wie viel gras dürfen meeris essen?

Diskutiere wie viel gras dürfen meeris essen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; dürfen meeris ganz normales gras auch "nur" bisschen essen, oder dürfen sie soviel sie wollen?

1. #1 tsunami, 15.10.2006
    tsunami

tsunami Guest

dürfen meeris ganz normales gras auch "nur" bisschen essen, oder dürfen sie soviel sie wollen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadeschda, 15.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

sorry,doppelt

4. #3 Nadeschda, 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Ich finde sie dürfen soviel sie wollen, denn: viele haben ihre Meeris den ganzen Tag auf der Wiese im Sommer und das vertragen sie gut. Meine bekommen im Sommer auch viel Gras (mind. 1 grosse Plastiktüte geht in 2 Tagen weg) und fressen trotzdem viel Heu.Ich denke, dass Gras der natürlichen Ernährung am nähesten kommt, obwohl unser Gras viel mehr Wasser enthält. Aber wir geben ja auch Heu,dann gleicht sich das aus :nuts:
    LG

P.s.: man muss sie aber langsam daran gewöhnen gras zu futtern, vor allem wenn sie kein Frischfutter kennen.

5. Mitchi

Mitchi Guest

Wichtig ist halt, dass sie langsam ans Gras gewöhnt werden, danach können sie sicherlich soviel fressen, wie ihnen schmeckt ;) Meine sind ja im Sommer auch immer auf der Wiese, stelle aber immer einen Korb Heu mit rein und dann wird sich erst aufs Gras gestürzt und dann zwischendrin immer wieder Heu geknabbert.

6. ThulMo

ThulMo Guest

Meine bekommen jeden Tag einen großen Berg frisches Gras, Löwenzahn und was ich sonst noch so finde...klappt alles ohne Probleme. Und 7 Schweinchen hauen schon was weg :D

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schwarze Witwe, 16.10.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

wenn sie Gras gewohnt sind, dann immer rein ins Schwein! *G* Meine lieben es und es bleibt nie etwas übrig!

9. #7 Schaefchen_DtH, 16.10.2006
    Schaefchen_DtH

Schaefchen_DtH Guest

reee

meine sind im sommer immer im auslauf und im winter gebe ich ihnen halt so was rein.. da werden die schonmal doppelt so lang wenn sie hören das ich gras rupf ^^

Thema:

wie viel gras dürfen meeris essen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden