Wie viel Platz für die Schweinchen

Diskutiere Wie viel Platz für die Schweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Was meint ihr wieviel Platz sollte ein Schweinchen haben wenn es KEINEN Auslauf bekommt. Meine Freundin (hat auch zwei Schweinchen :-) )...

?

Wie viel Platz pro Schweinchen ohne Auslauf?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.01.2004
  1. 0.5 m² sind okay

1 Stimme(n)
    25,0%
  2. 0.75 m² sind okay

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 0,9 m² reichen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. also min. 1 m²

3 Stimme(n)
    75,0%
  1. fee

fee Guest

Hallo!
    Was meint ihr wieviel Platz sollte ein Schweinchen haben wenn es KEINEN Auslauf bekommt.
    Meine Freundin (hat auch zwei Schweinchen :-) ) fragte mich das letztens. Ich war mir da nicht so sicher und sagte, dass ich mich erkundigen werde.
    Ich bin mir da nun garnicht sicher und habe auch keine wirkliche Vorstellung davon. Was hättet ihr geraten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 17.12.2003
    Susanne

Susanne Guest

also mir hat mal jemand gesagt ab einer fläche von 1,5 qm muss man nicht mehr zwangsläufig auslauf geben. wäre also bei 2 meeris je 0,75 qm !!

bei mir sitzen 2 jungs auf 1,1 qm und 3 jungs auf 2,3 qm und bekommen am wochenende für ein paar stunden auslauf. die ebenen sind 2m lang da kann man schon mal einen kurzsprint hinlegen :-) (was mein frisch eingestreuter teppichboden eindrucksvoll beweist :D )

4. fee

fee Guest

Also reichen 0,75 m² pro Schweinchen.
    Sollten diese dann möglichst auf einer Ebene sein, oder ginge es auch wenn es mehrere Ebenen sind?

5. #4 Susanne, 17.12.2003
    Susanne

Susanne Guest

mh also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich es auf eine ebene machen und diese auch gleich so lang wie es geht !! einfach damit die lütten eine schöne rennstrecke haben :D

aber ich denke wenn man zb 2 ebenen á 150x50cm macht ist das auch völlig ok :-)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel Platz für die Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden