Wie viel fressen?

Diskutiere Wie viel fressen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also ich habe nun 2 meerschweinchen. Jetzt weiß ich nich genau wie viel ich denen füttern soll? Ich will sie nicht mäßten aber auch nicht...

1. #1 meerlie girl, 20.06.2006
    meerlie girl

meerlie girl Guest

Also ich habe nun 2 meerschweinchen.
    Jetzt weiß ich nich genau wie viel ich denen füttern soll?
    Ich will sie nicht mäßten aber auch nicht hungern lassen.
    Bisher konnte ich sie noch nicht wiegen aber ich schätze sie wiegen ca. 300g.
    Also sie bekommen morgens ein großes salatblatt!
    Mittags bekommen sie karottenkraut, eine hand voll.
    abends nochmal irgendwelches gemüse
    Und bevor ich ins bett gehe bekommen sie noch etwas TroFu ca. 1 EL pro schwein
    Heu steht ihnen natürlich jederzeit zur verfügung.

LG ANNA

Ps sie bekommen natürlich nicht imer das selbe gemüse manchmal dann auch ost oder anderes gemüse!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niki

Niki Guest

Also meine bekommen soviel bis noch ein kleiner Rest bleibt. Den entsorge ich dann. Mit einem Salatblatt wäre hier nichts zu machen.
    Gut. Meine sind auch entschieden schwerer und wohl auch älter. :D
    Ich denke mal von Salat und Gurke können Schweine nicht dick werden. Das macht eher das Trockenfutter und Leckerlis, sowie Weintrauben und Bananen usw

4. #3 meerlie girl, 20.06.2006
    meerlie girl

meerlie girl Guest

Was würdest du denn 2 schweinchen zu fressen geben?

Ich will nich das sie hungern!

LG ANNA

5. #4 Candy&Chocy, 20.06.2006
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Ich habe zwei jüngere Meerschweinchendamen, die jeden morgen bevor ich zur Schule gehe ein bissl frisches Gras bekommen, wenn ich dann wieder aus der Schule komme meistens so gegen vier bekommen sie ihre tägliche Ration Grünfutter. Sie kriegen eine Möhre, ein gutes Stück Gurke, vier Blätter Chiccoree, ein bisschen Petersilie, Möhrenkraut ne Riesen Portion ( aber nicht jeden Tag) und dann noch ein bisschen Fenchel und wie ich gerade habe auch Apfel, dass ist abwechslungsreich und bei meinen beiden am nächsten Tag auch verschwunden bis auf das ein oder andere Stück Möhre (kommt drauf an wie hoch sie bei ihnen im Kurs steht lol)... Sie sind weder dick noch unterernährt, Heu steht ihnen auch immer zur Verfügung ab und an mische ich Petersilienstile drunter.... Trockenfutter bekommen sie auch hin und wieder aber nie mehr als ein bis zwei esslöffel pro Schwein... Abends bei unserer Kuschelstunde und wenn sie im Auslauf sind, leg ich manchmal noch hier und da ein kleines Leckerli rein (Haferecken, da fahren die voll drauf ab) Die richtige Menge wirst du noch mit der Zeit fast von selbst feststellen...
    Alles Liebe mit deinen beiden und viel Freude beim Ausprobieren und Gurkenschneiden ;)

Candy und Chocy

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel fressen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden