Wie viel trinken Eure Schweinchen? Trinkverhalten!

Diskutiere Wie viel trinken Eure Schweinchen? Trinkverhalten! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wir haben seit einigen Tagen zwei kleine süße Meerschweinchen. Soweit läuft alles gut, ich habe die meisten Tipps, die hier beschrieben...

1. #1 Julia77, 01.10.2006
    Julia77

Julia77 Guest

Hallo!

Wir haben seit einigen Tagen zwei kleine süße Meerschweinchen. Soweit läuft alles gut, ich habe die meisten Tipps, die hier beschrieben werden, schon beachtet.

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das Trinkverhalten der beiden. Natürlich gebe ich jeden Tag neues Wasser in einer völlig intakten Flasche. Dennoch trinken sie immer nur ganz wenig, sehe sie kaum dort und es sind von 500ml vielleicht gerade mal 20ml am Tag weg.

Allerdings essen sie viel Grünzeug, insb. die Gurken essen sie schnell auf, die enthalten ja auch Wasser.

Was meint Ihr? Bitte gebt mir Rat! Wie viel trinken Eure Schweinchen?

Danke, lG, Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Candy&Chocy, 01.10.2006
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Am Anfang haben meine auch noch nicht soviel getrunken, einfach weil sie so eine Trinkflasche nicht gewöhnt waren... Im Sommer haben sie verständlicherweise sehr viel getrunken da musste ich auch immer sehen, dass ich mit dem Wasser nachkomme... Aber generell trinken meine Beiden auch nicht so viel, bekommen aber auch sehr viel FriFu... Von daher würde ich mir gerade am anfang nicht allzu große Sorgen machen, wenn sie noch nicht so wahnsinnig viel trinken...

Liebe Grüße

4. #3 meerschweinchen82, 01.10.2006
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

das ist bei jedem schwein unterschiedlich!
    meine beiden kurzhaarigen trinken fast garnix, meine beiden langhaarigen würden am liebsten den ganzen tag nur trinken! sie bekommen alle genau das gleiche futter!
    also mach dir keine sorgen, das ist alles normal.

5. Limone

Limone Guest

Hi,

wenn sie Durst haben, trinken sie auch, mach Dir da mal keine Sorgen. :-)

Ich habe meine 8 Wutzen in 4 2er Gruppen mit total unterschiedlichem Trinkverhalten.

Zwei sind echte Saufschweine, die schaffen locker eine Flasche am Tag, zwei andere wiederum brauchen außer FriFu kein Wasser.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, probiere verschiedene Wasserbehälter aus. Mein neues Mädel kennt nur einen Napf, und geht nicht an die Flasche.

Mal davon abgesehen, habe ich die Erfahrung gemacht, daß gerade kleine Schweinis weniger trinken als die Großen. Da wird der Flüssigkeitsbedarf wohl eher mit dem FriFu abgedeckt.

LG,
    Limone

6. #5 prinzesschen, 01.10.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Herzlichen GLückwunsch zu euren Schweinchen ;)

Also meine Daisy säuft wie ne irre.. UNd Paula trinkt auch sehr viel.

Krümel ist da eher verhalten, ihn seh ich eher selten trinken. Er trinkt eh sehr lustig =) Er beißt in die Tränke rein, rutscht ab und dabei kommt dann mal ab und zu ein Tropfen raus :nuts: :bier:

7. #6 AnGeL86, 01.10.2006
    AnGeL86

AnGeL86 Guest

Also ich würde sagen, dass die Mädels mehr trinken
    als die Böcke, da sie aber genugend Frischfutter kriegen, trinken
    sie wohl weniger... anfangs hatten wir das Gefühl, dass sie gar nichts
    trinken, aber wird von Tag zu Tag mehr!

8. Pedi

Pedi Guest

mach dir da mal nicht so viele Gedanken das wird schon.
    Solange sie genügend Frischfutter bekommen ist das ok.
    Lg. Pedi

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trinity, 01.10.2006
    Trinity

Trinity Guest

Meine trinken auch nicht viel zu dieser Jahreszeit. Da reicht ihnen der Flüssigkeitsgehalt im Frischfutter. Nur als es so heiß war da saß ständig einer vor der Nippelflasche.

11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine Schweinchen trinken viel. Die 6er Gruppe verbraucht im Durchschnitt einen Liter am Tag, die 5er Gruppe bisschen weniger.

Die Mädels trinken hier auch viel mehr. Besonders Gisa und Cherry trinken, als hätten sie ein Loch im Bäuchlein :nuts:

Thema:

Wie viel trinken Eure Schweinchen? Trinkverhalten!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden