Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?

Diskutiere Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab gelesen, dass eine Dosis von 10mg/kg tödlich ist. Geht irgendwie um eine Vorstufe von Blausäure wie man sie zb. in Apfelkernen...

1. #1 Unregistriert, 22.05.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

hab gelesen, dass eine Dosis von 10mg/kg tödlich ist.
    Geht irgendwie um eine Vorstufe von Blausäure wie man sie zb. in Apfelkernen findet.
    Wird ja erst im Bauch dazu gemacht.

Wisst ihr ob das hinkommt?

Danke schon einmal im vorraus& Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Pinker Wombat

AW: Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?

Hallo, ich denke, dass deine Frage nicht direkt so zu beantworten ist, ohne dass wir die Hintergründe kennen. Möchtest du etwas bestimmte füttern, das diesen Stoff enthält? Mehr Infos wären hilfreich :cool:.

4. #3 Unregistriert, 22.05.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

nee würds nur gerne Wissen ob es wirklich 10mg sind oder ob es noch andere Studien zu dem Thema gibt mit anderen Werten. :)

Hab nur eine gefunden wo auch Meerschweinchen beteiligt waren und dachte mir, dass hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist zu erfahren ob es noch davon abweichende Werte gibt.

Hab zwar noch nie die Apfelkerne rausgeschnitten, wo das auch drinnen ist, aber da bringt es ein Kilo blanke Kerne nur auf 1mg pro Kilo.
    Wären demnach etwa 10 Kilo Apfelkerne die eine Wutz rasch futtern müsste und das ist ja unmöglich

5. #4 Blue Eyes, 22.05.2016
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ich denke das kann man nicht Pauschal sagen.
    Kommt ja immer auf das Tier an.
    Wie schwer ,Gesund, nicht Gesund.
    Bei Hunden und Vögel kann mansie geben gelegentlich.
    Ob es bei Meeerschweinchen genauso ist weiß ich nicht.
    Aber 10 mg/kg Blausäure kann schon hinkommen.
    Ich fütter keine.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden