Wie viel Obst und so darf man Füttern?

Diskutiere Wie viel Obst und so darf man Füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich habe mir vor kurzem zwei weibliche 8 wochen alte Meerschweinchen gekauft und würde gern wissen wieviel Obst und so weiter man ihnen...

1. Danny

Danny Guest

Hallo

ich habe mir vor kurzem zwei weibliche 8 wochen alte Meerschweinchen gekauft und würde gern wissen wieviel Obst und so weiter man ihnen am Tag füttern darf?

Sollte man Ihnen jeden Tag etwas Ost, Gemüse..... geben neben dem Standartfutter oder eher nicht?

Wäre lieb wenn Ihr mir meine Frage beantworten würdet.

lg Danny

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amm

amm Böckchenfan

Hallo Danny, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Meeris.

Es gibt eine Art Regel, man sagt, dass man 10% des Körpergewichtes an Frischem füttern kann. Wo hast Du die Meeris denn her? Vielleicht musst erst anfangen sie an Frisches zu gewöhnen, wenn sie es nicht kennen. Dann gilt alles, was neu ist, langsam anzufüttern, damit sich die kleinen Mägen daran gewöhnen. Was meinst Du denn mit Standardfutter? Trockenfutter? Heu? Heu muss auf jeden Fall die ganze Zeit zur freien Verfügung stehen. Das ist Hauptnahrungsmittel Nummer eins. Wasser sollte natürlich auch zur Verfügung stehen. Trockenfutter brauchen die Meeris gar nicht unbedingt. Du kannt Dich aber über die Suchfunktion und über den Bereich Ernährung darüber schlauer lesen. Dort findest Du auch eine Liste für Frischfutter, was Meeris alles fressen dürfen. Ist mehr als man glaubt. Da kannst Du Deine Mädels richtig mit verwöhnen.

Thema:

Wie viel Obst und so darf man Füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden