Wie verhält sich das?

Diskutiere Wie verhält sich das? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage.Ein Schweinchen welches 5 Monate alt ist und 875g wiegt darf noch nicht zum Bock.Ein Schweinchen welches...

1. #1 Stoppelhopser, 30.08.2011
    Stoppelhopser

Stoppelhopser Guest

Hallo zusammen!
    Ich hätte eine Frage.Ein Schweinchen welches 5 Monate alt ist und 875g wiegt darf noch nicht zum Bock.Ein Schweinchen welches aber 1000g wiegt darf auch nicht mehr verpaart werden.Wie machen das die Züchter.Ernähren die ihre kleinen Weibchen mit Diätfutter damit das Alter zum Gewicht passt?
    LG
    Brigitte

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schoki-verrückte, 30.08.2011
    Schoki-verrückte

Schoki-verrückte Guest

Hey Brigitte,
    ich verpaare immer nach Gewicht, dabei ist es mir dann relativ egal wie alt ein Jungweibchen ist, wenn sie schon mit 5 Monaten ein Gewicht ab 900g hat, geht sie halt mit 5 Monaten zum Bock, kommt natürlich auf ihre ganze körperliche Verfassung an.
    Man kann nicht pauschal sagen, dass Mädchen mit 1000g nicht mehr zum Bock dürfen, die Mädels dürfen einfach nicht fett sein und da hab ich durchaus welche, die sind mit 1100g nicht fett. Ich hatte eine Ch-Teddy Dame, die hat sage und schreibe 1300g auf die Wage gebracht ohne dabei fett zu sein, sie war einfach nur mega riesig.

LG
    Carina

Thema:

Wie verhält sich das?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält sich das? - Ähnliche Themen

1. Streitereien bei Böcken und Verhalten

Streitereien bei Böcken und Verhalten: Ich halte 4 Böcke in einem großen Käfig, sie haben immer Heu und 1-3 mal Wöchentlich auslauf. Seit einem Monat kommt es immer wieder zu...
  2. Locke eine Tyrannin?

Locke eine Tyrannin?: Hallo ihr Lieben, seit dem 24.09.17 darf ich nach nun 5 Jahren Meerschweinchenpause wieder zwei kleine Wutze beherbergen. Es war eher Zufall, wie...
  3. Verhalten/Sprache bei Wehen

Verhalten/Sprache bei Wehen: Hey. Ich muss nochmal was fragen. Ich habe zwei Meerschweinchendamen adoptiert und es dauerte nicht lange da sah man das die Mäuse einen immer...
  4. Verhalten Eingewöhnung

Verhalten Eingewöhnung: Hallo, wir haben unsere Meerschweinchen 2 Wochen, Poldi (1 Jahr) und Pia (8 Wochen). Die Beiden fressen super von Tag 1, aber haben noch so wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden