Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern?

Diskutiere Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wenn ich jeden Morgen zum Stall komme, fangen die Schweinchen an zu quitschen und haben dann erst wieder Ruhe, wenn sie ihr Futter bekommen haben....

?

1. Meine geben nicht eher Ruhe, bis sie ihr Futter haben

8 Stimme(n)
    61,5%
  2. und das Füttern geht nicht schnell genug.

5 Stimme(n)
    38,5%
  3. Meine bleiben trotzdem ruhig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sie quitschen auch so bald es raschelt. Egal was es ist. Sie meinen dann es gäbe was zu fressen

9 Stimme(n)
    69,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Baerbel, 12.02.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Wenn ich jeden Morgen zum Stall komme, fangen die Schweinchen an zu quitschen und haben dann erst wieder Ruhe, wenn sie ihr Futter bekommen haben. Das Füttern geht meistens nicht schnell genug. Sie schauen einen immer so ausgehungert an, als ob sie Monatelang kein Futter mehr gesehen haben. Dann nehmen sie sich auch gegenseitig die Gurken ab, obwohl jeder seinen Anteil bekommt.

Wie sieht das bei Euch aus? Schauen Euch die Schweinchen auch so hungrig an?:cool: :cool:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anna

Anna Guest

Hi,
    ich habe meine Meeris in der Wohnung und sobald man in die nähe des Käfigs kommt geht die Quitscherei schon los.Aber nicht nur das,da sie im Wohnzimmer stehen bekommen sie ja so einiges mit.Man darf nicht mit Bonbonpapier knistern dann ertönt auch gleich das Ouitschkonzert.Wenn ich abends mal Obst esse dann muss ich es redlich mit ihnen teilen(man hält das Konzert sonst nicht aus und diese Dackelblicke dabei),ich hätte ja nicht gedacht das sie so eine feine Nase haben,aber die riechen doch wirklich alles.
    LG
    Andrea

4. Biggy

Biggy Guest

Mein Muffinchen nagt an den Gitterstäben bis der Arzt kommt und Faulchen steht daneben und quiekt leise dazu.
    Die halten einen immer auf Trab.......:ohnmacht:

5. johnny

johnny Guest

hi
    unsere meeries verhalten sich beim füttern :

laut,gierig und rücksichtslos gegenüber ihren mitbewohnern

zwei unserer meeries "lügen" ausserdem beim verteilen von gurkenscheiben
    die nehmen ihre scheibe,verstecken sie und stellen sich nochmal in die warteschlange ;)

gruss

robert

6. #5 Mährschwain, 13.02.2004
    Mährschwain

Mährschwain Guest

meine schweine haben in der hinsicht sogar schon ne richtige strategie entwickelt...
    ich komme nach hause dann wird erstmal wie bescheuert gequieckt bis futter drin ist...
    danach kommt mein freund und die schweine stehen am gitter und gucken "als hätten se 2 jahre nix zu fressen bekommen" (sagt mein freund immer) :D
    das ist dann immer die extra-portion für die ach so armen schweinis :D :D

lg anna

7. #6 Baerbel, 13.02.2004
    Baerbel

Baerbel Guest

Meine sind auch immer hungrig. Sie haben einen richtigen Dackelblick und schauen einen immer so an, als ob sie monatelang nichts mehr gefressen hätten. Arme Schweinchen. Ich bedauere sie dann. Wenn das Futter im Pöttchen ist, dann sind sie ruhig und fressen ganz hastig, als ob man ihnen das Fressen wegnehmen würde.:cool:

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Bärbel,

meine quietschen ganz aufgeregt wenn ich zur Tür reinkomme, dann laufen sie durcheinander durch den Käfig und machen teilweise Männchen

9. #8 Melanie, 17.02.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo Bärbel,

Meine Quicken immer wenn sie eine Tüte rascheln hören:D

Sie betteln so lange bis sie was ab bekommen:p

10. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Meine Schweine quieken auch immer wie die Wildgewordenen,wenn irgendwo Papier raschelt! Überschlagen sich dann beinahe! :D
    Und dass ein Stück Gurke eingesackt und versteckt wird,damit man sich nochmal eins holen kann,kenn ich auch! Sind ja nicht doof,die Lieben,nä?! *lol*

Mein Kleinschwein und auch damals mein Frederik haben und hatten immer so ne Masche drauf - da haben sie sich hingestellt und immer ganz herzerweichend und krächzend gewimmert so nach dem Motto "gib mir Futter, ICH STERBE!!!" :D

Jaaaaa,und diesen "ich hatte ja wohl noch gaaaar überhaupt niiiiiiieeeee von dir was zu essen gekriegt!!!" - Blick kenne ich auch sehr gut!
    Richtige Schauspiel-Übertreib-Schweine haben wir da wohl!

11. #10 little-peggy, 18.02.2004
    little-peggy

little-peggy Guest

bei mir trifft alles außer das dritte zu sie stehn dann auf der Kante und quietschen so laut sie können und sobald es auch nur irgentwo raschelt dann schnell an die Kante Hundeblick einsetzten und aus vollem Hals quietschen

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alexandra T., 27.02.2004
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Füttern geht bei uns ganz einfach. Ich stehe in der Küche und rufe nach den Tieren. Es braucht keine zwei Sekunden und die ersten Tiere sind da. Und nach dem Fressen gehen sie wieder - die Kaninchen betteln dann meistens noch ein wenig. Ab und an klappt es ja und ich gebe nach.. dann rennen auch gleich alle Schweinchen wieder zu mir in die Küche.

Gruss
    Alexandra

14. #12 schwarzeRose1982, 29.01.2008
    schwarzeRose1982

schwarzeRose1982 Guest

Sie quiken, sobald man in der Küche eine Schublade aufmacht

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden