Wie verstehen sich eure Meeris?

Diskutiere Wie verstehen sich eure Meeris? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wenn ich so von kuschelnden Meeris und besten Freunden lese, bin ich immer etwas verunsichert. Wenn ich mir meine 5 so angucke, mögen sie sich...

1. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Wenn ich so von kuschelnden Meeris und besten Freunden lese, bin ich immer etwas verunsichert. Wenn ich mir meine 5 so angucke, mögen sie sich alle nicht.
    Als Twinny und Lilly klein waren haben sie immer gekuschelt, jetzt jagt Lilly Twinny lieber.
    Klar, wenn ein Schwein alleine ist, ist großes gekreische angesagt.
    Letztendlich verstehen sie sich ja, aber so RICHTIG scheinen sie sich nicht zu mögen.
    Deswegen würde mich mal interessieren wie das bei euren Schweinchen so ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissy88, 24.04.2004
    chrissy88

chrissy88 Guest

also meine drei verstehen sich eigendlich recht super! klar gibt es manchmal ein gezoffe aber das ist, denke ich mal, normal!

LG Christina

4. #3 Hannah S., 24.04.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Meine 2 verstehen sich super.
    Liegt vielleicht auch daran, dass Sammy die Tochter von Emma ist ;).

5. #4 Simone Kl, 24.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich habe 3 Zweiergruppen, 4 Männchen und 2 Weibchen.

Die eine Bockzweiergruppe versteht sich super, die beiden sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und sind ein Herz und eine Seele.

Die andere Bockzweiergruppe geht im Großen und Ganzen, hin und wieder mal Streitereien und ein kurzes Gejage, aber sie beißen sich nicht. Weiß noch nicht, ob ich die beiden auf Dauer zusammen lasse.

Meine zwei Weibchen sind Mutter und Tochter und kuscheln sehr gerne. Die Mutter kann auch mal recht zickig sein und verjagt auch mal ihr Töchterchen aus dem Häuschen, aber sie kommen sehr gut miteinander aus.

6. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Das Gezicke und aus dem Häuschen jagen kenne ich auch, kuscheln war zwischen Lilly und Twinny und nur in den ersten vier Wochen.
    Ich hatte nie Meeris die gekuschelt haben.
    Zuerst hatte ich Finchen und Gajina, gajina hat Finchen immer weggebissen (nichts dramatisches), dann kam Floh dazu,
    Floh und Gazi vertrugen sich recht gut, dafür hat Fina Floh immer weggebissen, dann starb Fina, Babe kam dazu
    und wurde hauptsächlich von Floh gebissen, GAzi starb,
    Twinny und Lilly kamen, wurden von beiden gebissen,
    Milka kam, wird von allen gebissen, hauptsächlich Babe.
    Es ist nicht wirklich schlimm, sie beißen sich nicht nur, aber kuscheln is nicht!
    Ich hab irgendwie den Verdacht, dass das das Erbe von Gazi ist, sie hat Fina immer gebissen, die dafür Floh immer biß und so weiter...

7. #6 Simone Kl, 24.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Das Wegbeißen kenne ich. Die kleine Flo rennt auch immer schreiend aus dem Häuschen, wenn ihre Mutter Zoe zickig ist. Ich nehme mal an (ich seh das ja nicht, was im Häuschen passiert), daß Zoe sie auch zwickt oder so. Aber irgendwelche Bisswunden habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

8. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Nee, Bißwunden gibts bei mir auch nicht, die sind ja alle noch jung und können wegrennen:D .
    Nur gerade Babe beißt gerne auch "mal so" gestern saßen Floh und Babe nebeneinander (floh links) Floh guckte geradeaus, Babe ca. 20 Grad nach rechts, dann dreht sie sich um um Flori zu beißen:rolleyes: dann frag ich mich schon was das soll... aus dem Häuschen verjagen versteh ich ja noch, aber so ganz ohne Grund find ich doof:runzl: .
    Und Milka gehört dann auch noch zu den Schweinen die 5 Minuten lang kreischen:rolleyes: (und soo schlimm wird sie nicht gebißen *malsotuealswüßteichwiedolsiegebißenwird*).
    Ich hoffe noch, dass alles besser wird, wenn alle älter sind.
    "Sicherheitshalber" zieht in drei Wochen ein Kastrat hier ein, vielleicht bringt der die 5 dazu sich zu lieben.

PS: wenn ich "beißen" schreibe, meine ich zwicken

9. #8 Carsialfa, 24.04.2004
    Carsialfa

Carsialfa Guest

Wir haben 2 Zweiergrüppchen, innerhalb der Gruppe verstehen sie sich gut, nur zu viert kann man sie nicht aufeinander loslassen, dass geht nie gut aus.

Kuscheln tun sie alle bis auf eins nicht gern miteinander, dafür kuscheln sie sehr gerne mit uns "Zweibeinern".;)

Gruß Nadine

10. #9 Schneerose, 24.04.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Meine drei Weibchen untereinander waren schon sehr lieb zueinander, gekuschelt haben die aber nie. Jetzt sitzt ja zwischenzeitlich mein Kastrat noch dabei - gekuschelt wird aber immer noch nicht. Ansonsten ist es aber immer noch eine sehr harmonische Gruppe, auch wenn mein Chef-Weibchen sich noch immer nicht wirklich viel vom Bock sagen läßt/lassen will.

Liebe Grüße, Liane

11. #10 *Morgenstern, 25.04.2004
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Bei unseren drei Mädels (2MS, 1Kaninchen) sorgt das Kaninchen für Frieden, da sie beide MS wie eine Mama betutelt und putzt, was die beiden sichtlich mögen.
    Rangeleien um die Rangordnung gibt schon mal bei den MS, aber ohne Beissereien. Gekuschelt wird immer zu dritt, das Kaninchen in der Mitte. LG
    :winke:
    Ariane

12. Pepper

Pepper Guest

Hallo ,
    ich habe zwei Gruppen eine zweier Gruppe und eine dreier Gruppe. Karl und Snoopy die zu zweit sind lieben sich , es wird ständig gekuschelt. In der dreier Gruppe habe ich das noch nie gesehen.:rolleyes: Man dudelt sich würde ich mal sagen , man frisst auch aus einen Napf aber geschlafen wird getrennt :eek: .

Geklappert und gejagt wird auch aber kein beissen, aber sie sind auch alle Drei noch jung und wer weiss wenn sie aus der Teenyphase sind wird vielleicht auch gekuschelt. :D

Liebe Grüße
    Pepper

13. #12 Settergirl, 25.04.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine 5 Gruppe verträgt sich jetzt eigentlich bis auf weniges gezicke von den Weibchen ganz gut :-) Wir hatten aber bis vor kurzem ein Problem mit Lyra die versuchte die Rangordnung anzuzweifeln ja das wurde dann mit gejage und gebeiße von Filou beantwortet :rolleyes:

Zusammenliegen bei meinen nur sehr selten Schelmin und Lyra, Die anderen schlafen halt lieber alleine :D

14. #13 Tasha_01, 25.04.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hallo,

wir haben eine große Gruppe von noch 4 Kastraten und 8 Weibchen.

Hier wird sich regelmäßig gestritten, gekappelt und wieder vertragen. Aber kuscheln ist eigentlich sehr selten.

LG
    Tasha

15. Kate

Kate Guest

Hallo!

Bei unseren Gruppen wird nirgendwo gekuschelt. Das mögen sie einfach nicht.

Wir haben drei Bockgruppen von je zwei Tieren.
    Max und Flecki zoffen sich gern mal jede Woche einmal. Dabei verletzen sie sich aber nicht gegenseitig.
    Schoko ärgert gern seinen Kumpel Erwin, indem er ihn durch den käfig scheucht.
    Paul und Fussel sind eigentlich ein harz und eine Seele, nur kuscheln tun sie nicht. :D

Die Mädels (1 Kastrat und 5 Mädels) zicken nur rum, wenn sie brünstig sind. Da hat der Kastrat alles im Griff. :D
    Kuscheln tun sie aber auch nicht, nur ab und zu mal gegenseitig das Fell oder die Ohren lecken.

16. Pepper

Pepper Guest

Es scheint ja so als wenn das Schweinekuscheln eher eine Ausnahme ist :rolleyes: .
    Aber ich habe zwei Schweinekuschler :D

Liebe sonnige Grüße

Pepper

17. #16 Melanie, 27.04.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Meine 4 Weibchen verstehen sich echt gut;) sie spielen auch immer miteinander:-)

18. zalyna

zalyna Guest

Meine beiden verstehn sich eigentlich ziemlich gut ... Die beiden waren ja eigentlich getrennt, aber da die Kleine n bisschen aufgeweckter ist und die größere eher ruhiger passen die perfekt zusammen. Aber die Große läuft immer der Kleinen nach .. Ist sie etwas der Boss? :eek: :D

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Meine 8 Schweinchen verstehen sich soweit ganz gut. Ab und dann mal wird geschubst aber ich denke das ist normal.
    Vor ein paar Wochen waren es noch drei Gruppen jetzt aber wohnen sie alle zusammen in einem großen bau.

21. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Schweinchen verstehen sich auch nicht so gut aber sie haben sich arrangiert.Fee und Maxi teilen sich gemeinsam das obere Stockwerk und Sweety und Fluffy sind im unteren Stockwerk. Nur Speedy hält sich in beiden Etagen auf, er ist auch der Chef im Stall und wird daher in beiden Etagen akzeptiert:rolleyes:

Thema:

Wie verstehen sich eure Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden