile 3 Stunden. Im Moment sind es locker 4-5, weil ich ein Zahnschweinchen habe, welches gepäppelt wird.
    Am Wochenende locker mal den ganzen Tag, je nach dem ob TüV angesagt ist oder ich was umbauen muß.

9. #8 meersuli, 19.09.2006
    meersuli

meersuli Guest

also wenn ich unsre schweinis mal habe dann sind sie immer zwischen 2-3 stunden bei uns :) mein schatz nimmt sie unter der woche auch immer für 1-2 stunden raus, haben einen eigenen leder-hocker in unsrem wohnzimmer wo sie in ihrem schafwollbettchen liegen und jeder nimmt immer einen und bekuschelt ihn, die schlafen dann meist ein und entspannen sich so schön und strecken die füßchen raus :slove2:

10. #9 Susanne, 19.09.2006
    Susanne

Susanne Guest

intensiv beschäftige ich mich eigentlich nur ca. 15-30 minuten, dazu gehört füttern und tränken. ansonsten beobachte ich meine jungs einfach immer mal wieder während ich irgendwas anderes mache. groß geknuddelt werden die jungs sowieso nicht.

11. Nicky

Nicky Guest

Wenn sie nicht krank sind lasse ich sie mehr oder weniger in Ruhe. Oder zählt auch, dass der Eigenbau neben dem PC steht und ich sie immer anschauen muss, weil sie so süß sind? :-)

Als Pepe und Eddie so krank waren musste ich allerdings locker 4 Stunden päppeln am Tag.

12. Pia

Pia Träumerin

ja leider nicht so viel, vielleciht so 30 Minuten am Tag. Da ich wegen der Schule recht spät nach Hause komme und ich zuerst noch die Zwerglis und Ponys versorgen muss. Aber ich hab meine Meeris noch nciht so lange, seit Samstag, sie sind daher noch nicht wirklich zahm. Aber wenn ich ehrlich bin, beobacht ich die Schweinchen auch viel lieber, statt sie dauernd hoch zu nehmen und zu streicheln, dass mach ich nur so einmal in der Woche. Aber da sie noch scheu sind, kann ich das momentan leider nicht.

13. #12 BlackPanther05, 19.09.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

normal so 1 - 2 stunden, jeden zweiten tag über 2 stunden und samstags zum ausmisten ca. 6 stunden

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Füttern, ggf. verarzten, beobachten, fotografieren,... So 1-2 Stunden am Tag :-) Am Wochenende häufig länger! Und wenn ich ausmiste sowieso...

15. lia

lia sidefin

hej,

das ist sehr unterschiedlich. als ich noch zur schule ging, gabs nur am abend fütterung, im winter so 20 minuten. im sommer mit gras schneiden vielleicht ne halbe stunde. wenn ich früher nach hause komme auch mal eine stunde oder zwei, um sie noch zu beobachten.

samstags vielleicht einen halben tag zum misten. dann bin ich aber noch länger im garten, da sie auch überwachten freilauf im garten bekommen im sommer wie im winter und ich noc an den ställen rumbaue, sträucher pflanzen, hügel bauen...

mit einem einzelnen tier beschäftige ich mich eher selten, da ich meist gruppen beobachte und viele lassen sich nicht so gerne streicheln.

16. #15 DarkEnchantress, 20.09.2006
    DarkEnchantress

DarkEnchantress Guest

durch die arbeit meistens 30min-1h pro tag, am wochenende sind es dann aber auch 2-3 stunden

17. #16 sunny bunny, 20.09.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

es kommt immer drauf an, am wochenende ist es länger und unter der woche nicht so lange, denn ich hab schule und dann die hausaufgaben und nachmittags hab ich auch oft noch was und da kommt ich vielleicht dann auf 1 std.

lg sani

18. Sonny

Sonny Guest

Hm. Also morgens nur so 5 Min. zum Füttern. Wenn ich nachmittags wieder komme so ab 16 Uhr wird nochmal gefüttert und dann bin ich meist nur noch im Wohnzimmer und dann texte ich meine Schweine zu beim Lernen (es sind sicher schon kleine Profis in Betriebswirtschaft und Englisch), oder spiel mit ihnen. Geb ihnen Leckerlis und was man eben so macht. Manchmal singe ich ihnen auch was vor *es lebe die Playstation und SingStar* :hüpf: Bei "The Power of Love" sind sogar letzt mal alle 4 eingepennt. So grausam scheint meine Stimme gar nicht zu sein. :top:

Und das dann bis 21:30 Uhr oder so. Ich esse auch nicht in der Küche sondern im Wohnzimmer mit den Vieren zusammen.

Wenn mein Freund da ist, bekommen sie von ihm auch noch Aufmerksamkeit. Ich glaube, die sind froh, wenn wir sie mal in Ruhe lassen. ;) Nee nee, wenn sie schlafen oder so, dann bin ich natürlich auch ruhig. :-)

19. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Puuh, schwer zu sagen. Rausnehmen zum streicheln tu ich sie eigentlich nicht, das mögen sie nicht so. Ich würd sagen, wenn keines Medikamente braucht und ohne misten ca 15-20 min am Tag.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 22.09.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

2 bis 2 1/2 Stunden. Erstens weil ich fast jeden zweiten Tag die Pipiecken suaber mache. Also am tag mache ich dann schon einen Käfig. Dann knuddel ich immer sogerne, beonachte sie gerne und das füttern kommt natürlich auch noch dazu.

22. #20 muckelchen52, 22.09.2006
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

@ Anke: gehst du mit deinen schweins auch einkaufen? ich nicht :p also brauche ich dieses auch nicht von meiner zeit mit den schweins abziehen.

denn das einkaufen macht man ja FÜR und nicht MIT den schweins :rofl:

ich verbringe täglich einige std. mit denen, zähle die nicht wirklich ;)

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden