Wie verhalten sich eure Meeries beim Bürsten?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Meeries beim Bürsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr!!! Mein Meerie ist immer abwesend und quiekt sehr laut. Ich wollte mal wissen wie es bei euch ist!!!

?

Wie resgieren eure Meeries beim Bürsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.05.2002
  1. Es quiekt sehr laut und ist abwesend

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Es ist abwesend

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Es quiekt sehr laut

1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Es beisst

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Es gurrt zufrieden

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Es bleibt ruhig

3 Stimme(n)
    42,9%
  7. Ich bürste es nicht

3 Stimme(n)
    42,9%
  1. Conan

Conan Guest

Hallo ihr!!!

Mein Meerie ist immer abwesend und quiekt sehr laut.
    Ich wollte mal wissen wie es bei euch ist!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Judith

Judith Schweinchen-Guru

hallo Conan,

meine Susi findet das bürsten glaube ich nicht so schlimm, aber mein Speesy quieckt immer als würde ich ihn gerade abstechen und schlägt wie ein Pferd mit den Hinterbeinen aus, er kann bürsten überhaupt nicht leiden, es muß aber sein, er ist ein langhaarmeerie. Auch Fee mag das Kämmen nicht so gerne, macht aber kein so ein Theater wie Speedy

4. #3 Simone Kl, 11.05.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Meine werden nicht gebürstet :-) .

5. #4 Meergirl, 11.05.2002
    Meergirl

Meergirl Guest

Ich bürste meine auch nicht, ist soviel Stress für sie.
    Tschau Steffi

6. Tina

Tina Guest

Hallo,
    bürsten tue ich meine auch nicht, Piefke ist ja ohnhin ein Glatthaar, und die anderen beiden bekommen hin und wieder einen feschen Kurzhaarschnitt...das genügt;)

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

meine vier werden auch nicht gebürstet, weil ich der Meinung bin, dass Meerschweinchen so etwas nicht brauchen und dass es zu stressig ist.

Langhaarige Meerschweinchen bekommen alle vier Wochen einen Kurhaarschnitt verpasst.

Liebe Grüße
    Daniela

8. #7 betty7781, 11.05.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hhi

also bei fünf meiner lieblinge darf keine bürste in die nähe kommen und da ich das auch garnicht wichitg finde (die langhaarigen bekommen immer mal wieder eine flotte Kurzhaarfrisur verpasst) lass ich es auch... bei Schweinchen Nummer 6, unserem Bravschwein Ani ist die bürste oder auch der Flohkamm eigentlich sehr beliebt... das Haupthaar wird bei ihr nciht gekürzt sondern eben hin und wieder (so alle paar wochen) gebürstet oder gekämmt und das gefällt ihr auch wie es scheint
    :-)

LG

betty

9. Bigi

Bigi Guest

Hi!
    Meine sind fast alle Kurzhaar und der, der lange Haare hat ist ein Mix und deshalb sind die Fusseln nur halblang. Da muß ich mich nicht drum kümmern.
    Bei Puschel hatte ich die Haare kurz geschnitten, da ich zum Kämmen zu faul war. Ihm hätte das weniger ausgemacht. Allerdings war er auch ein Mix.
    Gruß Bigi & Co

10. #9 Anna007, 12.05.2002
    Anna007

Anna007 Guest

Re Bürsten!!

Hallo!!

Ich bürste meine jeden 3.Tag hört sich viel an aber wenn ich sie nur einmal in der Woche bürste ist es viel un angenehmer für sie also bürste ich sie einfach jeden 3.Tag mal über!:D Meine finden es so mittel sie sitzen auf meinem Schos und ich gebe ihen ein bisschen Petersillie zum fressen und dann bürste ich!

Anna

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Conan

Conan Guest

egal!!!

hallo!!!

egal was ich ihnen zu essen gebe, sie hüpfen rum und quieken sehr laut... Das ist schade, aber ich werde das mit dem abschneiden mal versuchen...

13. #11 Anna007, 12.05.2002
    Anna007

Anna007 Guest

Fell

Hi Conan!!

Das kann sein! Aber probier es doch mal: Nimm die Bürste die du zu strigeln bnutzt und leg sie in den Käfig so das sie sie beschnüffeln können!Wenn sie nicht kommen leg was leckres darauf (Salat,Gurke,was ihn schmeckt)! Das machst du ein paar mal! Und wenn sie sich daran gewöhnt haben holst du sie raus und bürstest sie nicht lange nur 30 s oder ein bisschen mehr!Bei mir hat es so geklappt!! Kannst es ja mal probieren!! Denn ich habe mir ja Langhaarmeeris gekauft weil ich das lang3e Fell wollte und kein kurzes!

Anna mit Coffy und Toffy

Thema:

Wie verhalten sich eure Meeries beim Bürsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden